Perl Formulardaten verarbeiten

Diskutiere Perl Formulardaten verarbeiten im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, verusche gerade mit einem einfachen HTML-Formular Daten zu verarbeiten. Folgendes soll geschehen: Eine Seite in der man...
C

crus4der

Threadstarter
Hallo zusammen,
verusche gerade mit einem einfachen HTML-Formular Daten zu verarbeiten.
Folgendes soll geschehen:
Eine Seite in der man Userinformationen angeben kann und diese dann absendet. Nun soll ein perl script die Daten einlesen und in verschiedene conf Dateien schreiben.

Ich scheitere momentan daran das mir das script die Daten einzeln einliest.
Ich finde leider auch keine richtigen Informationen dazu.
Überall wird nur schwammig über das Thema geschrieben, egal ob Bücher (von o'Reilly, oder Anleitungen im Netz)
Habe mir auch den string angeschaut den der Browser übergibt.
Leider schaffe ich es nicht die einzelnen Felder des Formulars einzulesen und in variablen zu speichern.
Die zusammenarbeit zwischen Formular und perl funktioniert.
Die kompletten Daten bekomme ich auch eingelsen.
Code:
read (STDIN,$Antwort,$ENV{"CONTENT_LENGTH"});
Nur weiter weis ich leider nicht. Hoffe mir kann da jemand etwas helfen.
Habe auch gelesen das es ein cgi modul gibt das genau dafür ausgelegt ist, nur mehr Informationen konnte ich noch nicht rausfinden.

Gruss

Thema:

Perl Formulardaten verarbeiten

Perl Formulardaten verarbeiten - Ähnliche Themen

• Humble Stardock Bundle mit Ashes of the Singularity und weiteren Strategie-Perlen

Humble Stardock Bundle mit Ashes of the Singularity und weiteren Strategie-Perlen: Für Fans von Weltraum-Strategie-Spielen hat Humble Bundle das ein Paket von Stardock Entertainment im Angebot, welches Spieleperlen wie Galactic...
  • GELÖST Perl Zahlen ersetzen

GELÖST Perl Zahlen ersetzen: Hi ! Folgendes kleines Programm : # Dieses Script wandelt das 3. Zeichen derart um, dass # 1 => 0, 2 => 1, 3 => 2 wird. Aber nur, wenn das...
  • PDF mit Javascript, PHP oder Perl erstellen

PDF mit Javascript, PHP oder Perl erstellen: Hallo, im Internet gibt es zwar haufenweise Tools Tutorials etc. dennoch bin ich damit nicht so recht klar gekommen bzw. sie haben nicht den Zweck...
  • Perl: Wert aus dem Queltext einer Webseite auslesen

Perl: Wert aus dem Queltext einer Webseite auslesen: Hallo, ich möchte eine Script bauen welches mir immer drei verschiedene Werte zu drei verschiedenen Zeiten aus dem Queltext einer Webseite...
  • WIKI - Perl

WIKI - Perl: Weiterlesen...