Philips CD-RW installieren

Diskutiere Philips CD-RW installieren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich versuche unter Win98 SE ein Philips CR-RW PCRW2412K zu installieren. Das Laufwerk wird im BIOS erkannt aber im Win98 nicht angezeigt so...
zuu

zuu

Threadstarter
Standort
CH-Urdorf
Hallo

ich versuche unter Win98 SE ein Philips CR-RW PCRW2412K zu installieren.
Das Laufwerk wird im BIOS erkannt aber im Win98 nicht angezeigt so habe ich versucht das Setup durchzuführen.

Das Setup zeigt einen GUI an welcher den üblichen Hinweis 'man solle den Anweisungen folgen' anzeigt.

Nach ein paar Klicks ist die Installation beendet und der GUI schreibt man solle alle Disks aus den Laufwerk entfernen, OK drücken und dann werde der PC neu gebootet. Falls beim Hochlauf Probleme auftauchen soll man das CD-RW wieder vom PC trennen und das Ganze noch einmal versuchen.

Nun bis dahin ist noch alles IO aber der PC bleibt beim runterfahren hängen und muss abgeschossen werden.

Das Spielchen habe ich nun schon ein Paar mal gemacht, ohne Erfolg.

Gibt es keinen Treiber den man ohne das unbrauchbare Setup.exe von Philips installieren kann???

Wer hat damit auch schon gekämpft?
Danke für alle Tipps.

zuu

zuu

Threadstarter
Standort
CH-Urdorf
Hallo zusammen

ich habe dsa Problem weiterverfolgt und nach vielen Stunden konnte ich das Problem erkennen.

Das Mainboard mit Chipsatz Ali M1541, und ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller, hat bekannterweise Probleme mit dem 2. IDE Anschluss.

Wenn ich also unter Eigenschaften - System: die Geräteliste kontrolliere wird der zweite IDE Controller mit Ausrufezeichen angezeigt.
Wenn ich nun die Eigenschaften des IDE Controller ändere wird W98 neu gestartet (jedoch mit speziellem Neustart ohne Bilder nur der Text "Windows wird neu gestartet").
Anschliessend wird der Brenner als Laufwerk angezeigt und ich kann auch davon lesen.

Dies funktioniert aber nur bis zu einem Neustart, danach muss ich das ganze Prozedere wiederholen.

Was kann man noch machen??
Wo finde ich SW oder Treiber für den ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller, habe schon auf dieversen Seiten der Hersteller und MS gesucht und nichts gefunden darum bitte einen Link wenn ihr was wisst.

Nun ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen.

T

Torsten

Gast
Ich habe ein ehnliches problem.Hab mir den selben brenner letztens erst gekauft.Aber bei mir geht das setup von easy Cd Creator 5 nich.Es geht nur bis zur vorbereitung und dann hört es plötzlich auf.Und andere Brennprogramme erkennen den brenner nich.Aus welchem grund auch immer. Kannst du mir vielleicht helfen??????????????????????????

Ich weiß nich mehr weiter. HELP :/

Thema:

Philips CD-RW installieren

Philips CD-RW installieren - Ähnliche Themen

• Win 10 PC verbinden auf Philips TV nicht mehr möglich

Win 10 PC verbinden auf Philips TV nicht mehr möglich: Moin zusammen, Bis vor drei Monaten konnte ich meinen Laptop an machen, danach den TV und dann über das Benachrichtigung Symbol verbinden...
  • Miracast: Nicht möglich lenovo T560 zu Panasonic DMB-BDT375 aber zu Philips 48PFS8159/12

Miracast: Nicht möglich lenovo T560 zu Panasonic DMB-BDT375 aber zu Philips 48PFS8159/12: Hallo, Ich nutze Windows 10 1803 auf einem lenovo T560 mit Intel Core i5-6300U und Intel HD Graphics 520. Ich habe zwei Geräte die Miracast /...
  • ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).

ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).: Hallo, ich habe keine Möglichkeit über den AMD CCC den Desktop an dem Fernseher anzupassen, ich habe schwarze Ränder . Über Win 7 hatte ich die...
  • Philips AEA2700 wird nicht erkannt (Windows 10)

Philips AEA2700 wird nicht erkannt (Windows 10): Hallo zusammen, leider ist es mir nicht gelungen meinen Laptop mit dem Bluetooth-Empfänger zu verbinden und ich finde keine Lösung für das...
  • Philips 328P8K: nach Dell betritt nun auch Philips die Bühne der 8K-Monitore

Philips 328P8K: nach Dell betritt nun auch Philips die Bühne der 8K-Monitore: Im Rahmen der IFA 2017 hat nun auch Philips einen 8K-Monitor vorgestellt, welcher auf die Bezeichnung 328P8K hört und 7.680 x 4.320 Bildpunkte im...