Persönlichen Tresor in OneDrive nutzen - So funktioniert ein persönlicher Tresor in OneDrive

Diskutiere Persönlichen Tresor in OneDrive nutzen - So funktioniert ein persönlicher Tresor in OneDrive im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer gerne Microsoft Produkte verwendet, hat vielleicht auch Microsoft OneDrive in Betrieb. Wer die Daten in der Cloud dann zusätzlich schützen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wer gerne Microsoft Produkte verwendet, hat vielleicht auch Microsoft OneDrive in Betrieb. Wer die Daten in der Cloud dann zusätzlich schützen will, kann hier den Tresor in OneDrive nutzen. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man die OneDrive Funktion Persönlicher Tresor mit wenigen Schritten verwenden kann.

Startet dazu die OneDrive App auf Eurem PC und nach dem ersten Start seht Ihr dann auch schon das Icon für den persönlichen Tresor in der Übersicht. Klickt dieses Icon an und bestätigt den Info-Screen mit dem Weiter Button. Bestätigt dann das Konto, dass genutzt werden soll, und klickt im Anschluss auf den Verifizieren Button. Im Anschluss muss man seine Identität mit einer hinterlegten Methode bestätigen. Bei manchen Usern kann dieses Pop-Up im Hintergrund landen, wenn Ihr es nicht sehr nutzt die Schaltfläche Popup anzeigen.

Microsoft,Onedrive,Tresor,Persönlicher Tresor,Microsoft OneDrive Tresor,Dateien,Limit,Mehr Fil...png

Nun ist der Tresor geöffnet und man kann Dateien in den Ordner legen, wobei sich für manche User nun der Haken offenbart, denn man kann nur drei Dateien im Tresor schützen. Will man mehr Files in den Tresor legen können, muss man das Office 365 Premium-Funktionen über Office 365 Personal für 69€ oder Office 365 Home für 99€ und bis zu 6 Personen im Jahr verwenden. Dann hat man bis zu einem TB Speicher, der auch für den Tresor genutzt werden kann.

Microsoft,Onedrive,Tresor,Persönlicher Tresor,Microsoft OneDrive Tresor,Dateien,Limit,Mehr Fil...png

Für Nutzer die nur eine Wallet-Datei oder ähnliches schützen wollen sicher trotzdem ausreichend, und um den Schutz zu starten, klickt man den Tresor mit der rechten Maustaste an und wählt Sperren aus, um diesen zu schließen. Will man Ihn neu öffnen, muss man die oben beschriebenen Schritte für die Anmeldung erneut durchlaufen.

Kommentar des Autors: In der kostenfreien Version bietet der Tresor nur wenig Platz, ist aber vielleicht trotzdem nützlich.
Microsoft,Onedrive,Tresor,Persönlicher Tresor,Microsoft OneDrive Tresor,Dateien,Limit,Mehr Files in den OneDrive Tresor legen,Limit für Dateien in persönlicher Tresor erhöhen,einrichten,nutzen,verwenwenden,aktivieren

Thema:

Persönlichen Tresor in OneDrive nutzen - So funktioniert ein persönlicher Tresor in OneDrive

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Persönlichen Tresor in OneDrive nutzen - So funktioniert ein persönlicher Tresor in OneDrive - Ähnliche Themen

• Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person

Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person: Hallo Ich wollte gerade ein PayPal Konto eröffnen und war dann sehr verwundert, dass meine Mailadresse bereits bei PayPal ein Konto hat. Ich...
  • OneDrive: Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesem Computer zu synchronisieren

OneDrive: Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesem Computer zu synchronisieren: Hallo und guten Abend, bei mir tritt das o.g. Problem auf, wenn ich versuche, mich im OneDrive anzumelden. Habe von Avira den Virenscanner...
  • Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich bei Outlook.com mit anmelde, kommt eine...
  • Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive: In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war...
  • Verifizierung für persönlichen Tresor in Onedrive funktioniert nicht mehr

Verifizierung für persönlichen Tresor in Onedrive funktioniert nicht mehr: Hallo, kurze Frage: Ich versuche auf meine Dateien in meinem persönlichen Tresor zuzugreifen. Dazu muss man die letzten vier Nummern meiner...