Phenom II X4 955 Black Edition zu laut! (coolnquiet?)

Diskutiere Phenom II X4 955 Black Edition zu laut! (coolnquiet?) im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Nabend! Betreibe seit heute o.g. CPU auf einem MSI 785GM-E65. Von Anfang an dreht der Lüfter des Boxed-Kühlers voll auf und bleibt dabei.Auch...
F

FTP^^

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
401
Alter
30
Standort
Waltrop , NRW
Nabend!
Betreibe seit heute o.g. CPU auf einem MSI 785GM-E65.
Von Anfang an dreht der Lüfter des Boxed-Kühlers voll auf und bleibt dabei.Auch unter Windows XP bleibt dies, trotz coolnquiet-treiber.Die Temperatur liegt Idle bei ~50° da die CPU nicht runtertaktet.
Im Bios sollte ebenfalls alles korrekt eingestellt sein.
Bitte helft mir, sonst haue ich diesen startenden Jagdbomber gleich kurz und klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cxmarkus71

Gast
Ja 50 Grad sind ja auch zu hoch, deswegen dreht er sich nen Wolf um die CPU zu kühlen.

Schau mal ob der Kühler auch gerade sitzt und ob ausreichend paste drauf ist.
 
F

FTP^^

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
401
Alter
30
Standort
Waltrop , NRW
Ja, das ist klar.. es muss an einer Einstellung im Bios liegen da er im idle einfach nicht runtertaktet...
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
WIe wäre es mit einem besserem CPU Kühler?
Richtige Wahl vorrausgesetzt, bringt ein neuer unheimlich viel.
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Doch 50°C sind normal. Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Kühler raten.
 

Anhänge

F

FTP^^

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
401
Alter
30
Standort
Waltrop , NRW
Ja, in einer Woche steht das Teil unter Wasser, nur aktuell sind meine Radiatoren nicht lieferbar.Mich verwundert es einfach dass das Ding noch schlechter funktioniert, als das Intel-Pendant.Mitlerweile läuft das CnQ, allerdings bleibt die CPU im Idle trotz 800mhz-Taktung (CnQ) bei 43°C.
 
F

FTP^^

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
401
Alter
30
Standort
Waltrop , NRW
Meine Kerne liegen im Idle bei 38° @1,001V @ 800mhz.Der Kühler kann es nciht sein, habe ihn mitlerweile 10x mal auf und ab montiert, die Paste ist auch gleichmäßig weggedrückt wenn man den Kühler abnimmt.Die Luft die aus dem Kühler geblasen wird ist auch verdammt warm, der Kühler erfüllt also seinen Zweck.Was für Möglichkeiten kann es denn noch geben dass die CPU von sich aus dermaßen heiß wird.
 
C

cxmarkus71

Gast
Schlechte Gehäuse belüftung ?

Wie siehts bei Dir aus?

Ich habe vorn nen 120er der reinsaugt, hinten einen 120 der raus saugt.
 
F

Friend

Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
22
stell mal im xp auf minimalen energieverbrauch dann sollte er runtertakten
 
F

FTP^^

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
401
Alter
30
Standort
Waltrop , NRW
@cxmarkus71 das ganze sitzt in einem Silverstone Sugo-Cube, welchen ich allerdings aus gegebenem Anlass offen lasse, daran kann es nciht liegen.

@Friend CoolnQuiet habe ich mitlerweile am Laufen, aber danke ;)
 
F

FTP^^

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
401
Alter
30
Standort
Waltrop , NRW
Overdrive, Bios und Coretemp zeigen die selben Temps auf ;)
 
F

FTP^^

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
401
Alter
30
Standort
Waltrop , NRW
Besteht unter Umständen die Möglichkeit, dass etwas an der CPU defekt ist?
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Steht das Board BIOS auf Standard ?
Ich würde sonst sagen das er zu viel Volt bekommt.



Bild von mir, links Standard, rechts C&Q runtergetaktet.
 
F

FTP^^

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
401
Alter
30
Standort
Waltrop , NRW
Habe den Prozessor bereits manuell auf 1,135 V undervoltet ;)
 
Thema:

Phenom II X4 955 Black Edition zu laut! (coolnquiet?)

Phenom II X4 955 Black Edition zu laut! (coolnquiet?) - Ähnliche Themen

  • GELÖST Phenomen Epson PX820FWD Multifunktionsdrucker geht nicht mehr unter Win 8

    GELÖST Phenomen Epson PX820FWD Multifunktionsdrucker geht nicht mehr unter Win 8: Hallo. Ich habe mein Win 8 jetzt neu auf eine SSD gespielt (frische Installation) Nun kriege ich meinen Multifunktionsdrucker nicht mehr zum...
  • GELÖST Phenom II Quad Core X4 945 übertakten?

    GELÖST Phenom II Quad Core X4 945 übertakten?: Hallo allerseits...Wollte euch fragen,ob ihr mir Tipps(Anleitung)geben könntet,wie ich meine CPU übertakten kann...habe gehört ,dass da durchaus...
  • Windows 8 und der AMD Phenom X6

    Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
  • GELÖST Luftdurchfluss von Phenom II X4 955 Boxed CPU Fan?!

    GELÖST Luftdurchfluss von Phenom II X4 955 Boxed CPU Fan?!: hi leute, wisst ihr wieviel durchfluss der original boxed fan vom 955 black edt. hat? will es als vergleichswert zu nem arctic cooling etc. weil...
  • Problem? Intel Q9300 -> Phenom II X4 955 Black Edition

    Problem? Intel Q9300 -> Phenom II X4 955 Black Edition: Hallo, ich habe vor meinen aktuellen Intel Prozessor meines 2. Systems(das zum zocken :D) auszuwechseln da ich gerne nur noch AMD + ATI fahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben