Photoshop PSD im Explorer anzeigen

Diskutiere Photoshop PSD im Explorer anzeigen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Moin ich denke hier bin ich richtig mit dem Tip.... und da mir viele User hier geholfen hatten......gebe ich mal einen Tip zuräck den ich eben...
gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin

ich denke hier bin ich richtig mit dem Tip....
und da mir viele User hier geholfen hatten......gebe ich mal einen Tip zuräck den ich eben fand

die Lage ist so, das irgendwann Microsoft und Adobe sich wohl ein Ei legen wollten...wer ist egal, aber...

man kann fast jedes Bild, egal welche Endund...im (Windows) Explorer als Thump ansehen....
nur mit PSD von Photoshop ging das nicht (ich weiß nicht mehr ob es früher mal ging)

da ich als Berufsfotograf praktisch jeden Tag damit zu tun hatte....
nutzte ich früher (Explorer) Bild Betrachter, mit Programm wie AcDsee, oder Thumps+ ....
seit längerer Zeit nun das XnView MP...das ist gut richtig gut :D

aber direkt im Explorer Bilder anschauen geht mit PSD (Photoshop) nicht....:wut

heute fand ich diese kleine Tool....>>>
https://www.nakieken.de/psd-vorschau-im-windows-explorer/
dieses Programm pictus.....kann man dort runterladen...
und es macht genau das was der Blogger im Link beschreibt.....aber

im Link werden drei Varianten angeboten>>> man sollte die "installer Version 32 und 64 Bit" wählen....

ich hab drauf...und es geht bestens :up
Mfg gpo

Thema:

Photoshop PSD im Explorer anzeigen

Photoshop PSD im Explorer anzeigen - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 für Adobe Premiere Pro und Photoshop kaufen oder anderes Gerät?

Surface Book 2 für Adobe Premiere Pro und Photoshop kaufen oder anderes Gerät?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich entschieden von Apple auf Microsoft umzusteigen. Da ich sehr viel mit Photoshop bzw Adobe...
  • Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC

Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC: ErnstGerber1 Adobe Photoshop CC arbeitet einfach mit Windows 8.1 obwohl auf diesem PC vor Windows 10 Pro nur Windows 7 installiert war. Danke...
  • Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?: Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 . Das Tablett soll meine...
  • Surface pro 3 und Photoshop Elements

Surface pro 3 und Photoshop Elements: Ich habe auf meinem Suface Pro 3 i5-4300 (4GB RAM) für meine Foto-AG Photoshop Elements 15 installiert. Beim Versuch ein bearbeitetes Bild mit...
  • Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr

Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr: Hallo! Ich nutze Photoshop CS, hatte die Testversion von CS2 installiert und nach deren Ablauf wieder entfernt. Seitdem habe ich das *.psd-Icon...