Perl Scripts aufrufen (ablaufen lassen)

Diskutiere Perl Scripts aufrufen (ablaufen lassen) im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Wie kann ich ein Perl Script (*.pl) unter windows aufrufen??? Bitte helft mir!!!
N

~Neo~

Threadstarter
Wie kann ich ein Perl Script (*.pl) unter windows aufrufen???
Bitte helft mir!!!

H

hugo.p

zuerst solltest du dir den perl interpreter besorgen, zb active perl für w2k/xp. wenn du den installiert hast, den pfad noch anpassen, so daß der perl-interpreter automatisch gefunden wird, die endung .pl an den interpreter binden und das script dann ablaufen lassen (explorer) oder über cmd mit perl script.pl und so weiter.

active perl gibts hier:

http://www.activestate.com/

greetz

hugo

N

~Neo~

Threadstarter
Hat geklappt.
Vielen Dank

Thema:

Perl Scripts aufrufen (ablaufen lassen)

Perl Scripts aufrufen (ablaufen lassen) - Ähnliche Themen

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden: Hallo, manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option (bei Anmeldung wiederherstellen) lassen sich nach Neustart nicht wieder...
Link aufrufen: Ich weis mein Outlook 2007 ist veraltet aber für meine wenigen Anwendungen völlig ausreichend. Nach der Installation von WIN10 kann ich bei...
anderes Problem: beim ausführen von defrag - nach Aufruf Windows-Taste R verschwindet Window sofort nach Ausführen- Ergebnis nicht sichtbar: Aufruf Windows-Taste R, nach Eingebe des Befehls (zB defrag) verschwindet Window sofort nach Ausführen -> Ergebnis nicht sichtbar
Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern: Guten Tag, Ich installiere Windows 10 oft erneut auf verschiedenen PCs. Daher möchte ich ein Script/batch/Registry Datei erstellen die mir...
Aufploppen eines nervigen Fensters: Hallo, vor ca. 6 Monaten ist zum ersten mal ein Fenster vom Windows Script Host aufgeploppt mit dem Inhalt: Die Skriptdatei...
Oben