Pfad zu lokalen Einstellungen nicht verfügbar

Diskutiere Pfad zu lokalen Einstellungen nicht verfügbar im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo und guten Morgen, bin gerade dabei Vista Ultimate zu installieren. Nun will ich auf die lokalen Einstellungen zugreifen. Das wird aber mit...
O

orion

Threadstarter
Hallo und guten Morgen,
bin gerade dabei Vista Ultimate zu installieren. Nun will ich auf die lokalen Einstellungen zugreifen. Das wird aber mit dem Hinweis "Pfad nicht verfügbar" abgelehnt. Habe aber alle versteckten Dateien/Ordner und auch geschützte Systemdateien freigegeben.
Kann mir jemand sagen, wie ich das lösen kann?
Dank und Gruß
orion

S

SuperTux

Gast
:bahnhof

Ist es jetzt schon installiert oder nicht? Was meinst du mit "lokale Einstellungen"? Was meinst du mit "Habe aber alle versteckten Dateien/Ordner und auch geschützte Systemdateien freigegeben." Dass du sie im Netzwerk freigegeben hast?

O

orion

Threadstarter
:bahnhof

Ist es jetzt schon installiert oder nicht? Was meinst du mit "lokale Einstellungen"? Was meinst du mit "Habe aber alle versteckten Dateien/Ordner und auch geschützte Systemdateien freigegeben." Dass du sie im Netzwerk freigegeben hast?
... also, wenn ich folgenden Pfad öffne:"C:\Benutzer\<Benutzername>\Lokale Einstellungen", dann wird mir der Zugang verweigert. Auch bei diesem Pfad passiert das: "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten".
Ich hoffe, das ist nun etwas klarer geworden.
Die Installation ist übrigens erfolgreich abgeschlossen.
Gruß
orion

M

maximal1981

Standort
nähe St. Pölten
Vista wird immer als englische Version installiert, und danach das jeweilige mui (länderspeziefisches Languagepack darüber geworfen)

Nun wurden alle Ordner für die englische Version benannt (zb.: USER = BENUTZER, usw.) die Ordner die du in deutsch siehst, sind nur virtuelle Ordner. Würde es mal auf diesem weg probieren vll wirst du dann fündig.

Leider hab ich gerade mein VISTA in meiner Euforie zerschossen, sonnst hätte ich genaueres sagen können.

O

orion

Threadstarter
Vista wird immer als englische Version installiert, und danach das jeweilige mui (länderspeziefisches Languagepack darüber geworfen)

Nun wurden alle Ordner für die englische Version benannt (zb.: USER = BENUTZER, usw.) die Ordner die du in deutsch siehst, sind nur virtuelle Ordner. Würde es mal auf diesem weg probieren vll wirst du dann fündig.

Leider hab ich gerade mein VISTA in meiner Euforie zerschossen, sonnst hätte ich genaueres sagen können.
Hallo und vielen Dank für diese Zwischeninfo.
Aber selbst auf den von Wxp bekannten Ordner "Dokumente und Einstellungen" kann ich nicht zugreifen. Da kommt die gleiche Message.
Gruß
orion

S

SuperTux

Gast
Aber selbst auf den von Wxp bekannten Ordner "Dokumente und Einstellungen" kann ich nicht zugreifen.
Den gibt es unter Vista ja auch nicht.

Bei mir heißt der media:/sda1/Users/SuperTux/AppData/Local

G

GaxOely

Gast
wahrscheinlich musst du mal dein Adminkonto einschalten, damit einloggen und dir Rechte vergeben!

S

SuperTux

Gast
GaxOely, Vista fragt automatisch nach dem Passwort, dein Vorschlag gilt vielleicht für XP, unter Vista ist das unnötig.

O

orion

Threadstarter
wahrscheinlich musst du mal dein Adminkonto einschalten, damit einloggen und dir Rechte vergeben!
Ich bin als Administrator angemeldet - allerdings habe ich kein Password eingerichtet. Ist mir zu umständlich!
orion

G

GaxOely

Gast
Es gibt ein deaktiviertes Adminkonto...
Das hat oberste Priorität..
Nicht dein Adminkonto..... das du beim installieren angegeben hast!

S

SuperTux

Gast
orion, du solltest nicht als Admin arbeiten, unter Vista ist es auch mit einem Standardbenutzerkonto relativ einfach, zu arbeiten. Und starke Passwörter sind natürlich Pflicht!

O

orion

Threadstarter
Es gibt ein deaktiviertes Adminkonto...
Das hat oberste Priorität..
Nicht dein Adminkonto..... das du beim installieren angegeben hast!
Hallo, das ist mir neu. Wie komme ich denn dahin und wie kann ich da die Stellschrauben verändern?

Mein Dank geht auch an GaxOely. Der Artikel war sehr interessant. Aber noch einmal, ich habe die geschützten Systemdateien und auch die versteckten frei gegeben und trotzdem sehe ich nichts.
orion

G

GaxOely

Gast
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pfad zu lokalen Einstellungen nicht verfügbar

Pfad zu lokalen Einstellungen nicht verfügbar - Ähnliche Themen

• Eingabeaufforderung unter Windows 10 direkt mit Pfad auf gewünschtem Ordner öffnen - So geht’s!

Eingabeaufforderung unter Windows 10 direkt mit Pfad auf gewünschtem Ordner öffnen - So geht’s!: Bei manchen Dingen nutzt man gerne die Eingabeaufforderung und oft ist, je nach selbst angelegter Struktur der Ordner, das Navigieren eben zum...
  • Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • ungewöhnlcher Pfad

ungewöhnlcher Pfad: Hi, nach Durchlauf von sfc /scannow bekam ich den Hinweis, dass einige Dateien beschädigt und nicht zu reparieren seien. Bei der Durchsicht der...
  • Pfad eines Systemordners ändern

Pfad eines Systemordners ändern: Hallo, Ich habe meinen "Downloads" Ordner per Pfadänderung zu meinem Onedrive Ordner gemacht, um die jeweiligen Dateien automatisch...
  • Speicherort / Pfad lokal gespeicherter Spielstände / Fortschritte

Speicherort / Pfad lokal gespeicherter Spielstände / Fortschritte: Seid gegrüßt! Ich suche den Ort, an dem Windows 8 die Spielstände, oder auch den Spielfortschritt ablegt. Genau genommen suche ich den Pfad, wo...