Pfad zu lokalen Einstellungen nicht verfügbar

Diskutiere Pfad zu lokalen Einstellungen nicht verfügbar im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo und guten Morgen, bin gerade dabei Vista Ultimate zu installieren. Nun will ich auf die lokalen Einstellungen zugreifen. Das wird aber mit...
#1
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
581
Hallo und guten Morgen,
bin gerade dabei Vista Ultimate zu installieren. Nun will ich auf die lokalen Einstellungen zugreifen. Das wird aber mit dem Hinweis "Pfad nicht verfügbar" abgelehnt. Habe aber alle versteckten Dateien/Ordner und auch geschützte Systemdateien freigegeben.
Kann mir jemand sagen, wie ich das lösen kann?
Dank und Gruß
orion
 
#2
S

SuperTux

Gast
:bahnhof

Ist es jetzt schon installiert oder nicht? Was meinst du mit "lokale Einstellungen"? Was meinst du mit "Habe aber alle versteckten Dateien/Ordner und auch geschützte Systemdateien freigegeben." Dass du sie im Netzwerk freigegeben hast?
 
#3
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
581
:bahnhof

Ist es jetzt schon installiert oder nicht? Was meinst du mit "lokale Einstellungen"? Was meinst du mit "Habe aber alle versteckten Dateien/Ordner und auch geschützte Systemdateien freigegeben." Dass du sie im Netzwerk freigegeben hast?
... also, wenn ich folgenden Pfad öffne:"C:\Benutzer\<Benutzername>\Lokale Einstellungen", dann wird mir der Zugang verweigert. Auch bei diesem Pfad passiert das: "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten".
Ich hoffe, das ist nun etwas klarer geworden.
Die Installation ist übrigens erfolgreich abgeschlossen.
Gruß
orion
 
#5
M

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
37
Ort
nähe St. Pölten
Vista wird immer als englische Version installiert, und danach das jeweilige mui (länderspeziefisches Languagepack darüber geworfen)

Nun wurden alle Ordner für die englische Version benannt (zb.: USER = BENUTZER, usw.) die Ordner die du in deutsch siehst, sind nur virtuelle Ordner. Würde es mal auf diesem weg probieren vll wirst du dann fündig.

Leider hab ich gerade mein VISTA in meiner Euforie zerschossen, sonnst hätte ich genaueres sagen können.
 
#6
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
581
Vista wird immer als englische Version installiert, und danach das jeweilige mui (länderspeziefisches Languagepack darüber geworfen)

Nun wurden alle Ordner für die englische Version benannt (zb.: USER = BENUTZER, usw.) die Ordner die du in deutsch siehst, sind nur virtuelle Ordner. Würde es mal auf diesem weg probieren vll wirst du dann fündig.

Leider hab ich gerade mein VISTA in meiner Euforie zerschossen, sonnst hätte ich genaueres sagen können.
Hallo und vielen Dank für diese Zwischeninfo.
Aber selbst auf den von Wxp bekannten Ordner "Dokumente und Einstellungen" kann ich nicht zugreifen. Da kommt die gleiche Message.
Gruß
orion
 
#9
G

GaxOely

Gast
wahrscheinlich musst du mal dein Adminkonto einschalten, damit einloggen und dir Rechte vergeben!
 
#10
S

SuperTux

Gast
GaxOely, Vista fragt automatisch nach dem Passwort, dein Vorschlag gilt vielleicht für XP, unter Vista ist das unnötig.
 
#12
G

GaxOely

Gast
Es gibt ein deaktiviertes Adminkonto...
Das hat oberste Priorität..
Nicht dein Adminkonto..... das du beim installieren angegeben hast!
 
#13
S

SuperTux

Gast
orion, du solltest nicht als Admin arbeiten, unter Vista ist es auch mit einem Standardbenutzerkonto relativ einfach, zu arbeiten. Und starke Passwörter sind natürlich Pflicht!
 
#15
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
581
Es gibt ein deaktiviertes Adminkonto...
Das hat oberste Priorität..
Nicht dein Adminkonto..... das du beim installieren angegeben hast!
Hallo, das ist mir neu. Wie komme ich denn dahin und wie kann ich da die Stellschrauben verändern?

Mein Dank geht auch an GaxOely. Der Artikel war sehr interessant. Aber noch einmal, ich habe die geschützten Systemdateien und auch die versteckten frei gegeben und trotzdem sehe ich nichts.
orion
 
#16
G

GaxOely

Gast
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pfad zu lokalen Einstellungen nicht verfügbar

Pfad zu lokalen Einstellungen nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?

    Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?: Ich habe beim CMD Terminal folgende Fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Es fangt schon mit der Fehlermeldung an...
  • Nach Update: Pfad nicht verfügbar / sihost.exe Systemwarnung unknown hard error

    Nach Update: Pfad nicht verfügbar / sihost.exe Systemwarnung unknown hard error: Hallo, habe da update gemacht und komme nun nicht mehr in den laptop. erst kommt Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar...
  • Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit

    Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit: Hallo, ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und wollte für diesen die Festplatte C sperren. Nun ist es für alle gesperrt. Wenn ich im...
  • Bildschirm schwarz blickt - Pfad ist nicht verfügbar - 0x80070003 - kein Zugang zu Benutzerprofil

    Bildschirm schwarz blickt - Pfad ist nicht verfügbar - 0x80070003 - kein Zugang zu Benutzerprofil: Liebes Team, Ich habe dieses Problem schon zum 3mal in einem halben Jahr... :( Mein Computer fängt beim hochladen plötzlich an updates zu...
  • Speicherort / Pfad lokal gespeicherter Spielstände / Fortschritte

    Speicherort / Pfad lokal gespeicherter Spielstände / Fortschritte: Seid gegrüßt! Ich suche den Ort, an dem Windows 8 die Spielstände, oder auch den Spielfortschritt ablegt. Genau genommen suche ich den Pfad, wo...
  • Ähnliche Themen

    Oben