Personal Cyber Security | Surface Pro 7 (spezifisch)

Diskutiere Personal Cyber Security | Surface Pro 7 (spezifisch) im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur persönlichen Cyber-Sicherheit; idealerweise sollten auf einem PC / Laptop mehrere...
  • Personal Cyber Security | Surface Pro 7 (spezifisch) Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zur persönlichen Cyber-Sicherheit; idealerweise sollten auf einem PC / Laptop mehrere Cyber-Sicherheitssysteme vorhanden sein, um sich zu schützen, wie z.B. Antivirus, Anti-Malware, Anti-Tracking, Passwort-Manager usw. (vielleicht sogar ein VPN darüber werfen), richtig?

Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich habe bereits ein Sicherheitssystem eines Drittanbieters installiert, das über alle oben genannten Funktionen verfügt, aber es scheint zu mächtig für mein Surface zu sein (gemäss Angaben des Anbieters wird mindestens einen 1,5Ghz-Prozessor benötigt). Daher meine Frage: Was ist die beste Kombination für Cyber Security auf einem Surface Pro 7? Ist Windows Defender ausreichend (soweit ich weiss, ist es nur für den Virenschutz)? Gibt es Anti-Tracking und Anti-Malware-Dienste von Microsoft? Gibt es Cyber Security Anbieter, die (von Microsoft) empfohlen werden?

Ich habe versucht selbst diese Fragen zu beantworten, konnte aber bisher keine Lösung dafür finden.

Noch eine Frage: Reicht es aus, meine Daten auf OneDrive zu speichern, um mich z.B. vor Ransomware zu schützen? D.h., kann Microsoft frühzeitig erkennen, ob meine Daten in der Cloud gegen meinen Willen verschlüsselt werden und diese schützen (z.B. bei der Synchronisation) bzw. gibt es ein Backup meiner Cloud-basierten Daten, sodass diese wiederhergestellt werden können?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Ich freue mich auf Input!

Thema:

Personal Cyber Security | Surface Pro 7 (spezifisch)

Personal Cyber Security | Surface Pro 7 (spezifisch) - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 Display (+ externe Monitore) friert immer wieder ein: Die Anzeige friert immer wieder für paar Sekunden ein. Das Problem wurde schon diesem Thread beschrieben: Surface pro 7 friert immer wieder ein...
Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
Surface Pro 7 i7 Stecker wird heiß: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 7 mit 16GB und 256GB SSD und ein Surface Dock 2. Insgesamt bin ich zufrieden. Mir...
Powerbank für das Surface Pro 7: Hallo Community, ich möchte mir eine Powerbank für das Microsoft Surface Pro 7 kaufen und dieses mit dem Ladegerät des Surface (das ja auch einen...
Surface Pro 7 Microsoft Complete Nachträglich kaufen: Hallo, ich wollte Fragen ob ich für mein Surface Pro 7 aus Deutschland bei Mediamarkt gekauft habe am 12/2019 eine Microsoft Complete Garantie...
Oben