PHP Problem nach backup-DRINGEND

Diskutiere PHP Problem nach backup-DRINGEND im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Habe ien großes problem. habe meine website/wbb3 forum auf einen anderen webspace umgezogen. Datenbank sovie kompletten ftp auf den neuen...

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
Hallo!
Habe ien großes problem.
habe meine website/wbb3 forum auf einen anderen webspace umgezogen.
Datenbank sovie kompletten ftp auf den neuen server gepackt, gleiche daten, alles.
und jetzt schaut es euch an:
http://ets-network.darkhosting.net/
Der bekommt dat irgendwie nicht richtig verlinkt hjab ich das gefühl, was muss ich da noch ändern?
bin echt am verzweifeln.
Das Backup funktioniert 100%, hab es bei mir lokal getestet!

MfG
daddycool007
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
42
Du musst mal schauen, welche Pfadangaben in deinen Konfigurations-Dateien eingestellt sind. Sind dies absolute Pfadangaben, so kann dies natürlich nicht funktionieren.
Entweder die absoluten entsprechend anpassen oder auf relative Pfade umstellen.

Insbesondere die markierten Stellen sind (zumindest aus meiner Sicht) ein gutes Indiz:
PHP warning in file /var/www/vhosts/ets-network.darkhosting.net/httpdocs/lib/data/boxes/PortalBox.class.php (195): file_exists() [<a href='function.file-exists'>function.file-exists</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/ets-network.de/httpdocs/lib/data/boxes/TagCloudBox.class.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/ets-network.darkhosting.net/httpdocs:/tmp)
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
steht auf relativ....
<?php
// com.woltlab.wbb vars
// wbb
if (!defined('WBB_DIR')) define('WBB_DIR', dirname(__FILE__).'/');
if (!defined('RELATIVE_WBB_DIR')) define('RELATIVE_WBB_DIR', '');
if (!defined('WBB_N')) define('WBB_N', '2_1');
$packageDirs[] = WBB_DIR;

// general info
if (!defined('RELATIVE_WCF_DIR')) define('RELATIVE_WCF_DIR', RELATIVE_WBB_DIR.'wcf/');
if (!defined('PACKAGE_ID')) define('PACKAGE_ID', 48);
if (!defined('PACKAGE_NAME')) define('PACKAGE_NAME', 'WoltLab Burning Board');
if (!defined('PACKAGE_VERSION')) define('PACKAGE_VERSION', '3.1.0 Beta 1');
?>

oder meinste die vhosts? das war jetzt von wbb
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.949
Ort
Niederbayern
Bei dem Webspace ist anscheinend aus Sicherheitsgründen die Beschränkung aktiv daß nur Scripts aus dem Basedir und Temp (/var/www/vhosts/ets-network.darkhosting.net/httpdocs:/tmp) aufgerufen werden können, nicht jedoch aus anderen Ordnern wie "lib/data/boxes/..."

Wenn man bei Google nach "open_basedir restriction in effect" sucht findet man Seiten wie diese

Die Frage ist, ob du beim neuen Webspace die Beschränkung selber lockern kannst, ob es der Betreiber macht oder ob es dort gar nicht möglich ist.
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.949
Ort
Niederbayern
In der oben von mir verlinkten Seite beginnt Absatz 6 mit "If you’re using Plesk hosting control panel, ...", danach folgt eine Anleitung wie das manuell zu ändern ist.
 
Thema:

PHP Problem nach backup-DRINGEND

Oben