Performanceverlust bei CD-Zugriff

Diskutiere Performanceverlust bei CD-Zugriff im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Einen schönen guten Abend zusammen! Hab folgendes Problem: Ich habe in meinem neuen Rechner zwei Lite-On Brenner laufen.(LH-18A1H u. SHD-16D1S)...
#1
P

Problemkind

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
21
Alter
33
Einen schönen guten Abend zusammen!

Hab folgendes Problem: Ich habe in meinem neuen Rechner zwei Lite-On Brenner laufen.(LH-18A1H u. SHD-16D1S) Das Problem ist jetzt das jedes mal wenn ich über diese auf CDs zugreife mein gesamtes System schon ganzschön in die Kniee geht! Z.B. beim Kopieren von Datein von den Scheiben schleppt der Zeiger sich nur noch hackend über den Bildschirm, die Musik stockt etc.

Wäre echt nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, das nervt schon ganzschön! Danke!
 
#2
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Schau doch mal in der Systemsteuerung unter Hardware nach, ob die Brenner mit UDMA oder nur mit PIO angesprochen werden!
Wenn nur PIO - Mode, dann stimmen entweder die Kabel nicht (40-polig anstatt 80-polig) oder die Einstellungen im BIOS sind nicht koreckt!

gruß

jerrymaus:sing
 
#3
P

Problemkind

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
21
Alter
33
Ja des passt! Problem ist nur das er unter "Aktueller Übertragungsmodus: Nicht Anwendbar" sagt! Keene Ahnung! Im Bios sind die Einstellung eigentlich auch i.O.!
 
#4
H
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
273
sind die beiden Laufwerke am gleichen Kabel? Wenn ja steck doch eins mal an einen anderen IDE Channel
Was für ein Datenkabel ist denn drann?
80 oder 40 Polig
 
Thema:

Performanceverlust bei CD-Zugriff

Performanceverlust bei CD-Zugriff - Ähnliche Themen

  • Panne bei Facebook bot unerlaubten Zugriff auf Bilder - Wie kann man prüfen ob man betroffen ist?

    Panne bei Facebook bot unerlaubten Zugriff auf Bilder - Wie kann man prüfen ob man betroffen ist?: Facebook hatte es dieses Jahr nicht leicht und nach dem Skandal der quasi in Zusammenarbeit mit Cambridge Analytica entstand hat man nun im...
  • Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10 Version 1803

    Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10 Version 1803: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1803. Leider funktionniert hier nicht der Zugriff auf die Templates und Document Themes unter...
  • dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert

    dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert: hai, ich habe folgendes problem. eine freundin von mir hat ihren rechner geschrottet, sie hat einen neuen und nun wollte sie die alten daten...
  • Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

    Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.: Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen...
  • 128 mb statt 256 mb - Performanceverlust?

    128 mb statt 256 mb - Performanceverlust?: Ich habe zur Zeit eine ati Karte mit 256 mb und will mir eine nvidia Karte mit 128 mb kaufen. An Spielen habe ich nur solche in der Art von...
  • Ähnliche Themen

    Oben