PHP Nuke <-> Invision Forum (User tauschen) ?

Diskutiere PHP Nuke <-> Invision Forum (User tauschen) ? im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Habe auf meinem Server im Moment ein Invision Board Forum laufen und PHP Nuke-System. Jetzt will ich es irgendwie so machen, dass man...
D

danster

Threadstarter
Hallo!

Habe auf meinem Server im Moment ein Invision Board Forum laufen und PHP Nuke-System.

Jetzt will ich es irgendwie so machen, dass man sich entweder bei PHP Nuke oder dem Forum registriert, und dann automatisch die Userdaten von dem einen System ins' andere System übertragen werden.
Also wenn sich jemand bei deim PHP-Nuke als User anmeldet, soll er auch automatisch Forum-Member sein (mit gleichem Passwort und den Daten wie e-mail etc.)
Ich vermute ja mal, dass das über MySQL rel. einfach zu machen wäre (?), wenn man sich ein wenig damit auskennt...*lol*
Aber ich habe 0 Erfahrung mit PHP und MySQL, daher bin ich für jeden Tip dankbar ,)

Danke danke ;)
MfG
*cc*

Flo

Flo

also keine ahnung obs da nicht schon eine schnittstelle für gibt, aber rein theroretisch müßtests du nur z.b. in nuke die anmeldung der user nicht gegen die nuke user db machen sondern gegen die datenbank vom board. dazu mußt du allerdings die sql querys ändern und natürlich müßen die pw`s der beiden systeme nach dem gleichen verfahren in der datenbank abgelegt werden, sonst funkt das auch nicht.

D

danster

Threadstarter
Danke schomal!

aber wie ist das denn bei euch?

Ihr hab ja auch so en Forum und der Rest ist ja auch irgendein PHP system, da sied ihr dann auch so ähnloch vorgegangen, oder?

;) ich werde wohl einfach mal nen PHPler suchen, der mir das macht - auch wenn es wohl nicht zu schwer ist, erfahrung braucht man ja wohl ein bissle...;)

ok danke, mfg
*cc*

D

danster

Threadstarter
danke!!

direkt ne portalerweiterung für's IVPB...;) nicht schlecht....

danke!!
*cc*

Thema:

PHP Nuke <-> Invision Forum (User tauschen) ?

PHP Nuke <-> Invision Forum (User tauschen) ? - Ähnliche Themen

• PhP nuke Page

PhP nuke Page: hallo ihr! 1.Ich will da grad ne php-nuke seite einrichten, aber hab nur so die skins zur auswahl die vorgegeben sind, wo kann man sich welche...
  • News Ticker / PHP Nuke

News Ticker / PHP Nuke: Weiss jemand wo ich einen Newsticker für PHP Nuke herkriege?
  • Suche nach einer Methode mit php um cookies zu identifizieren

Suche nach einer Methode mit php um cookies zu identifizieren: Hi, ich hoffe ich werde hier fündig... mein Problem ist zur zeit ich möchte gerne mit PHP eine Methode etwickeln um zu überprüfen ob eine...
  • Suche guten und erfahrenen PHP Entwickler?

Suche guten und erfahrenen PHP Entwickler?: Hallo Für die Weiterentwicklung unserer Webshop-Applikation bin ich schon mehreren Wochen auf der Suche nach einem guten und sehr erfahrenen PHP...