Phenom II X4 [deneb]

Diskutiere Phenom II X4 [deneb] im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ist schon irgendjemand von euch mit solch einem Prozessor unterwegs? Soll ja gar nicht schlecht sein. Wie sind die Erfahrungen...
C

CSO

Standort
Berlin
Habe den 940er.
Für den Preis einfach Klasse.
Board hat ihn mit letztem Bios gleich erkannt.
Wenn ich nächste Woche etwas Zeit habe,wird mal an der Taktschraube gedreht.
3.6 bis 3.8 Ghz sollen unter Luft bei der CPU ja locker zu machen sein.
Aber auch so ist die Leistungsteigerung spürbar.
Bin von einem Phenom 9850 auf den neuen gewechselt.

S

seppjo

Gast
Super! Danke mal für die Info. Werde mir wohl auch nächsten Monat den 940er holen. Kann einer von euch mal Benchmarkergebnisse posten? 3DMark06 03... und andere.

G

GreenKoker

Hi

Also ich hab den Prozi auch bestellt (den 940er). Soll nächste Woche zusammen mit nem guten ASUS Board und ner HIS HD 4870 Iceq4+ Turbo 1GB kommen. Denke der geht gut ab. Hab mir dazu den ASUS Triton 81 CPU Lüfter bestellt und denke, dass mit dem ne Übertäktung auf 3,5 Ghz gut möglich wird...

Ergebnis kann ich natürlich erst sagen wenn die CPU da is....:D

MFG GreenKoker

S

seppjo

Gast
So nun bin ich auch so weit. Ist bestellt. :D Bei mir wird es weiterhin bei meinem IFX-14 bleiben. :D

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich werd mir auch nen Phenom2 x4 940, allerdings warte ich bis AM3 kommt da ich nicht weis obs bei meinem Board läuft.

Stimmt es dass der Phenom 2 einen ddr2 und einen ddr3 speichercontroller hat und ich ihn in AM2 und später in AM3 verwenden kann?

S

seppjo

Gast
Soll wohl so sein. Liest man zumindest überall.
So wie ich weiß machen die das per BIOS Update. Schau mal bei deinem Boardhersteller.
z.B.:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=AOD790GX/128M&s=

Wobei der Unterschied AM2+ oder AM3 Phenom II bei DDR2 Boards nichts bringen wird!
Der Geschwindigkeitsunterschied ist bisher noch nicht bekannt. Ich vermute jedoch er wird wesentlich kleiner ausfallen als viele denken. 0-4%

Zuletzt bearbeitet:
C

CSO

Standort
Berlin
Stimmt es dass der Phenom 2 einen ddr2 und einen ddr3 speichercontroller hat und ich ihn in AM2 und später in AM3 verwenden kann?
In AM2+ Boards mit DDR2 und später in AM3 Boards mit DDR3.
Das wären diese beiden.
Der 920...
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779479/preis_AMD+Phenom+II+X4+920+HDX920XCGIBOX

Der 940...
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779490/preis_AMD+Phenom+II+X4+940+Black+Edition+HDZ940XCGIBOX

Der 950er Phenom nur in AM3 Boards mit DDR3 Ram.
Das wäre der...
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779875/AMD-Phenom-II-X4-950

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich glaub ich spar mein geld und kauf dann nen reinen AM3 prozzi und DDR3 Ram

C

CSO

Standort
Berlin
Mal sehen wie sich die Preise einpegeln.
Nen komplettes AM3 System (Board,CPU,Ram),wird auch nicht gerade billig.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Na bis dahin hab ich ja noch ne menge zeit um das geld zusammen zu treiben;)
wollte mir eigentlich ein logitech gaming sound system holen aber meine S100 stereo lautsprecher gehen auch noch ne weile.

C

cxmarkus71

Gast
Hallo!
Also mein neues System ist soweit fertig.
Habe mal 3DMark06 laufen lassen und
habe 16875 points.
Ich dachte es wären mehr:blink

C

CSO

Standort
Berlin
?
Na wie viel willste denn haben?
Dein 4870X2 sollte auch mit dem "normalen" 9.1er funktionieren.
Für Besitzer einer ATi Radeon HD4850 X2 gibt es einen speziellen Treiber, da der "1. Catalyst 9.1" keine *.inf Datei für die HD4850 X2 enthielt und somit nicht erkannt wurde. Mit dem neuen Catalyst 9.1 ist dieser Fehler behoben.

Edit...Link funktioniert jetzt.
Download...
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=41786

C

cxmarkus71

Gast
Habe mal den Multi hoch gesetzt auf 3515 Mhz
Da habe ich 18483 points gehabt und nur 52 Grad

S

seppjo

Gast
Wow, Ihr seid mal mit GK's unterwegs. Bin mal gespannt was mein bescheidenes System (HD4850 512MB) mit dem 940er liefert.

Thema:

Phenom II X4 [deneb]

Phenom II X4 [deneb] - Ähnliche Themen

• GELÖST Phenomen Epson PX820FWD Multifunktionsdrucker geht nicht mehr unter Win 8

GELÖST Phenomen Epson PX820FWD Multifunktionsdrucker geht nicht mehr unter Win 8: Hallo. Ich habe mein Win 8 jetzt neu auf eine SSD gespielt (frische Installation) Nun kriege ich meinen Multifunktionsdrucker nicht mehr zum...
  • GELÖST Phenom II Quad Core X4 945 übertakten?

GELÖST Phenom II Quad Core X4 945 übertakten?: Hallo allerseits...Wollte euch fragen,ob ihr mir Tipps(Anleitung)geben könntet,wie ich meine CPU übertakten kann...habe gehört ,dass da durchaus...
  • Windows 8 und der AMD Phenom X6

Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
  • GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??: Hallo Leute! Habe mir obigen Prozessor in der am3 black Edition zugelegt und ihn auf meinem asrock gmh880 usb3 (NICHT R2.0) verbaut. Im BIOS...
  • Aufrüstung: Grafikkarte skalierend mit Phenom II X3 720 BE

Aufrüstung: Grafikkarte skalierend mit Phenom II X3 720 BE: Liebe Leute, seit dem letzten Aufrüsten (siehe sysProfil) sind nunmehr drei Jahre ins Land gegangen. Mit der Gesamtperformance des Systems bin...