Performanceverlust bei CD-Zugriff

Diskutiere Performanceverlust bei CD-Zugriff im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Einen schönen guten Abend zusammen! Hab folgendes Problem: Ich habe in meinem neuen Rechner zwei Lite-On Brenner laufen.(LH-18A1H u. SHD-16D1S)...
#1
P

Problemkind

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
21
Alter
33
Einen schönen guten Abend zusammen!

Hab folgendes Problem: Ich habe in meinem neuen Rechner zwei Lite-On Brenner laufen.(LH-18A1H u. SHD-16D1S) Das Problem ist jetzt das jedes mal wenn ich über diese auf CDs zugreife mein gesamtes System schon ganzschön in die Kniee geht! Z.B. beim Kopieren von Datein von den Scheiben schleppt der Zeiger sich nur noch hackend über den Bildschirm, die Musik stockt etc.

Wäre echt nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, das nervt schon ganzschön! Danke!
 
#2
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Schau doch mal in der Systemsteuerung unter Hardware nach, ob die Brenner mit UDMA oder nur mit PIO angesprochen werden!
Wenn nur PIO - Mode, dann stimmen entweder die Kabel nicht (40-polig anstatt 80-polig) oder die Einstellungen im BIOS sind nicht koreckt!

gruß

jerrymaus:sing
 
#3
P

Problemkind

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
21
Alter
33
Ja des passt! Problem ist nur das er unter "Aktueller Übertragungsmodus: Nicht Anwendbar" sagt! Keene Ahnung! Im Bios sind die Einstellung eigentlich auch i.O.!
 
#4
H
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
273
sind die beiden Laufwerke am gleichen Kabel? Wenn ja steck doch eins mal an einen anderen IDE Channel
Was für ein Datenkabel ist denn drann?
80 oder 40 Polig
 
Thema:

Performanceverlust bei CD-Zugriff

Performanceverlust bei CD-Zugriff - Ähnliche Themen

  • Keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach

    Keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach: Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach. Wenn ich Outlook 2013 öffne, kommt ein Fenster, wo drin steht "Microsoft Office kann die...
  • Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

    Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es...
  • Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

    Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
  • Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich...
  • 128 mb statt 256 mb - Performanceverlust?

    128 mb statt 256 mb - Performanceverlust?: Ich habe zur Zeit eine ati Karte mit 256 mb und will mir eine nvidia Karte mit 128 mb kaufen. An Spielen habe ich nur solche in der Art von...
  • Ähnliche Themen

    Oben