Pfad Eigene Dateien ändern nach Festplattenausfall

Diskutiere Pfad Eigene Dateien ändern nach Festplattenausfall im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich hatte meine "Eignen Dateien" auf eine externes Laufwerk verschoben. Leider wusste ich noch nicht, dass die neuen Festplatten nur noch 2 Jahre...
J

Jo66

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
6
Ich hatte meine "Eignen Dateien" auf eine externes Laufwerk verschoben.
Leider wusste ich noch nicht, dass die neuen Festplatten nur noch 2 Jahre halten. :cheesy
Nachdem das Laufwerk nicht mehr funktionierte, liefen bei mir viele Programme nicht mehr.Zum Beispiel Outlook
Auch bei Update wird immer das Fehlen des Pfades beklagt und es lassen sich nicht mehr alle Programme installieren. Ich habe jetzt einen zweiten Nutzer angelegt um Programme zu installieren.
Nur ist das natürlich eine Zwischenlösung.
Ich hab auch mal probiert aus dem 2. Nutzer die AppData Dateien in den 1. Nutzer zu kopieren aber das hat auch nicht gefunzt.
Ich wäre für eine detaillierte Lösung recht dankbar.
Gruß Jo
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.499
Ort
Dortmund
Hi Jo66,
was hast du den jetzt genau verschoben?
"Eigene Dateien" gibt es bei Win 7 nicht mehr. Aber wohl noch "Eigene Bilder", "Eigene Dokumente" etc.
Diese kannst du über der Reiter Eigenschaften -> Pfad -> Wiederherstellen wieder in den Auslieferungszustand bringen.
Der Ordner AppData ist wiederum etwas ganz anderes.
Oder hast du den gesammtem Benutzerordner verschoben?

[email protected]
 
J

Jo66

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
6
Hallo
Hier zum Beispiel:
Beim Adobe Acrobat Updater bekommen ich diese Fehlermeldung.
" Der Pfad Eigene Dateien oder der Datenträger ist ungültig.
Wiederholen Sie die Eingabe. "
Link: http://kb2.adobe.com/cps/852/cpsid_85258.html
Es geht also um den nicht mehr existierenden Datenträger. Die Festplatte auf der ich
meine Dokumente gespeichert hatte. Windoofs 7 legt also auch die Benutzerkonten
Einstellungen "App data" im Ordenr Dokumente ab. Der Ordenr liegt auf der defekten Festplatte und nun geht gar nichts mehr.
Ich überlege schon meinen Stamm Benutzer zu löschen und nur noch den neuen Benutzer zu nutzen. Aber das ist riskant, denke ich.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Windoofs 7 legt also auch die Benutzerkonten
Einstellungen "App data" im Ordenr Dokumente ab
definitiv JA, aber!

Man darf nur ALLE Ordner innerhalb des "sichtbaren" User-Ordners verschieben aber NICHT den gesamten Ordner inkl. versteckter Dateien!

Du solltest die 1-2 Stunden investieren und das System neu und richtig installieren.
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.499
Ort
Dortmund
Hi Jo66,

also bei mir ist der Ordner Appdata aber nicht im Ordner Dokumente.
Er ist bei mir für den Administrator hier :
C:\Users\Administrator\AppData
Also auf der selben Ebene wie Eigene Dokumente:
C:\Users\Administrator\Documents

[email protected]
 
Thema:

Pfad Eigene Dateien ändern nach Festplattenausfall

Pfad Eigene Dateien ändern nach Festplattenausfall - Ähnliche Themen

  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

    Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Pfad zu Ordnern "Eigene Dateien/Musik/Bilder" festlegen

    Pfad zu Ordnern "Eigene Dateien/Musik/Bilder" festlegen: Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit, für einen einzelnen Benutzer den Pfad zu den Ordnern "Eigene Dateien", "Eigene Musik" und "Eigene...
  • "Eigene Dateien" Pfad in der Registry

    "Eigene Dateien" Pfad in der Registry: Wo finde ich den Pfad zu den "Eigenen Dateien" in der Registry?
  • Eigene Dateien, Musik, Bilder...Pfad ändern

    Eigene Dateien, Musik, Bilder...Pfad ändern: Guten Morgen. Ich habe zwar schon einiges zu diesem Thema über die Suche gefunden und ausprobiert aber die Lösung die ich suche konnte ich dabei...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

    Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Pfad zu Ordnern "Eigene Dateien/Musik/Bilder" festlegen

    Pfad zu Ordnern "Eigene Dateien/Musik/Bilder" festlegen: Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit, für einen einzelnen Benutzer den Pfad zu den Ordnern "Eigene Dateien", "Eigene Musik" und "Eigene...
  • "Eigene Dateien" Pfad in der Registry

    "Eigene Dateien" Pfad in der Registry: Wo finde ich den Pfad zu den "Eigenen Dateien" in der Registry?
  • Eigene Dateien, Musik, Bilder...Pfad ändern

    Eigene Dateien, Musik, Bilder...Pfad ändern: Guten Morgen. Ich habe zwar schon einiges zu diesem Thema über die Suche gefunden und ausprobiert aber die Lösung die ich suche konnte ich dabei...
  • Oben