Persönliche Mail

Diskutiere Persönliche Mail im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Ich habe eine "grüne" Mail bekommen. D.h. die Zeile in TB ist grün, im Kopf steht als Schlagwort, grün hinterlegt persönlich. Wie kann ich das als...
P

PeterO

Ich habe eine "grüne" Mail bekommen.
D.h. die Zeile in TB ist grün, im Kopf steht als Schlagwort, grün hinterlegt persönlich.
Wie kann ich das als Absender hinbasteln?
Ggf. so dass das Ganze dann auch rot oder blaus wird?

cu

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Meinst Du so was: auf einer Mail in der Übersicht Kontextmenü öffnen (rechte Maustaste), dann "Schlagwörter". Vordefiniert: 3 Persönlich. Eigene Definitionen sind möglich.

P

PeterO

Meinst Du so was: auf einer Mail in der Übersicht Kontextmenü öffnen (rechte Maustaste), dann "Schlagwörter". Vordefiniert: 3 Persönlich. Eigene Definitionen sind möglich.
Genau!

Wie krieg ich das auch hin?

Während der Fastenzeit werde ich auf "E10" verzichten... So gesehen hat meine Kalesche das ganze Jahr Fastenzeit!

P

PeterO

Das haut bei mir nicht hin!
Und: Das muß irgendwie als Standart gehen, weil ein Bay Verkäufer wird solchen Aufwand auch nicht machen!

cu

HaraldL

HaraldL

Das mit den Schlagworten wie "Persönlich" ist eine interne Funktion von Thunderbird zum manuellen Kategorisieren eingegangener Mails. Ich vermute du bist, während die Mail markiert war (versehentlich?) am Zehnerblock auf die "3" gekommen. Damit wird die Mail nämlich grün als "Persönlich" markiert.

Meines Wissens kann man diese Kategorisierung nicht mitsenden bei eigenen Mails. Vor allem wenn der Empfänger keinen Thunderbird nutzt sondern beispielsweise Outlook o.ä. wäre es komplett sinnlos.

Mit 1-5 auf dem Zehnerblock gehen diverse Schlagworte und Farben. Ich habe mal aus Jux probiert eine Mail zu erstellen, als Entwurf zu speichern. Dann den Entwurf als "Persönlich" deklariert und mir den "grünen Entwurf" selber gemailt. Im Posteingang war die Mail nicht(!) mehr grün.

Ich vermute also sehr stark daß diese Mail nicht bereits grün angekommen ist sondern durch die Zehnerblock-Taste 3 eingefärbt wurde. Man könnte auch einen Filter anlegen der eingehende Mails mit bestimmten Kriterien ein Schlagwort hinzufügt und diese somit automatisch einfärbt. Aber auch damit geht es nicht daß man anderen eine Mail schickt und diese dort eingefärbt wäre.

Thema:

Persönliche Mail

Persönliche Mail - Ähnliche Themen

• E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person

E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person: Hallo. Mein Anwalt hat mir geraten, vor weiteren Schritten jede Chance zu geben, die möglich ist. Dies ist aktuell die letzte. Ich schildere erst...
  • E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person

E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person: Hallo. Mein Anwalt hat mir geraten, vor weiteren Schritten jede Chance zu geben, die möglich ist. Dies ist aktuell die letzte. Ich schildere erst...
  • "In E-Mail und Personen suchen" Suchverlauf/Suchvorschläge löschen (Für Outlook.com/Outlook;Windows

"In E-Mail und Personen suchen" Suchverlauf/Suchvorschläge löschen (Für Outlook.com/Outlook;Windows : "In E-Mail und Personen suchen" Suchverlauf/Suchvorschläge löschen (Für Outlook.com/Outlook;Windows Halo Liebe Community, egal ob in...
  • E-Mail von bestimmter Person wurden gelöscht und nicht mehr auffindbar

E-Mail von bestimmter Person wurden gelöscht und nicht mehr auffindbar: Sehr geehrtes Forum Ich bräuchte dringende unterstützung, da es mir von einem Absender die Mails aud unerklärlichen Gründen gelöscht hat. Diese...
  • Outlook Mail- Verknüpfungen zu häufig verwendeten Optionen sowie Allgemein,Email,Kalender,Personen

Outlook Mail- Verknüpfungen zu häufig verwendeten Optionen sowie Allgemein,Email,Kalender,Personen: Wo bzw. wie kann ich diese umfangreicheren Übersichten bei Outlook. com in Windows 10 Mail finden und diese bearbeiten? Unter "Einstellungen" ist...