Photos auf CD-ROM brennen

Diskutiere Photos auf CD-ROM brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich möchte Photos auf eine CD-ROM brennen, um sie dann mit meinem DVD-Player (also nicht am Computer, sondern am TV) zu betrachten. Mein...
P

Photos auf CD-ROM für DVD-Player

Gast
Ich möchte Photos auf eine CD-ROM brennen, um sie dann mit meinem DVD-Player (also nicht am Computer, sondern am TV) zu betrachten.

Mein Brennprogramm ist Nero 6.6. Muss ich nun mit den Photos eine «Daten-CD-ROM» oder eine «Video-CD-ROM» erstellen?

:danke
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.675
Alter
41
Dafür musst du das auf Video-CD oder besser Super-Video-CD stellen.

Jedoch ist das dann nicht sonderlich komfortabel. Du hast dann nämlich kein vernünftiges Menü und musst dich durch die Bilder "durchklicken".
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Das hängt zunächst mal von dem verwendeten DVD-Player ab. Die meisten können heute Bilder im JPG- und BMP-Format problemlos lesen und sogar "komfortabel" als Slideshow automatisch abspielen.

Am besten, Du probierst das mal mit 'ner CD-RW aus, indem Du die Bilder als ganz normale "Daten" brennst.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Jedoch ist das dann nicht sonderlich komfortabel. Du hast dann nämlich kein vernünftiges Menü und musst dich durch die Bilder "durchklicken".
Also ich brenne Jpgs zb.Motorradbilder(mein Hobby :D ) meist als Daten Cd.
Nutze auch Nero 6.6
Ich packe die meist in Ordnern zu je 300 Stück.Beim abspielen auf meinem Dvd Player gibts keine Probleme.Jetzt kommt es natürlich darauf an,was der Kollege für einen Dvd Player hat,nicht jeder kann das abspielen,aber die meisten schon.
Und die Funktion Slide Show hab ich an meinem Billig DVd Player(49€) auch
Gruss Fireblade
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.675
Alter
41
Stimmt wohl - kommt ganz auf den DVD-Player an.

Jedoch würde ich persönlich davon abraten, Fotos auf dem Fernseher anzuschauen. Die Fotos verlieren stark an Qualität - kein Wunder, wenn man bedenkt, dass sich ein "normales" Fernsehbild aus 768 x 574 Bildpunkten (noch nichtmal 0,5 Megapixel) zusammensetzt. Und Digitalfotos habe meist eine Auflösung von weit mehr als 1 Megapixel.
Ganz besonders stark wirkt sich das dann auf Landschaftsfotos und Fotos, wo man "in der Ferne" noch etwas einfangen wollte, aus.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Jedoch würde ich persönlich davon abraten, Fotos auf dem Fernseher anzuschauen. Die Fotos verlieren stark an Qualität -
Stimmt Zong,ich seh mir das auch lieber am Pc an und wenn ganz tolle Sachen dabei sind,druck ich mir die Bilder halt aus.Aber je grösser ein TV Gerät ist umso schlechter wird die Bildqualität,auf nem kleinen TV ist das besser.
 
Z

ziplaufwerk

Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
35
Danke für die Antworten Ihr lieben Gnome :hehe

Ich selbst schaue die Bilder auch lieber am Computer an. :aah Die künftige Schwiegermutter (wohnt auf dem Lande) hat leider kein solches Gerät. :nono Zum guten Glück hat da ihr Sohnemann (also der künftige Schwager) einen DVD-Player gekauft :knall .

Da fällt mir ein: Der DVD-Player kann keine (kopierten) DVDs abspielen :wacko Da hat der gute Schwager wohl einen Fehlkauf getätigt :wut Oder ist es möglich, dass lediglich die kopierten DVDs nicht abspielbar sind? Hat jemand eine Idee? :rtfm Ich habe auch schon rumgeschaltet auf den Formaten (PAL/NSECAM etc) doch es nützt auch nichts :unsure
 
M

-milon-

Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
348
Standort
Augsburg/Bayern
Grüß Gott,
Originally posted by ziplaufwerk@13.05.2005, 01:40
Danke für die Antworten Ihr lieben Gnome :hehe

Da fällt mir ein: Der DVD-Player kann keine (kopierten) DVDs abspielen :wacko Da hat der gute Schwager wohl einen Fehlkauf getätigt :wut Oder ist es möglich, dass lediglich die kopierten DVDs nicht abspielbar sind? Hat jemand eine Idee? :rtfm Ich habe auch schon rumgeschaltet auf den Formaten (PAL/NSECAM etc) doch es nützt auch nichts :unsure
Da hat wohl das Kopieren wegen eines Kopierschutzes nicht ganz geklappt. Kann das sein?
 
Z

ziplaufwerk

Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
35
Könnte u. U. sein. Allerdings funktioniert es bei demjenigen, der die Kopie angefertigt hat. :beten Also ich stehe vor einem Rätsel :prof
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Brenn' deinem zukünftigen Schwager mal 'ne Daten-DVD (am besten je eine DVD-R und eine DVD+R) mit Bildern und stell' im Brennprogramm als Dateisystem ISO9660/Joliet/UDF ein! Die Bezeichnungen können - je nach verwendetem Brennprogramm - leicht variieren.

Es gibt offensichtlich immer noch (ältere) Player, die keine DVD+Rs abspielen können.

Edit: Oh sorry, ich war mal wieder mit meinen Gedanken woanders! Hier geht's ja gar nicht um DVDs. :kopfklatsch
Also dann brenn' ihm halt 'ne CD mit dem Dateisystem ISO9660/JOLIET/UDF. :pfeifen

Noch mal editiert: Wobei der Versuch mit 'ner DVD natürlich auch denkbar wäre, wenn das mit 'ner CD wirklich nicht klappen würde!
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Da fällt mir ein: Der DVD-Player kann keine (kopierten) DVDs abspielen wacko.gif Da hat der gute Schwager wohl einen Fehlkauf getätigt
Guten Tag,
Da wirst du wohl nichts machen können.
Manche Dvd Player(aber nur sehr wenige) unterstützen diese Funktion nicht,ich hatte auch mal so einen,der nicht alles abgespielt hat,aber für 29€ kann er sich heutzutage einen solchen besorgen der alles kann.

Gruß Fireblade
 
ReneausE

ReneausE

Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
350
Alter
40
Standort
Havelland (Berliner Umland)
Genau dieses Thema beschäftigt mich auch ...

Ich will Urlaubsbilder auf eine DVD/CD brennen, jedoch nicht einfach nur zum Ansehen ... das was NERO bietet reicht mir nicht wirklich aus ...


Würde gerne eine nette Hintergrundmusik einbinden, ggf. die Bilder "sanft" übergleiten lassen ... oder derartiges ... nicht all zu aufwendig, aber halt nett präsentiert und anschaulich ... halt MEHR als NERO kann !


Aber womit nur ... habe schon einiges probiert ... aber das war alles mehr nur Verwaltung und Zusammenstellung für den PC .. nicht aber zum späteren Brennen.


Hat wer einen guten Tip ?

Achja, und bitte nur Software in dt. !!!!


DANKE


ReneausE
 
G

Gasto

Gast
Mein Dad brennt solche "Fotoshows" fürn DVD-Player mit Magix Foto auf CD&DVD. Das Programm is ganz nett und hat jede Menge Effekte!
 
ReneausE

ReneausE

Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
350
Alter
40
Standort
Havelland (Berliner Umland)
Nun, daß Programm habe ich auch schon probiert ... soweit so gut ... nur leider funkt. die gebrannten CD`s nicht bei meinem DVD-Player ... warum auch immer ...


ReneausE
 
Thema:

Photos auf CD-ROM brennen

Photos auf CD-ROM brennen - Ähnliche Themen

  • Photos in Ordner "Bilder" importieren klappt nicht mehr

    Photos in Ordner "Bilder" importieren klappt nicht mehr: Hallo zusammen Normalerweise wurden meine Fotos vom iPhone in den Ordner "Bilder" importiert. Jetzt werden sie plötzlich nur noch in die Foto...
  • Windows Photos - Sync von Photos, Gesichtern und Favoriten? Eine Blackbox!

    Windows Photos - Sync von Photos, Gesichtern und Favoriten? Eine Blackbox!: Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit aus meinem Apple Universum ausgestiegen und finde mich derzeit im Windows Umfeld zurecht. Ich würde...
  • Photos und andere Files per Datei Explorer chronologisch sortieren, umbenennen und nummerieren

    Photos und andere Files per Datei Explorer chronologisch sortieren, umbenennen und nummerieren: Wenn man viele Screenshots aufnimmt, Bilder mit seinem Smartphone oder der Kamera macht oder sonst wie immer wieder Bild ohne feste Titel sammelt...
  • Amazon Prime Photos: Fotos finden, die keinem Album zugeordnet sind

    Amazon Prime Photos: Fotos finden, die keinem Album zugeordnet sind: Hallo, gibt es bei Amazon Prime Photos (Webversion) die Möglichkeit, Fotos zu finden, die keinem Album zugeordnet sind? Vielen Dank schon einmal...
  • Windows Photos mit Bug seit Update 29.05.?

    Windows Photos mit Bug seit Update 29.05.?: Herzliches Hallo an Euch alle! Heute wurde ein Update zu Windows.Photos eingespielt - siehe: Nun verwende ich das sehr viel. Vor allem...
  • Ähnliche Themen

    Oben