Photoshop Elements im Netzwerk benutzen zugriff auf Kataloge u. Bilderordner

Diskutiere Photoshop Elements im Netzwerk benutzen zugriff auf Kataloge u. Bilderordner im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Ich habe mit Photoshop Elements 4, auf meinem Haupt PC (Rechner A) Bilder importiert und einen Katalog erstellt und teilweise Änderungen...
wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
82
Ich habe mit Photoshop Elements 4, auf meinem Haupt PC (Rechner A) Bilder importiert und einen Katalog erstellt und teilweise Änderungen vorgenommen, Versionssätze, u.s.w. erstellt.
Der Original Bilderordner liegt auch auf dem Rechner A.

Nun möchte ich aber auch das man von Rechner B (von Freundin) Zugriff auf die Bilder hat und genau auf diesen selben Katalog, damit dann immer alles gleich ist, und z.B. Zugriff auf die Versionssätze hat.

Nun kann ich ja folgendes tun, den Bilderordner auf Rechner A freigeben und diesen dann in Photoshop Elements importieren, er legt dann natürlich für Rechner B einen neuen Katalog an.

Wenn ich jetzt den Katalog auf Rechner A freigebe und mit Rechner B darauf zugreife und ihn öffne zeigt er mir Bildsymbole an und deren Namen aber ohne Bildinhalt, ich müsste Bild für Bild erst danach suchen.


Ich hoffe das man meine Ausführungen verstehen kann, und ihr mir Tipps geben könnt wie ich meinen Wunsch bewerkstellige.
 
S

SuperTux

Gast
Vermutlich liegt das daran, dass die Pfade auf beiden PCs unterschiedlich sind.

Rechner A greift über C:\Dokumente und Einstellungen\wellenreiter\Eigene Dateien\Eigene Bilder\katalog zu, Rechner B aber auf \\RechnerA\Katalog. Ich würde Rechner A auch über die Netzwerkfreigabe auf den Katalog zugreifen lassen, vielleicht geht es so.
 
wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
82
Danke SuperTux, für deine Antwort aber Windows lässt sich nicht austricksen, ich habe gerade versucht, er zeigt den korekten Pfad an, obwohl ich über die Netzwerkverbindung gegangen bin.

Ich werde mal versuchen den freigegebenen Ordner per "subst" Befehl einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
 
E

erbuc

Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
16
Hi

Du musst den Ordner mit den Bildern auch dem PC B zur Verfügung stellen, aber der Pfad zu dem Ordner muss derselbe sein, wie auf dem PC A, resp. im Katalog.

Ich würde eine Netzwerkfreigabe erstellen, auf welche PC A und B zugreifen können und die den selben Namen hat. Eventuell reicht es, wenn Du z.B. das Laufwerk S nimmts und den freigegebenen Ordner von beiden PCs als S: anhängst.
 
Thema:

Photoshop Elements im Netzwerk benutzen zugriff auf Kataloge u. Bilderordner

Sucheingaben

photoshop elements im netzwerk

Photoshop Elements im Netzwerk benutzen zugriff auf Kataloge u. Bilderordner - Ähnliche Themen

  • Surface pro 3 und Photoshop Elements

    Surface pro 3 und Photoshop Elements: Ich habe auf meinem Suface Pro 3 i5-4300 (4GB RAM) für meine Foto-AG Photoshop Elements 15 installiert. Beim Versuch ein bearbeitetes Bild mit...
  • Windows 10 und Photoshop elements 11 bzw. 18

    Windows 10 und Photoshop elements 11 bzw. 18: Ich habe einen HP Compaq 6005 Pro MT PC mit einem 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor. Arbeitsspeicher 4,00 GB (3.00 GB) verwendbar...
  • Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr.

    Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr.: Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr. 64-Bit-Rechner mit 8 GB RAM, AMD-Prozessor A8-6600K APU...
  • Bildbearbeitungsprogramm Organizer/Photoshop Elements 10 (erworben 2011)

    Bildbearbeitungsprogramm Organizer/Photoshop Elements 10 (erworben 2011): ich habe nach einem Absturz meines Windows 10( 64-Bit) vor ein paar Tagen das o.a. Programm neu installieren wollen .Nach Einlegen der DVD und...
  • GELÖST WIN10 und Photoshop Elements 12

    GELÖST WIN10 und Photoshop Elements 12: Hallo Seit dem letzten WIN-Update läuft Photoshop Elements 12 nicht mehr. In den Drop-Down Feldern wird kein Text mehr angezeigt und auch in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben