Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista

Diskutiere Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Da man nicht direkt in den Ordner Eigene Dateien mit XCOPY adressieren kann und den Pfad \Benutzer\name\documents nehmen muss verzweifele ich bald...
L

Lore

Threadstarter
Da man nicht direkt in den Ordner Eigene Dateien mit XCOPY adressieren kann und den Pfad \Benutzer\name\documents nehmen muss verzweifele ich bald an der Schreibweise des Pfades. Ich will ein XCOPY/d/e vorbereiten. Es wird aber in der Wurzel der Vistaplatte ein zweites (???) gleichnamiges (???) Verzeichnis Benutzer angelegt in dem dann alles landet. Es landet aber nichts in meinen eigenen Dateien (Documents) wo es hin soll. Wie sind denn hier die Schreibweise der Pfade, wenn man an die ja offensichtlich geschützen Verzeichnisse ran will? Hat das schon jemand raus bekommen?

Lore

Andy

Andy

Administrator
Team
Die alten von XP bekannten Verzeichnisse sind nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden und können nicht mehr verwendet werden

Stattdessen solltest du C:\USERS\[Benutzername] verwenden.

Oder besser %Userprofile%

Gib mal in der Eingabeaufforderung SET ein, dann siehst du welche Variablen es sonst noch gibt.

L

Lore

Threadstarter
Pfadsyntax

Danke für den Tip.

Wenn ich aber die Zeile wie folgt schreibe:

xcopy/d/e "g:\temp\eigene dateien" h:\users\Benutzername\documents

oder auch statt Users %userprofiles% kommt immer die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf den Zielordner habe. Somit ist zwar nun der Pfad scheinbar richtig - aber ich darf nicht. Man kann es mit der Sicherheit aber auch überteiben!
Gibt es da noch einen Tip???

Lore

Thema:

Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista

Pfadbezeichnungen in Batchprogrammen bei Vista - Ähnliche Themen

• Batchprogramm

Batchprogramm: Hallo Forum, die Batchdatei die ich benötige ist meiner Ansicht nach etwas komplexer und benötige bei dieser eure Hilfe. Es handelt sich dabei um...
  • Batchprogramm - Zwei dateien kopieren mit Pfadangabe

Batchprogramm - Zwei dateien kopieren mit Pfadangabe: Mhh ich stehe hier vor einem ziemlich großen problem undzwar: ich habe ein Clanlogo gemacht für Cs:s da es ein komplexeres logo ist und man dies...
  • Batchprogramm um Variable Eingaben zu setzen.

Batchprogramm um Variable Eingaben zu setzen.: Hallo Winboard User, ich wende mich mit einer kleinen Bitte an Euch, denn ich hänge mit einem kleinen Batch in der Luft und sehe sprichwörtlich...
  • Batchprogramm Ordner kopieren

Batchprogramm Ordner kopieren: Salü zusammen, ich komm bei meinem Auftrag überhaupt nicht mehr weiter und hab den sprichwörtlichen Wald vor Augen ;) Ich will ne Batch-Datei...