PHP Frage (gibt ja kein PHP Board ;)

Diskutiere PHP Frage (gibt ja kein PHP Board ;) im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Howdy ICh hab kleines Prob beim PHP Coden. Zum ersten mal arbeite ich ohne DB, sondern gezwungenermassen mit Textfiles. Ich hab mich mal nach...
MBR

MBR

Threadstarter
Howdy

ICh hab kleines Prob beim PHP Coden. Zum ersten mal arbeite ich ohne DB, sondern gezwungenermassen mit Textfiles.

Ich hab mich mal nach 'nem Befehl umgeschaut, um eine Zeile an's Ende einer Textdatei anzufügen.
Leider nix gefunden, trotzdem bin ich überzeugt davon, dass es den doch geben sollte

Weiss hier grad zufällig wär bescheid?

Leed

Leed

PHP, ich liebe PHP

schau mal das an

&#36irgendwas = fopen("bla/datei.txt", "a");

Das a steht für append, dass heisst alles was reingeschrieben wird, wird der datei angehängt.

wenn das ned geht, mach das :

&#36irgendwas = fopen("bla/datei.txt", "r");
while (!feof(&#36irgendwas))
&#36buffer = "";
{
&#36fileinhalt = fgets (&#36irgendwas, 255);
&#36fileinhalt = chop(&#36fileinhalt);
buffer = "&#36buffer&#36fileinhalt
";
}
fclose(&#36irgendwas);

&#36irgendwas = fopen("bla/datei.txt", "w");
fputs (&#36irgendwas, "&#36buffer&#36neues
");
fclose(&#36irgendwas);

das liest den gesammten inhalt der datei aus, leert die datei, schreibt es nochmal in die datei und hängt das neue (&#36neues) an

greetz

Thema:

PHP Frage (gibt ja kein PHP Board ;)

PHP Frage (gibt ja kein PHP Board ;) - Ähnliche Themen

• kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro

kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro: kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern. Muß ich mir vielleicht noch irgendwelche Programme runterladen? Kann nicht einmal eine website...
  • Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen

Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen: Ich habe das Internet schon nach dieser Möglichkeit unter windows 10 durchsucht, aber nie hat das, was dort beschrieben wurde, auch funktioniert...
  • php

php: Für die Bearbeitung meiner Webseiten (in Siquando Pro 2) ist mindestens php 5.6 erforderlich. Wo finde ich die installierte Version und wie kann...
  • 2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's

2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...
  • PHP: mail-Funktion + Wiki Mail Frage

PHP: mail-Funktion + Wiki Mail Frage: Hi Ich habe gestern schon einmal hier nachgefragt, aber es hat leider noch keine geantwortet..... Und zwar wie diese mail Munktion funktioniert...