php seite in Zelle Laden

Diskutiere php seite in Zelle Laden im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi @all Ich habe ein Grundlayout erstellt mit einer Tabelle und darin mehrere Zellen. Nun Frage: wie kann ich über einen normalen link den...
S

Samigasi

Threadstarter
Hi @all

Ich habe ein Grundlayout erstellt mit einer Tabelle und darin mehrere Zellen.

Nun Frage: wie kann ich über einen normalen link den inhalt einer test.php in eine Zelle laden? Geht das überhaupt?
Mit include lädt es gleich die ganze test.php. Ich möchte aber in in einer einzigen Zelle den Inhalt von test.php laden und nicht gleich die ganze seite von test.php.

Samigasi

S

seppjo

Gast
Müsste eingentlich mit include klappen. Habe ich bei der Seite www.betec-electronic.de auch so gemacht.

<script language="php">if ($l=="") $l="uu_fi";include("$l.htm");</script>

In der Zelle an der ich den Inhalt haben wollte.

S

Samigasi

Threadstarter
Danke.

Hat funktioniert. War zwar nicht ganz einfach zu erraten was wo rein kommt aber es läuft jetzt.

S

seppjo

Gast
Der Code der oben steht muß in die Zelle rein. In diesem Fall ist dann "$l" die Variable die definiert welcher Inhalt geladen wird. Übergibst du "$l" den Dateinamen wird in der Zelle der entsprechend Inahlt geladen.

Den Link müsstest du also so definieren:

test.php?l=dein Dateiname

in dem Fall ohne ".htm"

Wenn du in der Seite http://www.betec-electronic.de einen Link anklickst kannst du sehen wie der Parameter durch den Link übergeben wird.

S

Samigasi

Threadstarter
@ Winboarmoderator: Die Zeit der Posts stimm nicht. Es ist jetzt erst 15:45 Uhr nicht 16:45.
Ok in 3 Wochen stellen wir die Zeit ja wieder um da spielt es auch keine Rolle mehr... ;-)

S

seppjo

Gast
Da hast du wohl in deinem Profil die falsche Zeitzone eingestellt.

S

Samigasi

Threadstarter
Wo kann ich die Uhrzeit einstellen?

Du noch ein weiteres Problem: Ich habe es mitlerweile geschafft dass wen ich auf einen Link klicke läd er die gewünschte seite in die Zelle.

Nun habe ich eine seite die zum Beispiel bilddatei.php heisst und einen Titel und ein Bild drin ist.
Nun wen ich die Seite in die Zelle lade erscheint lediglich der Titel aber warum verschwindet das bild gleich?
Und eine weitere frage: wie kann ich auf der bereits in die Zelle geladenen Seite unter dem Titel ein Link machen den eine nächste Seite in die gleiche zelle lädt?

S

seppjo

Gast
1. Profil - Board Einstellungen

2. Ist die Seite Online? Wenn du sagst wo kann ich es mal anschauen.

3. Gleiches Spiel wie bei der ersten Seite. Mit "..test.php?l=Seite2"

S

Samigasi

Threadstarter
Hier der Link: Testpages.

Komischerweise funktioniert das ganze jetzt. Beim Button Humor wird die siete humor.php korrekt mit bild angezeigt. Beim test mit xampp aber nicht.
Komisch, komisch... :blink

Habe ich den Code so richtig verstanden?
if ($l=="") $l="uu_fi";include("$l.htm");
wen die Variable $l leer ist lade die seite uu_fi.php; sonst includiere die Seite (bzw. die Seite mit dem Dateiname) die der variable $l beim Link mitgegeben wird.
Ist das richtig so?

S

seppjo

Gast
Solltest du Inhalte verschiedenen Pfaden gibt es natürlich Probleme. (Dadurch würden auch relative Pfade ihre Ihalte nicht mehr finden, da Sie in diesem moment aus dem Pfad der index.php aufgerufen sind.) Ist es richtig, das die eine Datei "humor.php" oder "test.php" heißt? Oder haben die andere Extensions. Testen ob der Inhalt einbindbar ist kannst du in dem du die Seite direkt im Browser angibst. z.B. http://samigasi.sa.funpic.de/houmor.php
Bei xampp bin ich leider überfragt. Habe ich keine Erfahrungen mit.

Ansonsten genau, richtig verstanden. Mit der "If" Bedigung könntest du die Startseite festlegen, wenn noch nichts definiert ist.

S

Samigasi

Threadstarter
Ok. Ja, habe sie inzwischen noch erweitert bzw. versucht ob es geht eine zweite Seite einzubinden.
Wen du jetzt auf den Testpageslink klickst funktioniert erst Home und Humor. Der Rest ist noch in bearbeitung. Die Seite humor.php wird korrekt geladen. Wenn ich auf den orangen Button klicke wird die zweite Seite ebenfalls erfolgreich geladen. Funktioniert alles korrekt.
Danke vielmal für die Hilfe.

Es ist zwar ein wenig mehr Arbeit und ein wenig komplizierter als Frames aber um einiges bequemer da der Browser nicht ewig Frames brauchen bzw. laden muss.
Kurz gesagt: einfach die elegantere Methode als Frames. :D

Wen etwas nicht geht melde ich mich hier wieder.

Danke und

S

seppjo

Gast
Freut mich Dir ein wenig geholfen zu haben. Die extremen "php" Freaks programmieren sich dann Datenbanken um die Inhalte zu definieren und laden dann die entsprechenden Inhalte in die Zellen. Das geht auch. Soweit bin ich aber selber auch noch nicht. Außerdem gibt es vorgefertigte "php" codes um sich ein "content management system" zu basteln.
Mit CSS kann man dann auch noch eine Menge vereinfachen. Viel Spass noch beim Page erstellen.

S

Samigasi

Threadstarter
Danke.

Weiss jemand noch auf diese Frage eine Antwort?

Ich habe dieser PHP Code:
Code:
 <?php $LetzteAenderung = filemtime(basename($PHP_SELF)); 
    echo " Letzte Aktualisierung am, ",date("d.m.Y, H:i", $LetzteAenderung)," Uhr."; ?>
Er sollte das Datum aktualisieren wen ich diese Seite bearbeitet habe. Jedoch kann ich löschen und hinzufügen wie ich will und das Datum wird nicht mehr aktualisiert (automatisch meine ich).
Komisch ist nur bis heute Mittag das Datum aktualisiert wurde und jetzt plötzlich nicht mehr. An was könnte das liegen?

Keine Idee?

S

Samigasi

Threadstarter
@Seppjo: noch mal ne frage: mit deinem code kann ich ja eine andere seite in eine Tabellenzelle laden.
Aber wie lade ich nun zum Beispiel ein externes Gästebuch? Oder wie lade ich zum beispiel die news seite www.20min.ch in diese Zelle?
Soweit ich gesehen habe geht das gar nicht oder?

S

seppjo

Gast
Müßte eigentlich auch mit include und der absoluten Adresse [http:\\...] funktionieren. Hab sowas bisher noch nicht gestestet und würde es auch mit Vorsicht genießen. Vielleicht stört sich der Gästebuchanbieter dran, da die Seite nicht in einem Frame angezeigt wird.
(Habs noch kurz getestet, tut bei mir auf dem Server)

Link:
www.risky.de/test.htm

<script language="php">
include("http://www.risky.de/400.htm");
</script>

S

Samigasi

Threadstarter
Hallo

Ja genau so wollte ich es auch machen aber ich bekam diese Fehlermeldung:
Warning: main(): Der Zugriff auf externe Dateien ueber URL Filewrappers ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/samigasi/sites/emailfal.php on line 24

"Ok ich denke es könnte darin liegen das dies dieser Server nicht zulässt."
Ok es lag am Server der dies nicht zuelies. Jetzt läuft es.

Danke nochmal für die Hilfe. :D

S

Samigasi

Threadstarter
Ok bislang hat alles geklappt.
Danke für eure Hilfe. :-)

Thema:

php seite in Zelle Laden

php seite in Zelle Laden - Ähnliche Themen

• Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?

Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?: Hallo, ich habe mal eine komplizierte Frage :) Ich würde gerne den Startscreen von Windows 7 in eine Art Internetseite ändern. (d.h. das ich...
  • PHP fusion eine eigene bilder seite machen

PHP fusion eine eigene bilder seite machen: hi habe ne frage und zwar ich benztze PHP fsuion und wollte ne eigene seite mit bildern machen. aber will nicht jedes bild einzeln verlinken gibt...
  • PHP-Seiten werden nicht angezeigt!

PHP-Seiten werden nicht angezeigt!: Ich kann nicht mit internetzugriffprogramm Internetseiten mit endung .php öffnen. Ich habe schon mit IE, Firefox, Opera probiert. Es kommt keine...
  • GELÖST Tipp: PHP-generierte HTML-Seiten auf Syntax-Fehler prüfen

GELÖST Tipp: PHP-generierte HTML-Seiten auf Syntax-Fehler prüfen: Wenn man eine HTML-Seite auf Syntax-Fehler prüfen möchte, kann man das unter http://validator.w3.org/ machen, indem man einfach die URL angibt...
  • GELÖST PHP Seite in Hintergrund laden

GELÖST PHP Seite in Hintergrund laden: Ja wie schon der Betreff sagt möchte ich eine Seite im Hintergrund laden ohne das sich ein Browserfenster öffnet. Sinn der sache ist das die PHP...