Phishing-Jäger gehen auf Malware-Jagd

Diskutiere Phishing-Jäger gehen auf Malware-Jagd im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nach den Erfolgen der gemeinschaftlichen Jagd auf Phishing-Sites blasen die Betreiber des Sicherheitsportals Castle Cops nun auch zum Halali auf...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10


Nach den Erfolgen der gemeinschaftlichen Jagd auf Phishing-Sites blasen die Betreiber des Sicherheitsportals Castle Cops nun auch zum Halali auf Malware aller Art.

Paul Laudanski, Eigner der Firma Computer Cops, gründete im März dieses Jahres die Initiative "Phishing Incident Reporting and Termination Squad" (PIRT), um das Schließen aktiver Phishing-Sites auf eine breite Basis zu stellen ( wir berichteten ). Nun will er mit MIRT (Malware Incident Reporting and Termination Squad) die Anstrengungen auf Malware ausdehnen.

Jedermann soll Malware (Viren, Würmer, Trojanische Pferde) einsenden, die dann von einer Gruppe Freiwilliger analysiert werden soll. MIRT soll dann die Analyse-Berichte veröffentlichen sowie sie auch Behörden und Sicherheitsunternehmen zur Verfügung stellen. Nach Ansicht von Paul Laudanski ist dieses Projekt geeignet Malware zu untersuchen, die das Radar der großen Antivirus-Firmen unterfliegt.

Das MIRT-Projekt befindet sich allerdings noch im Aufbau und hat daher zwar seine Pforten für freiwillige Teilnehmer geöffnet, die zunächst noch Ideen liefern sollen, jedoch noch keine Website zum Einsenden von Malware bereit gestellt. Ein Starttermin dafür ist noch nicht angekündigt.

Paul Laudanskis Firma Computer Cops betreibt ein Anwenderforum namens Castle Cops , das inzwischen auch einen deutschen Ableger hat.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Mal sehen, ob was dabei rumkommt.
 
Thema:

Phishing-Jäger gehen auf Malware-Jagd

Phishing-Jäger gehen auf Malware-Jagd - Ähnliche Themen

  • Phishing Email von eigener Email Adresse

    Phishing Email von eigener Email Adresse: Guten Tag, Ich habe zwei Phishing Emails erhalten mit einem Bestrechungsversuch, da angeblich meine persönlichen Bilder und Infos etc...
  • Phishing Mail oder echte Warnung?

    Phishing Mail oder echte Warnung?: Hallo, ich habe am sonntag ene warnung erhalten (unterschrieben mit MS konto team) dass mein Hotmail-konto in zukunft nicht mehr von MS...
  • Verschickt OneDrive Phishing-Mails?

    Verschickt OneDrive Phishing-Mails?: Hallo zusammen, ich habe heute eine Email von OneDrive erhalten, siehe Screenshot. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein OneDrive-Konto mit...
  • Ungewöhnliche Anmeldeaktivität Email möglicherweise Phishing?

    Ungewöhnliche Anmeldeaktivität Email möglicherweise Phishing?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten in dieser mir gesagt...
  • Phishing Attacke auf Eure Apple ID - Falsche Apple E-Mails wollen Euch die Apple ID entlocken!

    Phishing Attacke auf Eure Apple ID - Falsche Apple E-Mails wollen Euch die Apple ID entlocken!: Auch viele Windows Anwender haben aus Mangel an aktuellen Windows Smartphones gerne mal ein Apple iPhone und nutzen dadurch den App Store und...
  • Ähnliche Themen

    Oben