GELÖST Perl Zahlen ersetzen

Diskutiere Perl Zahlen ersetzen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi ! Folgendes kleines Programm : # Dieses Script wandelt das 3. Zeichen derart um, dass # 1 => 0, 2 => 1, 3 => 2 wird. Aber nur, wenn das...
ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Standort
nahe Leipzig
Hi !

Folgendes kleines Programm :

# Dieses Script wandelt das 3. Zeichen derart um, dass
# 1 => 0, 2 => 1, 3 => 2 wird. Aber nur, wenn das zweite Zeichen ein Semikolon ist.

while (<>) {

# Zeichenkonvertierung

s/^(.);1/$1;0/;
s/^(.);2/$1;1/;
s/^(.);3/$1;2/;
s/^(.);4/$1;1/;
s/^(.);5/$1;0/;
s/^(.);6/$1;1/;
s/^(.);7/$1;1/;
s/^(.);8/$1;1/;
s/^(.);9/$1;1/;
print;

}

Bsp. = "N;1;" in "N;0;"
Das alle mach das Programm vollkommen richtig.

Nun das Problem, wie geht es dann mit 10,11 oder 12 weiter ??

Kann da jemand helfen ??

Thema:

Perl Zahlen ersetzen

Perl Zahlen ersetzen - Ähnliche Themen

• Humble Stardock Bundle mit Ashes of the Singularity und weiteren Strategie-Perlen

Humble Stardock Bundle mit Ashes of the Singularity und weiteren Strategie-Perlen: Für Fans von Weltraum-Strategie-Spielen hat Humble Bundle das ein Paket von Stardock Entertainment im Angebot, welches Spieleperlen wie Galactic...
  • PDF mit Javascript, PHP oder Perl erstellen

PDF mit Javascript, PHP oder Perl erstellen: Hallo, im Internet gibt es zwar haufenweise Tools Tutorials etc. dennoch bin ich damit nicht so recht klar gekommen bzw. sie haben nicht den Zweck...
  • Perl: Wert aus dem Queltext einer Webseite auslesen

Perl: Wert aus dem Queltext einer Webseite auslesen: Hallo, ich möchte eine Script bauen welches mir immer drei verschiedene Werte zu drei verschiedenen Zeiten aus dem Queltext einer Webseite...
  • WIKI - Perl

WIKI - Perl: Weiterlesen...
  • WIKI - Perl

WIKI - Perl: Weiterlesen...