Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista

Diskutiere Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Da man nicht direkt in den Ordner Eigene Dateien mit XCOPY adressieren kann und den Pfad \Benutzer\name\documents nehmen muss verzweifele ich bald...
  • Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista Beitrag #1
L

Lore

Threadstarter
Da man nicht direkt in den Ordner Eigene Dateien mit XCOPY adressieren kann und den Pfad \Benutzer\name\documents nehmen muss verzweifele ich bald an der Schreibweise des Pfades. Ich will ein XCOPY/d/e vorbereiten. Es wird aber in der Wurzel der Vistaplatte ein zweites (???) gleichnamiges (???) Verzeichnis Benutzer angelegt in dem dann alles landet. Es landet aber nichts in meinen eigenen Dateien (Documents) wo es hin soll. Wie sind denn hier die Schreibweise der Pfade, wenn man an die ja offensichtlich geschützen Verzeichnisse ran will? Hat das schon jemand raus bekommen?

Lore

• Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Die alten von XP bekannten Verzeichnisse sind nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden und können nicht mehr verwendet werden

Stattdessen solltest du C:\USERS\[Benutzername] verwenden.

Oder besser %Userprofile%

Gib mal in der Eingabeaufforderung SET ein, dann siehst du welche Variablen es sonst noch gibt.

• Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista Beitrag #3
L

Lore

Threadstarter
Pfadsyntax

Danke für den Tip.

Wenn ich aber die Zeile wie folgt schreibe:

xcopy/d/e "g:\temp\eigene dateien" h:\users\Benutzername\documents

oder auch statt Users %userprofiles% kommt immer die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf den Zielordner habe. Somit ist zwar nun der Pfad scheinbar richtig - aber ich darf nicht. Man kann es mit der Sicherheit aber auch überteiben!
Gibt es da noch einen Tip???

Lore

Thema:

Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista

Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista - Ähnliche Themen

Manueller Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER": Sorry, aber wie funktioniert den der manuelle Aufruf über die Befehlszeile \"COMPUTER" ??? Finde nur untenstehende Befehle ... ASSOC...
Bibliothek Verknüpfungs-/Verzeichnisfehler reparieren: Hallo, wer kann diese Verwirrspiel lösen? Windows 8 Bibliotheken reparieren In Bibliothek Eigene Bilder wird der Inhalt des Verzeichnisses...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
How-To: VISTA: Benutzerrprofil verschieben.: Vorwort Da bei diesem Vorgang tief in das System eingegriffen wird, sollten sich nur fortgeschrittene Benutzer an diese Modifikation heran wagen...
Ratgeber: XP als Zweitsystem: Klein, schlank, stark: Ein Mini-Windows schützt Ihr Hauptsystem und macht Sie flexibel. Mit unseren Tools richten Sie schnell ein zweites...
Oben