GELÖST phenom 2 mit 40° idle?

Diskutiere phenom 2 mit 40° idle? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen.. ich habe mir gestern den phenom 2 x4 940 mit einer gletscherspalte von ekl gekauft.. jetzt hab ich bei everest gesehen, das ich...
D

Dennis Kaun

Threadstarter
hallo zusammen.. ich habe mir gestern den phenom 2 x4 940 mit einer gletscherspalte von ekl gekauft..

jetzt hab ich bei everest gesehen, das ich unter windows eine cpu temperatur von 29° habe und die kern-temps liegen bei 39°... sind diese werte nicht etwas hoch für idle??

mfg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also meiner Meinung nach ist das okay....

K

Kickz

Die Werte sind Ok. Besser wäre zu wissen, wie die Werte bei Volllast sind.

D

Dennis Kaun

Threadstarter
also ich habe grad mal everest laufen lassen mit dem stabilisations-test etwa 7min lang ung die max. temperatur von den kernen war 47°...

ich hab grad mal gelesen das die max temp. der cpu 62° nicht überschreiten sollte.. ist das die temp von der cpu oder von den kernen??

C

CSO

Standort
Berlin
Lass mal nen Monitor Programm laufen das dir die Temps aller vier Kerne anzeigt.
Zbs. CPUID Hardware Monitor.
http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
Nur die exe. ausführen...kein Installieren notwendig.

Und dann testet du das ganze mal mit Prime 95.
Findeste hier...
http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html
Dort den "Stresstest" (Torture Test) wählen,und deine CPU arbeitet volle Pulle.
Kannste zuschauen wie die Temperatur nach oben geht.

K

Kickz

47 C für die kerne ist noch gut. Brauchste dir keine sorgen zu machen. Lass aber trozdem mal prime95 mal so ne halbe stunde laufen wenn de zeit hast und guck dan was die höchste Temp war. Die gibste dan nochmal an.

D

Dennis Kaun

Threadstarter
also ich hab jetzt mal prime laufen lassen und max. temperatur aller 4 kerne liegt bei 51°C..
also noch in ordnung oder??

K

Kickz

Jop, alles ok.
Zwar nicht optimal aber ok. Brauchst dir keine sorgen zu machen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Jop, alles ok.
Zwar nicht optimal aber ok. Brauchst dir keine sorgen zu machen.
Warum?Falls ihm die CPU dann doch zu warm ist,kann er die ja einfach besser kühlen und gut.Andererseits,warten wir doch einfach mal den nächsten Sommer ab,der kommt bestimmt....:D

K

Kickz

Warum?Falls ihm die CPU dann doch zu warm ist,kann er die ja einfach besser kühlen und gut.Andererseits,warten wir doch einfach mal den nächsten Sommer ab,der kommt bestimmt....:D
Deswegen sag ich ja "nicht optimal" . Is aber alles ok. Falls er ihm zu warm wird kann er ja nen besseren Kühler drauf machen.

D

Dennis Kaun

Threadstarter
ja okay, dann danke an euch..

Thema:

phenom 2 mit 40° idle?

phenom 2 mit 40° idle? - Ähnliche Themen

• GELÖST Phenomen Epson PX820FWD Multifunktionsdrucker geht nicht mehr unter Win 8

GELÖST Phenomen Epson PX820FWD Multifunktionsdrucker geht nicht mehr unter Win 8: Hallo. Ich habe mein Win 8 jetzt neu auf eine SSD gespielt (frische Installation) Nun kriege ich meinen Multifunktionsdrucker nicht mehr zum...
  • GELÖST Phenom II Quad Core X4 945 übertakten?

GELÖST Phenom II Quad Core X4 945 übertakten?: Hallo allerseits...Wollte euch fragen,ob ihr mir Tipps(Anleitung)geben könntet,wie ich meine CPU übertakten kann...habe gehört ,dass da durchaus...
  • Windows 8 und der AMD Phenom X6

Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
  • GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??: Hallo Leute! Habe mir obigen Prozessor in der am3 black Edition zugelegt und ihn auf meinem asrock gmh880 usb3 (NICHT R2.0) verbaut. Im BIOS...
  • Aufrüstung: Grafikkarte skalierend mit Phenom II X3 720 BE

Aufrüstung: Grafikkarte skalierend mit Phenom II X3 720 BE: Liebe Leute, seit dem letzten Aufrüsten (siehe sysProfil) sind nunmehr drei Jahre ins Land gegangen. Mit der Gesamtperformance des Systems bin...