Photoshop?

Diskutiere Photoshop? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hätte mal eine Frage. Dem CS6 kann man ja bei der Installation sagen ob man ihn als 64bit,32bit oder beides installieren will. Was macht ihr da so...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Hätte mal eine Frage. Dem CS6 kann man ja bei der Installation sagen ob man ihn als 64bit,32bit oder beides installieren will. Was macht ihr da so in der Regel, ich möchte mir nämlich diesen mal als Test installieren.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Das kommt doch auf Dein System an, ob 32 oder 64er installiert hast, denke ich!

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja das sollte klar sein das ich ein 64 System habe sonst wäre ja die Frage sinnlos.:D
Ich habe gelesen das die Twain Treiber für Scanner nur mit 32bit laufen und deswegen noch viele das 32bit auch noch installieren neben der 64bit Version.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Alles klar :D, aber wenn du meine Frage liest kannst dir ja denken das es um ein 64Bit System handeln muß weil sonst würde ja der PS es auch nicht anbieten. Nur habe ich den PS auch noch nie so installiert und weis das nicht. Der letzte war CS4 auf einem ThinkPad 32Bit XP.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Oh, sorry, meine Glaskugel hat das wohl übersehen! :wut :D
Naja,eine 64 Bit SW auf einem 32er System zu installieren,schlägt eh fehl.Von daher kann es nur ein 64er System sein,welches AndreasBloechel betreibt.;)

Wobei 64 Bit nicht immer von Vorteil zu sein scheint.MS bietet zwar das aktuelle Office als 64 Bit Variante an,rät aber der Mehrzahl seiner Kunden,es eher nicht zu nutzen....

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wobei 64 Bit nicht immer von Vorteil zu sein scheint.MS bietet zwar das aktuelle Office als 64 Bit Variante an,rät aber der Mehrzahl seiner Kunden,es eher nicht zu nutzen....
Wobei das an den Add-ins liegt, die fast nur in 32-bit vorliegen. Das schreibt MS aber auch sehr deutlich. :satisfied

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wobei das an den Add-ins liegt, die fast nur in 32-bit vorliegen.
Mag ja sein,aber wie ist denn die Realität?64 Bit?Muß ich haben.Und wer liest schon das klein Gedruckte auf der Packung oder die Hinweise auf der MS-Seite.Und dann geht das Geschrei los...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Richtig, beim Internetexplorer ist es ja das gleiche.
Aber um beim Thema zu bleiben, ich denke mir reicht der 64Bit Photoshop sowie locker aus, soviel Bilder bearbeite ich nicht mehr und auf das letzte quentchen Zeit kommt es mir ja auch nicht drauf an.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Hätte jetzt nochmal eine Frage zu dem blöden Downloadassistenten ohne den man bei Adobe nichts mehr downloaden kann. Ich habe den gestern auf dem alten Notebook installiert und den CS6 runtergeladen, diese Assi durchforstet so alles was an Adobeprodukten drauf ist auf aktuallität, aber jetzt zur Frage. Als dieser das Programm runtergeladen hat wollte er noch irgendwas mit Illustration oder so ähnlich installieren was ich nicht machen lassen habe. Was hat das auf sich, kennt das jemand? Adobe wird mir immer unsympatischer.
Ich glaube die Frage hat sich erledigt, hier mal was ich gefunden habe.
http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/download-assistant-faq.html
Also ist es normal das der gleich auch das installieren anfängt. Blöde von Adobe, die sollten aber wissen das vielleicht auch einige ohne Adminkonto unterwegs sind.

LordRooster

LordRooster

Im professionellen Bereich sollte man dringend auf die 64Bit-Version setzen, da diese einfach mehr RAM pro Datei verwenden kann. Wenn du da kene Probleme hast und den Scanner per CS ansprichts (alternativ mal VueScan anschauen), dann bist du mit der 32Bit-Version gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Aber bei der 64bit hört man immer wieder das Plugins nicht laufen. Profi würde ich bei mir nicht unbedingt sagen.
Aber ist das schon normal das da sofort das installieren begonnen wird, schon? Habe wirklich nicht gewußt was los ist.

Thema:

Photoshop?

Photoshop? - Ähnliche Themen

• Photoshop PSD im Explorer anzeigen

Photoshop PSD im Explorer anzeigen: Moin ich denke hier bin ich richtig mit dem Tip.... und da mir viele User hier geholfen hatten......gebe ich mal einen Tip zuräck den ich eben...
  • Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC

Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC: ErnstGerber1 Adobe Photoshop CC arbeitet einfach mit Windows 8.1 obwohl auf diesem PC vor Windows 10 Pro nur Windows 7 installiert war. Danke...
  • Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?: Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 . Das Tablett soll meine...
  • Surface pro 3 und Photoshop Elements

Surface pro 3 und Photoshop Elements: Ich habe auf meinem Suface Pro 3 i5-4300 (4GB RAM) für meine Foto-AG Photoshop Elements 15 installiert. Beim Versuch ein bearbeitetes Bild mit...
  • Fotobearbeitungsprogramme von Adope Photoshop

Fotobearbeitungsprogramme von Adope Photoshop: Seit dem letzten Windows Update zeigen meine Fotobearbeitungsprogramme immer wieder an, dass nicht genügend RAMSpeicher vorhanden ist und deshalb...