Performanceprobleme

Diskutiere Performanceprobleme im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; erstes performanceproblem: Beim Kopieren von größeren Dateien von der externen USB platte auf eine der internen ist die interne Platte zu 100%...
lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
erstes performanceproblem:
Beim Kopieren von größeren Dateien von der externen USB platte auf eine der internen ist die interne Platte zu 100% Ausgelastet. Lt. der 2farbigen LED ist die externe nicht ausgelastet. Der Kopiervorgang geht lt. Killcopy nur mit 3Mb/s.
Adaware, a-squared, mcafee, hijackthis etc. melden keine Spyware oder Viren, Kopiervorgang ist auch mit deaktiviertem Virenscanner langsam.
{P4 2,8GHz
1gig ram
p4c800-e
win 2k3
internet über wlan-pci und netgear router
}

zweites Performanceproblem, anderer Computer (Laptop)
Nach einer Laufzeit von ca. 10h ohne Neustart und anschließendem Starten eines Downloads bricht die WIndowsperformance ein.
Genauer:
Nach dem Starten des Downloads ruckelt der Mauszeiger, Laptop wird elends langsam. (Festplatten im Raid0 verbund sind nicht ausgelastet)
Wird der Download abgebrochen ist alles wieder normal, bis zum nächsten Download.
{Nexoc osiris e803
Baugleich mit Cybersystem P17
2gig ram
Internet über wlan und netgear router
}

lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
Nachtrag zum zweiten Problem:
Der Fehler tritt nur auf, wenn die ganze DSL Bandbreite ausgenützt wird. Ab ca. 200kB/s.

msueper

msueper

Zum 2003er Rechner: Wie steht's um den freien Platz? Ist das Ziellw ggf. stark fragmentiert, kodiert oder komprimiert?
Martin

lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
sind beide win 2003, beide haben genug Platz (>20gb), defragmentiert mit o&odefrag server, nicht kodiert oder komp.

Thema:

Performanceprobleme

Performanceprobleme - Ähnliche Themen

• Erhebliche Performanceprobleme

Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz)...
  • Performanceprobleme

Performanceprobleme: Hallo, leider leidet mein Surface pro4 (i7, 8GB) seit einiger Zeit an diversen Mankos. Die Wichtigsten wie folgt. 1) Die virtuelle Tastatur...
  • Performanceprobleme Outlook 2010

Performanceprobleme Outlook 2010: Hallo, Ich habe, wie offensichtlich auch viele andere, massive Performance Probleme mit Outlook 2010 in Verbindung mit der Exchange Anbindung...
  • MSE und Performanceprobleme

MSE und Performanceprobleme: Ich hatte bei mir vor einiger Zeit Microsoft Security Essentials installiert. Seitdem erzeugt der Prozess MsMpEng.exe nach dem Hochfahren des...
  • Performanceprobleme beim Vergleich von Verzeichnissen über das Netz

Performanceprobleme beim Vergleich von Verzeichnissen über das Netz: Ich nutze ein Programm, zum Abgleichen von Verzeichnissen auf zwei Rechnern im Netz. Starte ich das Programm 1x, schleicht das Lesen der...