GELÖST Photoshop cs3 mit wine auf ubuntu

Diskutiere Photoshop cs3 mit wine auf ubuntu im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe versucht den adobe photoshop cs3 mit wine unter ubuntu zu istallieren, allerdings kommt nach dem entpacken des setups die...
C

cc-max

Threadstarter
Ich habe versucht den adobe photoshop cs3 mit wine unter ubuntu zu istallieren, allerdings kommt nach dem entpacken des setups die Fehlermeldung:"jscript fehlerhaft oder nicht installiert"

Wer kennt dieses problem und wer kennt eine lösung?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das Problem kenne ich, aber eine Lösung scheint es unter Wine nicht zu geben.
Alternative wäre wohl VMWARE zu nutzen.

C

cc-max

Threadstarter
ok
hab es gerade unter virtual box in mein xp installiert

M

ModellbahnerTT

Unter wine in der neusten Version gehen cs und cs2 bereits und es wird sicher nicht mehr lange dauern dann wird auch cs3 gehen.

C

cc-max

Threadstarter
ok thx

S

Snoop1990

Standort
Germany
Du könntest auch GIMP probieren, dass ist ein Open Source Programm, welches dieselben Features anbieten soll wie Photoshop.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
GIMP ist ja ein genuines LINUX-Programm. Das musst du einfach über den Installationsassistenten suchen und es wird installiert.

S

Snoop1990

Standort
Germany
Eben deshlab hab ich gedacht dass man einem Linux nutzer zuerst GIMP als Alternative zu Photoshop anbietet. Hab mich nur gewundert weil noch niemand sonst GIMP vorgeschlagen hat. Photoshop kann doch kaum ein Non-professional bezahlen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wahrscheinlich hat niemand Gimp vorgeschlagen, weil es ja darum ging
CS3 mittels Wine zum laufen zu bekommen.

S

Snoop1990

Standort
Germany
Wahrscheinlich hat niemand Gimp vorgeschlagen, weil es ja darum ging
CS3 mittels Wine zum laufen zu bekommen.
Naja schade ... man mekrt eben schon dass dieses Forum noch stark Kommerziel geprägt ist. Für mich ist Open Source erste Wahl, zumindest für den nicht Professionellen einsatz.

P

Pontius

Naja schade ... man mekrt eben schon dass dieses Forum noch stark Kommerziel geprägt ist. Für mich ist Open Source erste Wahl, zumindest für den nicht Professionellen einsatz.
Selbst für den Professionellen Einsatz kenne ich einen Grafik & Werbedesigner und einen Fotografen die Ubuntu und die dort installierten Programme wie Gimp sehr gut einzusetzen wissen.

mfg LuckyLuke

S

Snoop1990

Standort
Germany
Selbst für den Professionellen Einsatz kenne ich einen Grafik & Werbedesigner und einen Fotografen die Ubuntu und die dort installierten Programme wie Gimp sehr gut einzusetzen wissen.

mfg LuckyLuke
Das mag sein, dass Problem ist nur der Support, meine Professional application müssen laufen. Deshalb nutze ich auch Mac OS X und nicht Linux !

C

cc-max

Threadstarter
ich kenne gimp und finde den CS3 deutlich besser. Außerdem, wenn ich schon eine Lizenz habe möchte ich sie auf vollkommen nutzen.

Ich nutze gimp allerdings sehr gerne zu schnibbeln und für Farb und lichfilter und für bumpmapping.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Alles nur SPAM

Das mag sein, dass Problem ist nur der Support, meine Professional application müssen laufen. Deshalb nutze ich auch Mac OS X und nicht Linux !
Ja das mag ein Grund sein der einen vielleicht dazu bewegt ein anderes OS samt Software zu nutzen aber ein Argument dagegen spricht das die Linux Gemeinde ganze viele Platformen hat in denen dir geholfen werden kann meist sogar schneller als auf jeder teuren Support Hotline :D

mfg LuckyLuke

Ja das mag ein Grund sein der einen vielleicht dazu bewegt ein anderes OS samt Software zu nutzen aber ein Argument dagegen spricht das die Linux Gemeinde ganze viele Platformen hat in denen dir geholfen werden kann meist sogar schneller als auf jeder teuren Support Hotline :D

mfg LuckyLuke
Mmh aber ich kann mich nicht immer um support bemühen. Für mich muss es einfach 24/7 einsatzfähig sein ! Downtime ist inakzeptabel ! Und bei Linux höre ich immer wieder von update issues und so weiter.

Mmh aber ich kann mich nicht immer um support bemühen. Für mich muss es einfach 24/7 einsatzfähig sein ! Downtime ist inakzeptabel ! Und bei Linux höre ich immer wieder von update issues und so weiter.

Das kann ich so nicht bestätigen, und ich nutzte Ubuntu jetzt seid über einem Jahr Produktiv :blush

Aber ich möchte hier keine OS Diskussion anfangen jedes OS hat seine Daseinsberechtigung und seine Vor- aber auch Nachteile.

mfg LuckyLuke

Auf jeden Fall aber das führt vom Thema ab, da hast du schon recht ;-9

Auf jeden Fall aber das führt vom Thema ab, da hast du schon recht ;-9

Aber um nochmal OT zu sein:

@Snoop1990: Wenigstens haben wir uns beide von Windows los geasgt. :D

mfg LuckyLuke

Aber um nochmal OT zu sein:

@Snoop1990: Wenigstens haben wir uns beide von Windows los geasgt. :D

mfg LuckyLuke
Das würde ich in dieser Community nicht zu laut sagen :D

Das würde ich in dieser Community nicht zu laut sagen :D
Dann sollen sie es ignorant überlesen :aah

mfg LuckyLuke

Dann sollen sie es ignorant überlesen :aah

mfg LuckyLuke
wieso wir sind doch alle windowshasser...

auf deinmeister.de steht eine definiton zu windows: In der Zimmerwand befindliche Entsorgungsluke für frustrationserzeugende Geräte

Na dann ist doch alles in bester Ordnung :D

wieso wir sind doch alle windowshasser...

auf deinmeister.de steht eine definiton zu windows: In der Zimmerwand befindliche Entsorgungsluke für frustrationserzeugende Geräte
:D :aah :D :aah :D :aah

Seit hier war alles in diesem Thread OT, nur mal so als kleiner Hinweis. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

texas3110

Hey

Überlegt Euch mal in was für einem Forum Ihr seid!
Wer Photoshop unter einem Emulator betreibt sollte sich mal Gedanken machen!
PS arbeitet mit einem ausgezeichneten FM. Aber dies funktioniert nur ordentlich unter Windows oder MAC OS. Wenn PS auf einer VM betrieben wird sind die Fehlerquellen viel zu hoch.
Wer ordentlich Bildverarbeitung mit PS machen möchte sollte schon auf ein Hostsystem zurückreifen welches auch von Hause aus unterstützt. Ich kaufe mir auch keinen Porsche und ziehe dann Fahrradreifen auf.
Viele Grüße
Stefan

Der Vergleich sollte jetzt nicht zu Lasten von Linux oder einem anderen OS gehen. Nur bedenkt das PS nur dann Sinn macht wenn das gesamte System Farbkalibriert ist.

S

Snoop1990

Standort
Germany
Alles nur Spam Vol. 2

Snoop1990 schrieb:
Du könntest auch GIMP probieren, dass ist ein Open Source Programm, welches dieselben Features anbieten soll wie Photoshop.
GIMP ist ja ein genuines LINUX-Programm. Das musst du einfach über den Installationsassistenten suchen und es wird installiert.
Das ist zwar kein Offtopic aber ein Non-Sense Post, weil du einfach nur meine Aussage wiederholst. Und üb das quoten noch mal :D

Zum Thema zurück:
Photoshop ist ein Professionelles Programm, hauptsächlich eingesetz von Professionellen Entwicklern. Und unsere Diskussion ging darum ob Linux für den Professionellen Einsatz geeigent ist, und dass wir beide der Meinung sind das Windows dass nicht ist aufgrund der unzähligen Viren und mangelneden Stabilität. Also bleibt wiederum nur Mac OS X (was ich nutze) oder eben doch Linux. Wo jedoch texas3110 nun den wichtigen einwand brachte dass bei einer Emulation das Fehler risiko zu groß ist, was die Linux nutzer auf GIMP beschränkt.

All die hat sehr wohl mit der Fragestellung "Photoshop CS3 mit Wine auf ubuntu" zu tun, denn ein Anwender der Wert auf CS3 legt, wird wohl zumindest Semi-Professionel arbeiten wollen (sonst sind die Kosten zu hoch für die Anschaffung einer solchen Software). Da Photoshop jedoch unter Linux nicht unterstützt wird (keine Offizielle Version) müssen wir doch über die Alternativen diskutieren. Und eben dass ist geschehen.

Für mich ist es sehr erschütternd dass du so etwas als Off topic bezeichnest, weil es zeugt nur von deiner Unwissenheit (tut mir leid aber dass muss an diesem Punkt gesagt werden).

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Das ist zwar kein Offtopic aber ein Non-Sense Post, weil du einfach nur meine Aussage wiederholst. Und üb das quoten noch mal :D

Für mich ist es sehr erschütternd dass du so etwas als Off topic bezeichnest, weil es zeugt nur von deiner Unwissenheit (tut mir leid aber dass muss an diesem Punkt gesagt werden).
1. Ich habe dich nicht zitiert, ein anderes Teammitglied hat deine überflüssigen Kommentare zusammengefasst und in meinem Post vereinigt. :blush

Aufzeichnen.JPG

2. Als Off Topic bezeichne ich die seitenlange Diskussion mit LuckyLuke1976 über das Loskommen von Windows, Linux und MacOS, siehe hier: http://www.winboard.org/forum/641711-post14.html :mad

3. Bevor du andere Leute als unwissend bezeichnest, solltest du zwischen den vielen Posts, die du absetzt auch mal die Texte anderer komplett zu Ende lesen. Ich werde deine übrigen Beiträge jedenfalls in Zukunft interessiert weiterverfolgen.

C

cc-max

Threadstarter
da dieser thread allmächlich ausartet, denke ich das es an der zeit ist ihn als gelöst zu markieren.

S

Snoop1990

Standort
Germany
Dem kann ich nur zustimmen die Frage ist beantwortet und um weiter vermeindliche Spamposts zu verhindern hören wir an dieser Stelle am besten auf.

Thema:

Photoshop cs3 mit wine auf ubuntu

Sucheingaben

ubuntu forum wine photoshop

,

photoshop3 unter playonlinux

Photoshop cs3 mit wine auf ubuntu - Ähnliche Themen

• GELÖST Plugins für Adobe Photoshop CS3 aktivieren ?

GELÖST Plugins für Adobe Photoshop CS3 aktivieren ?: Ich hab da mal ne ganz bescheidene Frage zu Adobe Photoshop CS3. Wie aktivieren ich die Plugins die ich zuvor extern installiert habe ? Ich hab...
  • Fehler beim Photomerge in Photoshop CS3

Fehler beim Photomerge in Photoshop CS3: Letzte Woche (20. November 2008) haben wir Windows auf SP3 aufgemotzt. Seither arbeitet Photoshop nicht mehr korrekt. Wenn wir Bilder "mergen" mit...
  • GELÖST Fehler beim Photomergen Photoshop CS3 Extended

GELÖST Fehler beim Photomergen Photoshop CS3 Extended: Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe einen Rechner mit WinXP (SP3) und Photoshop CS3 Extended installiert, nun tauchte folgendes...
  • GELÖST Adobe Photoshop CS3 alles ist grün wieso ?

GELÖST Adobe Photoshop CS3 alles ist grün wieso ?: Ich hab eben mein Adobe Photoshop CS3 aufgemacht und wollte ein Bild bearbeiten und plötzlich war alles grün.Jedesmal wenn ich ein Bild...
  • Photoshop CS3 und Vista

Photoshop CS3 und Vista: seit paar Tagen versuche ich Photoshop cs3 (trial version) zu instaliren leider beim System Chek bekomme ich folgende info obwohl das IE...