Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe

Diskutiere Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich möchte gern das Thema um das Rauschproblem noch einmal hier hervorholen, da es von Microsoft immer noch keine eindeutige...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


ich möchte gern das Thema um das Rauschproblem noch einmal hier hervorholen, da es von Microsoft immer noch keine eindeutige Aussage bezüglich der Problematik gibt.


Im englischen Forum sowie im deutschen Forum gibt/gab es schon Fragen diesbezüglich.


Problem: ein permanentes weißes Rauschen während der Medienwiedergabe, welches unabhängig von der Medienlautstärke zu vernehmen ist. Besonders bei niedrigen Lautstärken zu hören. Ich dachte bei der ersten Nutzung, dass es draußen regnen würde und pausierte die Musikwiedergabe: es waren die Earbuds. Die Problematik ist geräte- und medienunabhängig.


Leider bezieht sich Microsoft bei den bisherigen Stellungnahmen zu der Problematik lediglich darauf, dass in der Tat nach Beenden der Audiowiedergabe sich dieses Rauschen nach wenigen Sekunden einstellt. Damit adressieren sie allerdings nicht direkt die Tatsache, dass das Rauschen permanent zu hören ist. Es ist meiner Meinung nach auch so laut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das so von Anfang an konzipiert worden ist.


Was mich nun brennend interessiert ist, ob es sich dabei tatsächlich um ein "Failure" by Design handelt, oder ob es sich um ein Problem handelt, welches softwareseitig behoben werden kann. Diese Frage bestimmt letztlich, ob ich die Kopfhörer behalten werde.


Ich würde mir wünschen eine konkrete Stellungnahme diesbezüglich zu erhalten. Dabei würden auch Stimmen aus der Community helfen, welche die Problematik bestätigen, bzw. sie nicht bestätigen können.
 
Thema:

Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe

Oben