PGP Freeware unter Windows Vista

Diskutiere PGP Freeware unter Windows Vista im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen Ich habe bisher mit PGP 8 unter WinXP gearbeitet. Nun war ich gezwungen auf Vista umzusatteln und wollte das PGP 8 wieder...
TiRohn

TiRohn

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe bisher mit PGP 8 unter WinXP gearbeitet. Nun war ich gezwungen auf Vista umzusatteln und wollte das PGP 8 wieder installieren, leider ohne Erfolg. Kennt jemand einen Tipp, wie ich das PGP 8 oder ein anderes PGP Freeware Programm unter Vista zum laufen bringe? Es geht mir eigentlich 'nur' um Fileverschlüsselung, welche ich unter PGP gemacht habe.

Gruss und danke,
Martin

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du könntest es mit Gnupg versuchen. Das läuft m.W. auch unter Vista.

www.gpg4win.de für das Einsteigerpaket
www.gnupg.org zum Update auf die aktuelle Version.

Wenn es Dir aber nur um Dateiverschlüssleung geht, könntest Du auch TrueCrypt oder Axcrypt versuchen (Beides hier im DL-Bereich zu finden)

E

emmert

Bekommt man eigentlich irgendwo noch PGP 8.1. free her?

TiRohn

TiRohn

Threadstarter
Du könntest es mit Gnupg versuchen. Das läuft m.W. auch unter Vista.

www.gpg4win.de für das Einsteigerpaket
www.gnupg.org zum Update auf die aktuelle Version.

Wenn es Dir aber nur um Dateiverschlüssleung geht, könntest Du auch TrueCrypt oder Axcrypt versuchen (Beides hier im DL-Bereich zu finden)
Und es funzt prima! Vielen dank!! :up:sing:repect:danke:freu

E

emmert

Danke Dir, aber irgendwie geht es da nicht so richtig weiter oder ich übersehe etwas.

E

emmert

Aber war das nicht die letzte Freeware Version?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Aber war das nicht die letzte Freeware Version?
das steht auf der homepage des erfinders von PGP:

And they still offer freeware versions for noncommercial use. When you click through to their page, you will see that they now call it trialware. Before you jump to the wrong conclusions, note that despite the fact that they call it trialware, it's still freeware. It reverts from full-featured trialware to freeware after 30 days. I still get angry email from people because they immediately stop reading as soon as they see the word "trialware".
also ist das dann doch die freeware (nach 30 tagen eben).

E

emmert

Tausend Dank! Das löst dann mein Problemchen!

Thema:

PGP Freeware unter Windows Vista

PGP Freeware unter Windows Vista - Ähnliche Themen

• De-Mail: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit PGP kommt im April

De-Mail: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit PGP kommt im April: In der Theorie soll der Mail-Dienst De-Mail diverser deutscher IT-Unternehmen sicher sein. In der Praxis allerdings gibt es bislang erhebliche...
  • GELÖST Fragen zu pgp verschlüsselung

GELÖST Fragen zu pgp verschlüsselung: Ich spiele mich gerade mit gpg. Konkret gpg4win mit Thunderbird und Outlook. Frage: 1) Sollte ich mit subkeys arbeiten? Ich würde nur einen oder...
  • PGP Desktop sperrt ein Account

PGP Desktop sperrt ein Account: hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges problem: ich musste einer mitarbeiterin pgp desktop 9.10 installieren doch seit dem her geht ein e-mail...
  • [erledigt] Kompatibilität PGP--GnuPG ?

[erledigt] Kompatibilität PGP--GnuPG ?: In der aktuellen i'x ist ein kurzer Artikel, der eigentlich die Kompatibilität zwischen PGP und GnuPG zum Thema hat. Leider geht der Autor gar...
  • PGP Freeware für XP?

PGP Freeware für XP?: Hallo! Ich habe einen PC auf XP umgestellt wo vorher Windows 2000 drauf war. Auf diesem PC wurde immer ein PGP Freewareprogramm benutzt. Nun...