PHP in HTML

Diskutiere PHP in HTML im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wie binde ich richtig PHP in HTML ein, sodass nicht der Quelltext von php angezeigt wird. Ich habe auch schon eine HTML-Grundgerüstdatei...
M

marcwin

Threadstarter
Hallo,

wie binde ich richtig PHP in HTML ein, sodass nicht der Quelltext von php angezeigt wird.
Ich habe auch schon eine HTML-Grundgerüstdatei erstellt.
Was muss ich beachten ?

Desweiteren:

Hat jemand einen guten Vorschlag wie ich ein WebGui von einer SQL-Database machen kann ?
Ich würde gerne eine Eingabemaske erstellen.
Wie müsste ein Beispielscript für ein einziges Eingabefeld aussehen, welches den Beruf in die Tabelle Beruf Spalte Berufsbezeichnung reinschreibt wenn ich auf übertragen gehe ?

Ich danke euch schonmal.

Marco

N

Never_Born

Gast
Salü

So:
Code:
<html><body><? "dein PHP" ?></body></html>
Die Datei muss dann die Endung .php haben und der Webserver muss es auch unterstützen.

Gruss
Never_Born

M

marcwin

Threadstarter
Hallo Never_Born,

danke für dein Posting.
Kennst du auch noch einen PHP-unterstützenden Browser oder ein
PHP-Script-Erstellungsprogramm ?
Wenn ich die HTML inkl. PHP-Datei abspeichern möchte, bekomme ich immer ein Textfile gespeichert, obwohl ich "Andere Dateien" und ".php" angebe.

Danke

Marco

N

Never_Born

Gast
Hallo

Die Browser müssen kein PHP unterstützen.
PHP-Dateien kann man mit allen Editoren erstellen, glaub ich. Spontan fällt mir nur der PHP-Coder ein (keine Ahnung, wo man den downloaden kann :) ).

Gruss
Never_Born

mastermind

mastermind

Originally posted by marcwin@08.07.2002, 15:16
Hat jemand einen guten Vorschlag wie ich ein WebGui von einer SQL-Database machen kann ?
Hallo,

dafür gibt es ein sehr gutes PHP Script.
Es heiszt PhpMyAdmin... und finden tust du es hier.

http://www.phpmyadmin.net/

Einfach in ein Verzeichniss packen dieses Verzeichniss mit .htaccess schützen, da sonnst alle auf deine Datenbank zugreifen könnten. und dann die ...ehh... global_conf.php datei bearbeiten und dort deine zugangsdaten eintragen. nun noch die index.php starten und dort hast du ein sehr umfangreiches script mit allen wichtigen Funktionen die du brauchst.

stpe

stpe

@marcwin: um php-dateien "ausführen" zu können, müssen diese auf einem webserver abgelegt werden, der php unterstützt. wenn nun ein webbrowser eine solche datei aufruft, wird auf dem server aus dem php-code eine html-datei erstellt, und diese wird dann auf dem browser angezeigt.

M

marcwin

Threadstarter
Hallo,

@mastermind:
was ist .htacces genau und wie kann ich dies so einstellen, das niemand außer ich darauf zugreifen kann ?

@stpe:
was hälst du von einem Apache-Webserver ?
Wo finde ich sowas ?

Danke
Marco

stpe

stpe

wegen der htaccess kannst Du hier noch einmal nachgucken.

ich würde Dir auf jeden fall den apache empfehlen. der ist erstens viel sicherer als der iis und zweitens umsonst (ok, wenn Du ne server-version von windoze hast, ist der iis mit enthalten - aber wer will das schon ;) ).

Andy

Andy

Administrator
Team
Wie es die anderen schon sagten.
PHP wird nicht im Browser, sondern auf dem Webserver ausgeführt.

Wenn du PHP-Files lokal auf deinem Rechner testen möchtest, musst du dir einen virtuellen Webserver insatallieren.
HTTPd oder apache, wobei der Apache für Anfänger etwas kompliziert zum einrichten ist (Textbasiert)

stpe

stpe

@andy: httpd ist der prozessname von apache ;)

R

R.Streng

Gast
Hi

für Win gibts ein cooles Projekt womit man ganz simpel Apache, PHP und mysql installieren kann. Ist nur eine Datei worüber alles automatisch installiert wird.

http://sourceforge.net/projects/phptriad

;D

Thema:

PHP in HTML

PHP in HTML - Ähnliche Themen

• Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?

Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?: Hallo, ich habe mal eine komplizierte Frage :) Ich würde gerne den Startscreen von Windows 7 in eine Art Internetseite ändern. (d.h. das ich...
  • einfügen eines scripts in html/php

einfügen eines scripts in html/php: Hallo Leute, bin neu hier, hab aber gleich ´ne Frage: Hab mir eine Homepage gebastelt und möchte nun folgendes script <div...
  • HTML/CSS/PHP lernen und was sonst noch dazu gehört!

HTML/CSS/PHP lernen und was sonst noch dazu gehört!: Moin! Ich möchte nun endlich mich mit Websiteprogrammierung beschäftigen. Nur wie bringe ich mir am besten den ganzen Kram bei? Ich habe mal...
  • HTML/PHP Grundlagen / Lernbücher

HTML/PHP Grundlagen / Lernbücher: Hallo Winboard Community, ich suche diverse Lernbücher d.h. ich möchte gern als Neuling/Anfänger die Webprogrammierung lernen, soweit ich weiß...