GELÖST Phenom 940, nur 2 Kerne laufen, Bios Update?

Diskutiere Phenom 940, nur 2 Kerne laufen, Bios Update? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ihr, brauch wieder Hilfe! Habe heute meinen Phenom 940 eingebaut. Im Gerätemanager stehen alle vier Kerne, aber unknown. Ich sehe aber in...
C

cxmarkus71

Gast
Hallo Ihr, brauch wieder Hilfe!

Habe heute meinen Phenom 940 eingebaut.
Im Gerätemanager stehen alle vier Kerne, aber unknown.
Ich sehe aber in der Sidebar und Everest das nur 2 laufen.
Muss ich ein Bios update machen, oder einfach im bios was einstellen?

Gigabyte MA790x -DS4

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schaue mal auf der Seite des Boardherstellers im Supportbereich wegen dem Bios.Dort sollte stehen,welche Biosversion des Boards welche CPU`s unterstützt.Sollte in Deinem aktuellem Bios (welches sich zur Zeit auf dem Board befindet) Dein Prozessor nicht dabein sein,ist ein Bios-Update nötig.

C

cxmarkus71

Gast
Ich war schon auf der Seite, aber meine CPU steht bei den Bios Updates nicht.
Wo sehe ich in meinem jetzigen Bios, welche CPUs es unterstützt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sehen kannst Du es nur auf der Seite des Herstellers des Boards.Lade doch einfach mal das aktuellste Bios runter und entpacke die Datei.Es sind dort in der Regel Textdateien enthalten über vorgenommene Änderungen am Bios(z.B. neue CPU`s oder Fehlerbehebungen etc).Oder es steht extra als Angabe auf der Boardseite von Gigabyte zum Biosdownload dabei.Macht halt jeder Hersteller anders.Falls das nicht hilft ist die CPU wohl neuer als die Biosversionen des Herstellers ?!Sollte aber eigentlich nicht sein.Falls doch,hilft nur warten.... .Du mußt auf diese Weise halt 100%ig sicherstellen,daß das Board die CPU auch unterstützt,bevor Du andere Sachen versuchst.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Welche Bios Version wird den im Everest angezeigt. Um den neuen Phenom zu unterstützen muß Version F6 drauf sein.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Hallo Ihr, brauch wieder Hilfe!

Habe heute meinen Phenom 940 eingebaut.
Im Gerätemanager stehen alle vier Kerne, aber unknown.
Ich sehe aber in der Sidebar und Everest das nur 2 laufen.
Muss ich ein Bios update machen, oder einfach im bios was einstellen?

Gigabyte MA790x -DS4
Steht doch alles bei Gigabyte :wut
BIOS F6 vom 2008/12/23

Alles darunter macht es nicht.

B

Blumenkind

Schau mal im Gerätemanager ob da der alte Prozessor, falls vorher ein anderer drin war, angezigt wird.
Wenn nicht dann google mal nach "Geistergeräte löschen". Dann sollte der alte Prozessor angezeigt werden. Dann deinstallier den alten und den neuen und starte den PC neu.

C

cxmarkus71

Gast
Habe mir das F6 Biosupdate nun gebrannt und neu gestartet,
wenn ich aber dann Updaten will, sagt er nicht genug HDD Speicher ???
Nanu

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Halte Dich tunlichst an die Flashanleitung von Gigabyte.Steht zu jedem Bios dabei,wie man es anstellt(wichtig vor allem,wenn man bei solche Sachen nicht so viel Erfahrung hat)!!!Im schlimmsten Fall wird das Board unbrauchbar(erstmal).

B

Blumenkind

War vorher eine andere CPU drin?

C

cxmarkus71

Gast
Ich denke ich muss das Flash Programm unter Windows ausführen, da er ein Image schreiben will und das geht nunmal auf der gebrannten CD nicht unter Dos.
Aber das Flashprogramm funktioniert nicht, Er sagt Programm funktioniert nicht mehr.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Führe mal das Flashprogramm mit Admin-Rechten aus.Also Rechtsklick auf Datei und "als Administrator ausführen" .Also von der Festplatte aus ausführen unter laufendem Windows.

X

Xero

Hi,

nimm am besten das QFlash Programm, was in deinem BIOS direkt integriert ist.
Dafür musst du einfach bei booten die <END> Taste drücken, dann startet das Programm.
Oder du gehst ganz normal ins BIOS und guckst dann unten bei den Tastenkombinationen, welche Taste du drücken musst um ins QFlash zu kommen.

Ich packe dir nochmal eine Anleitung bei, wie du das QFlash verwenden musst. Die Anleitung ist direkt von Gigabyte... ;)

Viel Glück,
Xero

Anhänge

C

cxmarkus71

Gast
Hi,

nimm am besten das QFlash Programm, was in deinem BIOS direkt integriert ist.
Dafür musst du einfach bei booten die <END> Taste drücken, dann startet das Programm.
Oder du gehst ganz normal ins BIOS und guckst dann unten bei den Tastenkombinationen, welche Taste du drücken musst um ins QFlash zu kommen.

Ich packe dir nochmal eine Anleitung bei, wie du das QFlash verwenden musst. Die Anleitung ist direkt von Gigabyte... ;)

Viel Glück,
Xero
Habe mal das Handbuch in die Hand genommen.
Da habe ich das gefunden. Da kann man aber nur Floppy Laufwerk wählen.
Auf der Treiber CD habe ich aber die Lösung gefunden, da ist extra ein Bios Update Programm drauf und wolaa !

Jetzt steht im Gerätemanager der richte CPU, aber everest zeigt nur 2 Kerne, komisch!

Thema:

Phenom 940, nur 2 Kerne laufen, Bios Update?

Phenom 940, nur 2 Kerne laufen, Bios Update? - Ähnliche Themen

• AMD Phenom II X4 940

AMD Phenom II X4 940: Hallo zusammen, ich habe vor ca 1 Woche den o.g. Prozessor eingebaut. Der PC läuft jetzt deutlich langsamer. Ich hatte vorher einen AMD X2 6000+...
  • GELÖST AMD Phenom 2 X4 940

GELÖST AMD Phenom 2 X4 940: Liebe WinBoard Community, Ich will in der Nächsten Zeit meinen PC Aufrüsten und bin immoment nicht entschlossen welchen CPU und welches Board...
  • AMD Phenom II X4 940 AM3 nicht existent?

AMD Phenom II X4 940 AM3 nicht existent?: Hallo, ich bin irgendwie verwirrt...entweder hasst mich Google oder ich bin einfach bling: Ist es möglich dass es wirklich keinen 940er für AM3...
  • Reichen 3GB RAM für 4870 X2 und Phenom X4 940 ?

Reichen 3GB RAM für 4870 X2 und Phenom X4 940 ?: Hallo Ihr? Ich habe mir ein wenig neue Hardware bestellt und zwar eine Sapphire 4870 X2 :D und einen Phenom II X4 940 . :D Jetzt überlege ich...
  • GELÖST ASUS M2N32 SLI Deluxe + Phenom II X4 940

GELÖST ASUS M2N32 SLI Deluxe + Phenom II X4 940: Hallo, hab mal darüber nachgedacht mir einen neuen CPU zu kaufen und da bin ich auf den Phenom II X4 940 aufmerksam geworden. Läuft er auf meinem...