Personal Desktop v2!

Diskutiere Personal Desktop v2! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo! Hat Jemand schon mal die Demo von Personal Desktop v2 probiert? http://www.sydatec.com/index.html Ich finde dieses Programm sehr gut und...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo!

Hat Jemand schon mal die Demo von Personal Desktop v2 probiert?

http://www.sydatec.com/index.html

Ich finde dieses Programm sehr gut und total nützlich. Personal Desktop läuft bei mir unter Core 2 Duo wunderbar.

Ich kanns nur empfehlen, ich werde mir diese Software demnächst wenn meine Demo/Testversion abgelaufen ist kaufen.

Ich habe noch nichts großartiges eingestellt, aber sieht schon recht nett aus. Die Slideshow hats in sich:up

Anhänge

A

AlienJoker

Gast
firlefanz... noch dazu als nicht-freeware....ich stehe immernoch auf plain-desktop!

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
@AlienJoker
Klar ist das Firefanz
aber ohne firefanz würden wir noch auf Bäumen sitzen.
Plain Desktop ist was für NT4 user.

@Motte
Das hab ich schon vor ein paar Monaten angeschaut
Ist nicht schlecht, aber kostet.
Ist besser als Vista kaufen.

A

AlienJoker

Gast
war auch net ganz ernst gemeint. Natürlich habe ich n Hintergrundbild, aber kaum icons und ein strukturiertes ablabe und linksystem über das startmenu...
aber da muss jeder seinen eigenen weg finden

A

AlienJoker

Gast
genau...seit ich die registry etwas mehr in ruhe lasse und nicht täglich 20 neue proggis installiere, hat mich XP auch wieder lieb

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ihr behaltet die XP-Technik und bezahlt stattdessen Geld für Funktionen, die es bei Vista so gibt. :confused

Aber wir leben ja in einem freien Land in einer freien Marktwirtschaft...:D

A

AlienJoker

Gast
Nein, aber du nimmst lieber Vista, wo wir hier im Forum jeden Tag zeuge der Unfähigkeit der Hardwarehersteller beim Treiber schreiben sind.
Ich hab nix gegen Vista, aber bisher kann man es nichtmal auf vorinstallierten notebooks richtig nutzen, weil die Treiber net sauber laufen.

Mal abgesehen davon bietet Desktop2 einiges mehr und vista gibts auch nicht geschenkt.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Das schöne ist das ich Core 2 Duo besitze und Personal Desktop überhaupt nicht spürbar ist. Der Rechner läuft weiterhin super schnell. Mit PD habe alles was ich brauche, alles in einem ohne 20 einzelne Progis zu installieren zu müssen. :up

THX für die Antworten.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Gibts sowas nicht als Freeware?

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Gibts sowas nicht als Freeware?
Hab schon einiges abgesucht, nur ich finde leider nichts ähnliches wie Personal Desktop v2:flenn

Will das so gerne haben, aber 26 Euronen :hm Ich muss dann wohl mal mit meiner Frau sprechen:D Ich denke mal sie würde zustimmen wenn man diese Lizenz auch auf ihren Rechner nutzen könnte, aber glaube das geht mit PD nicht oder?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Motte, wenn Du zwei Lizenzen kaufst hast Du auch eine für Deine Frau. Wär doch mal ne Idee statt Blumen. :D

T

Think different

Gast
wie romantisch :inlove
"und für die schachtel hohl ich schon mal die vase!"
:up

A

AlienJoker

Gast
was gesehen? leere desktops?
mein desktop ist nahezu leer, bei maximal 2-3 verknüpfungen. den rest mache ich per shortcuts

und wenn du die freeware meinst: besagte Widget-engine, aber die liefert nur mini-tools, den PD kann das natürlich nicht ersetzen und alle anderen desktop-modder kosten (Talisman etc)

T

tommes

Standort
wiesbaden
der thread ist zwar schon was älter, aber ich möchte kurz mal meine meinung zu sydatec's personal desktop v2 sagen. war früher ebenfalls überzeugter purist, was den rechner angeht. aber ich benutze diese software nun ca. 8 monate und hab das tool richtig ins herz geschlossen. hab zwar nur nen simplen amd sempron 2600 mit 1,8 ghz, aber gibt dennoch keine verzögerungen oder probs.

was mich vor allem erstaunt hat, das ist die geniale vielseitigkeit und klare struktur und die benutzerfreundliche individuelle anpassung. da kommt auch kein vista mit, es sei denn, man installiert sich wie gehabt diverse zusatztools. gerade wenn man den pc nicht als spielzeug missbraucht sondern wirklich effektiv nutzt, bietet pd einem ne ganze menge und ist dank der ini.s auch noch konfigurier- und erweiterbar. allein der slideshow player wäre anhand seiner nutzungsmöglichkeiten wie webseitendarstellung, sonstiger webkontent, multimedia-elemente, lauftext, programmstarts und sonstigen features nen eigenen thread wert, aber ich benutze den nur fürn aimp2 und zur coverdarstellung vom aktuell laufenden song meines musik-archivs.

ansonsten - ob desktop notizen, kalender & outlook, timer & alarm, aufgaben, aktuelles wetter, schnellstart-toolbar, addressbuch, email-funktion, termine, systeminformation wie cpu, ram, und festplattenanzeige, journal, rechner, rss feed-darstellung am unteren rand über der taskleiste, integrierte suchfunktion mit konfigurierbaren such-engines wie google, wiki, google maps, google images oder ein installiertes desktopsearch programm oder welche suche man eben benutzen will - dieses programm handled das alles und kann sogar sprechen, jawoll! voraussetzung natürlich, dass microsoft sapi 4 oder 5 und eine entsprechende voice engine installiert ist. sagt einem dann, wenn man den schnickschnack will, zu jeder vollen stunde die genaue zeit oder beim start das aktuelle datum oder liest einen vorher eingegebenen text vor.
und noch mal: anders als bei stinknormalen deskmodding tools zur schatten- und transparenzdarstellung als vista-fake oder sonstiger klickibunti ist das ding ressourcenschonend und absolut effektiv.

so, nun genug in den himmel gehoben - zum nachteil: da wäre der eine, der grosse, dass sydatec zwar ziemlich mit seinem update-service auf den putz gehauen hat und ich mir den auch nachträglich schön brav installiert habe - aber es tut sich absolut nichts in sachen update. bzw. ein einziges update in 8 monaten - und das wirkt sich nur aus für desktops ab 1600px breite - da sind jetzt 4 tool areas nebeneinander statt 2 frei konfigurierbar. naja, die icons für den schnellstart lassen sich seitdem per drag&drop erstellen, das wars aber auch schon. zum ausgleich wollen sie einen mit neuen schönen downloadbaren slideshows inclusive der spacigen backgroundmusic besänftigen - schade!
und das, obwohl der pd noch jede menge raum hätte für zusätzliche features wie zb. nen integrierten mediaplayer oder so was.
dennoch - der service ist ausgezeichnet, hatte zu beginn viele fragen und bekam am telefon bereitwillig fachliche auskunft - wie gesagt: es tut sich nichts neues mit dem personal desktop v2. vielleicht basteln sie ja auch schon an der nexten generation.

servus,

Zuletzt bearbeitet:
F

familieutech

Hallo tommes,

sag mir mal bitte wie Du den Player integrierst hast? Ich probiere schon eine ganze Weile ohne Erfolg.

Vielen Dank.

Gruß Kai

Thema:

Personal Desktop v2!

Personal Desktop v2! - Ähnliche Themen

• [Outlook.com] Office 365 Personal — Posteingangs-Regeln — Spam — keine Funktion

[Outlook.com] Office 365 Personal — Posteingangs-Regeln — Spam — keine Funktion: Liebe Community, liebes Support-Team, ich bin seit etwa drei Jahren, Nutzer von Office 365 Personal und hatte auch bis dato (Anfang Juni)...
  • Microsoft - Personal wird nicht im Navigationsmenü angezeigt

Microsoft - Personal wird nicht im Navigationsmenü angezeigt: Hallo nochmal, Als ich zwei OneDrives installiert habe (Business und Personal) wird leider nur Business im Navimenü angezeigt aber nicht das...
  • Ich DREHE Durch!!! Office 365 Personal gekauft und es KANN nichts!

Ich DREHE Durch!!! Office 365 Personal gekauft und es KANN nichts!: Ich bin davor durchzudrehen .... Ich versuche seit 3 Tagen die NORMALE Seite beizubehalten aber WORD verschiebt alles durcheinander, ändert...
  • outlook 365 personal, will immer zuerst ein mail-Konto einrichten, nimmt aber das Passwort nicht

outlook 365 personal, will immer zuerst ein mail-Konto einrichten, nimmt aber das Passwort nicht: Habe office 365 personal, outlook kann z war gestartet werden, es zeigt jedoch immer nur das Bild mail-Adresse eingeben und dann wird nach pw...
  • Verlängerung Office 365 Personal Abonnement

Verlängerung Office 365 Personal Abonnement: Ich habe am 08.02.2018 mein Abo verlängern wollen und habe den Product Key eingegeben. Dann habe ich diese E-Mail erhalten: Guten Tag Christine...