Photo Story Softwares im Vergleich

Diskutiere Photo Story Softwares im Vergleich im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Habe in den letzten zwei Wochen die vier folgenden Softwares zum Erstellen von animierten Photo-Storys ausprobiert. Hier meine Erfahrungen...
P

Prometheus

Gast
Habe in den letzten zwei Wochen die vier folgenden Softwares zum Erstellen von animierten Photo-Storys ausprobiert. Hier meine Erfahrungen:

Wondershare Photo Story:
- Nur ein Musiktitel kann als Schleife abgespielt werden.
- Tolle Übergänge und Animationen
- die Dauer der Foto-Anzeige kann nicht eingestellt werden. Anzeige und Übergänge sind teilweise zu schnell.
- Dauer der Effekte und Texte kann sehr präzise in Dauer, Start und Stop auch Slides übergreifend eingestellt werden.

Microsoft Photo Story:
- Musiktitel für jedes Slide auswählbar.
- Wenige Übergänge, keine extras
- Bildbewegung und Dauer separat für jedes Slide einstellbar
- Nur low-level Beschriftungen möglich: keine Animationen möglich
- Software kann nicht auf Bildschirmgröße maximiert werden

Nero:
- Menü-Führung verwirrt, die Benutzung ist nicht einfach gemacht
- Keine Auswahl von Schriftarten (fonts) möglich, Größe, Position und Farbe aber einstellbar.
- viele Einstellmöglichkeiten, Effekte, Übergänge, Cliparts.
- Übergänge werden ruckelnd dargestellt (Software- oder Hardware-Effekt?)

EDIT (added 23.12.07)
Magix Fotos auf CD und DVD 7
- Zeitdauer, Start und Stpf von Bild, Text und Effeketn einstellbar.
- Viele Übergänge für Bild und Text, optional erweiterbar
- keine zusätzlichen Animationen
- Viele Einstellmöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Einfach auch mal Magic Fotos auf CD/DVD ausprobieren :blush

Ich kenne das Programm "Wondershare Photo Story" nicht, aber, Magic ist auf jeden Fall viel besser als Movie Maker (ähnlich wie Microsoft Photo Story) und Nero.
 
P

Prometheus

Gast
Bin dabei, auf den ersten Blick sehr gut. Bin aber gerade übersättigt im Photo-Story-Basteln
 
P

Prometheus

Gast
So, ich mache jetzt mal eine Notenverteilung (1 - 6)
Wondershare Photo Story: 2,5
Microsoft Photo Story: 3,0
Nero Photo Show: 2,0
Magix Fotos auf CD und DVD: 1,5

Mein Kaufempfehlung: Magix. Kostet online (momentanes Angebot) 25 EUR. Ich würde sagen, diese Investition lohnt sich. Die Trial-Version zum Testen ist übrigens voll funktionsfähig für 30 Tage.
Nero mit 20 EUR kann man sich auch leisten. Wondershare Photo Story ist mit knapp 50 EUR viel zu teuer. Microsoft Photo Story kann man für einfachere Präsentationen und zum Einstieg auch wirklich empfehlen, ist eben nicht so leistungsstark, dafür gratis.

Also dann, gute Weihnachten.
 
Thema:

Photo Story Softwares im Vergleich

Photo Story Softwares im Vergleich - Ähnliche Themen

  • Microsoft Fotos / Photo Viewer win10

    Microsoft Fotos / Photo Viewer win10: Hallo. Habe seit 3 Tages das Problem das meine Fotos sich automatisch drehen - Microsoft Fotos,dieses komische Haus als Symbol. Heist...
  • affinity photo lässt sich nicht installieren

    affinity photo lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe affinity photo erworben und kann es nicht auf meinem Laptop mit Windows 10 installieren. Folgende Meldung erscheint: "Wo soll...
  • Photo Live Kachel

    Photo Live Kachel: Wie groß darf ein Bild sein (in Pixel) wenn ich es in der Photo Live Kachel anzeigen will? (Ich versuche ein Bild vom Internet Explorer als Photo...
  • Einzelne Fotos aus einer Photo Story kopieren

    Einzelne Fotos aus einer Photo Story kopieren: Wie kann ich aus einer Photo Story einzelne Fotos kopieren (die Originalfotos sind nicht mehr vorhanden)
  • Einzelne Fotos aus einer Photo Story kopieren

    Einzelne Fotos aus einer Photo Story kopieren: Wie kann ich aus einer Photo Story einzelne Fotos kopieren (die Originalfotos sind nicht mehr vorhanden)
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Fotos / Photo Viewer win10

      Microsoft Fotos / Photo Viewer win10: Hallo. Habe seit 3 Tages das Problem das meine Fotos sich automatisch drehen - Microsoft Fotos,dieses komische Haus als Symbol. Heist...
    • affinity photo lässt sich nicht installieren

      affinity photo lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe affinity photo erworben und kann es nicht auf meinem Laptop mit Windows 10 installieren. Folgende Meldung erscheint: "Wo soll...
    • Photo Live Kachel

      Photo Live Kachel: Wie groß darf ein Bild sein (in Pixel) wenn ich es in der Photo Live Kachel anzeigen will? (Ich versuche ein Bild vom Internet Explorer als Photo...
    • Einzelne Fotos aus einer Photo Story kopieren

      Einzelne Fotos aus einer Photo Story kopieren: Wie kann ich aus einer Photo Story einzelne Fotos kopieren (die Originalfotos sind nicht mehr vorhanden)
    • Einzelne Fotos aus einer Photo Story kopieren

      Einzelne Fotos aus einer Photo Story kopieren: Wie kann ich aus einer Photo Story einzelne Fotos kopieren (die Originalfotos sind nicht mehr vorhanden)
    Oben