Performanceverlust bei CD-Zugriff

Diskutiere Performanceverlust bei CD-Zugriff im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Einen schönen guten Abend zusammen! Hab folgendes Problem: Ich habe in meinem neuen Rechner zwei Lite-On Brenner laufen.(LH-18A1H u. SHD-16D1S)...
  • Performanceverlust bei CD-Zugriff Beitrag #1
P

Problemkind

Threadstarter
Einen schönen guten Abend zusammen!

Hab folgendes Problem: Ich habe in meinem neuen Rechner zwei Lite-On Brenner laufen.(LH-18A1H u. SHD-16D1S) Das Problem ist jetzt das jedes mal wenn ich über diese auf CDs zugreife mein gesamtes System schon ganzschön in die Kniee geht! Z.B. beim Kopieren von Datein von den Scheiben schleppt der Zeiger sich nur noch hackend über den Bildschirm, die Musik stockt etc.

Wäre echt nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, das nervt schon ganzschön! Danke!

• Performanceverlust bei CD-Zugriff Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

:D Schau doch mal in der Systemsteuerung unter Hardware nach, ob die Brenner mit UDMA oder nur mit PIO angesprochen werden!
Wenn nur PIO - Mode, dann stimmen entweder die Kabel nicht (40-polig anstatt 80-polig) oder die Einstellungen im BIOS sind nicht koreckt!

gruß

jerrymaus:sing

• Performanceverlust bei CD-Zugriff Beitrag #3
P

Problemkind

Threadstarter
Ja des passt! Problem ist nur das er unter "Aktueller Übertragungsmodus: Nicht Anwendbar" sagt! Keene Ahnung! Im Bios sind die Einstellung eigentlich auch i.O.!

• Performanceverlust bei CD-Zugriff Beitrag #4
H

HJS

sind die beiden Laufwerke am gleichen Kabel? Wenn ja steck doch eins mal an einen anderen IDE Channel
Was für ein Datenkabel ist denn drann?
80 oder 40 Polig

Thema:

Performanceverlust bei CD-Zugriff

Performanceverlust bei CD-Zugriff - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
CD/DVD Laufwerke öffnen nicht.: Guten Tag! Ich habe jetzt schon seit 3-4 Wochen ein Problem mit meinen 2 Laufwerken (HL-DT-ST RW/DVD GCC-4120B und LITE-ON DVDRW LH-18A1H) Ich...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
GELÖST Daten CD BREnnen !!: Hallo,ich wollte mir vorhin eine Daten CD(wo viel mp3 format musik drauf ist bzw.nur!!) brenne,da mein Autoradio MP3 Format unterstützt nur dann...
DVD Brenner kann selbst gebrannte DVDs nicht lesen: Vorweg mal die Wichtigsten Daten: Brennprogramm: Nero 6.3.0.0, dann geupdatet auf Nero 6.6.0.8 DVD Rohlings: Ednet DVD-R 4.7GB Multispeed Dics...
Oben