PHP Programmieren - Welche Software?

Diskutiere PHP Programmieren - Welche Software? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich möchte mich in diesem Jahr verstärkt mit dem Thema Webentwicklung und Programmierung in PHP, HTML und JavaScript beschäftigen...
M

MrFish

Threadstarter
Hallo zusammen, ich möchte mich in diesem Jahr verstärkt mit dem Thema Webentwicklung und Programmierung in PHP, HTML und JavaScript beschäftigen.
Grundlegendes Know-how habe ich schon, aber es sollte noch deutlich besser werden. Welche Software würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Da das alles Scriptsprachen sind (bzw. HTML noch nicht mal das), braucht man keine spezielle Software. Ein Editor mit Syntaxhighlighting reicht.
Beispiele: notepad++, TexteditorPro (auch wenn die Webseiten in Englisch sind, die Programme sind eingedeutscht)

Ansonsten ist ein guter Ausgangspunkt die Seiten des Vereins SELFHTML SELFHTML-Wiki

T

TheRealKirby

Administrator
Wenn man "nur" einen Editor haben möchte gibt es viel Auswahl, ich würde da als übliche Verdächtige vielleicht mal noch Sublime Text sowie Visual Studio Code ergänzen.

Soll es eher ein IDE sein wäre der Quasi-Standard PHPStorm, wenn es kostenlos sein soll evtl. NetBeans

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PHP Programmieren - Welche Software?

PHP Programmieren - Welche Software? - Ähnliche Themen

Karriere in der Informatik - Viele Wege ein Ziel: Wer eine Karriere in der Informatik starten möchte, hat die Qual der Wahl: Die Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten zieht viele Möglichkeiten...
Empfehlung für eine Gaming Wireless Tastatur & Maus: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Fachwissen in Sachen Gaming Maus und Tastatur. Ich möchte mir eine neue zulegen aber wenn ich mir die Preise...
Datenbank-Software von 2004 unter Windows 10 64-Bit: Hallo Zusammen, bezüglich mein altes Office-Programm genannt Papyrus X vom Jahre 2004 habe ich eine Frage und zwar, ob ich diese Software unter...
Razer Software Setup bei jedem Start deaktivieren: Hallo zusammen, ich besitze Tastatur + Maus der Marke Razer, welche ich ohne die zugehörige Software Razer "Synapse" nutze. Ich möchte diese...
Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht: Hallo! Ich will eigentlich nichts brennen sondern meine ganzen Bluerays auf die Festplatte kopieren als mkv. 1) Ist dafür ein USB 3.x besser...
Oben