Performanceprobleme beim Vergleich von Verzeichnissen über das Netz

Diskutiere Performanceprobleme beim Vergleich von Verzeichnissen über das Netz im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Ich nutze ein Programm, zum Abgleichen von Verzeichnissen auf zwei Rechnern im Netz. Starte ich das Programm 1x, schleicht das Lesen der...
#1
M

mike06

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
10
Ich nutze ein Programm, zum Abgleichen von Verzeichnissen auf zwei Rechnern im Netz. Starte ich das Programm 1x, schleicht das Lesen der Verzeichnisse vor sich hin.

Starte ich das Programm aber gleichzeitig zweimal für verschiedene Verzeichnisse, dann steigert sich die Geschwindigkeit um ein Mehrfaches (5-10x).

Jetzt hat mir jemand gesagt, dass seit Vista irgendeine "Optimierung"
des TCP/IP-Stacks stattfindet. Die Daten werden nicht kontinuierlich gesendet, sondern erst wenn genügend Daten zusammen sind.

Durch das parallele Senden weiterer Daten wird der Datenstrom aufrecht erhalten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese wenig hilfreiche "Optimierung"
abzuschalten?

Mike
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.762
Ort
D-NRW
Du kannst die "Optimierung" ja mal testweise deaktivieren.
Anleitung

Du schreibst von Vista in der Windows 7 Rubrik, die Anleitung dürfte aber bei beiden funktionieren.
 
#3
M

mike06

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
10
Die Optimierung habe ich schon deaktiviert, hat leider nichts gebracht.
Win7, weil ich das Problem unter Vista hatte und unter Win7 immer noch. Es soll seit Vista geändert worden sein...

Es wäre auch nicht schlecht, wenn man programmseitig diese Optimierung deaktivieren/aktivieren könnte. Man will ja nach dem Vergleichen das System so hinterlassen, wie es vorher war.
 
Thema:

Performanceprobleme beim Vergleich von Verzeichnissen über das Netz

Performanceprobleme beim Vergleich von Verzeichnissen über das Netz - Ähnliche Themen

  • Erhebliche Performanceprobleme

    Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz)...
  • Performanceprobleme

    Performanceprobleme: Hallo, leider leidet mein Surface pro4 (i7, 8GB) seit einiger Zeit an diversen Mankos. Die Wichtigsten wie folgt. 1) Die virtuelle Tastatur...
  • Performanceprobleme Outlook 2010

    Performanceprobleme Outlook 2010: Hallo, Ich habe, wie offensichtlich auch viele andere, massive Performance Probleme mit Outlook 2010 in Verbindung mit der Exchange Anbindung...
  • MSE und Performanceprobleme

    MSE und Performanceprobleme: Ich hatte bei mir vor einiger Zeit Microsoft Security Essentials installiert. Seitdem erzeugt der Prozess MsMpEng.exe nach dem Hochfahren des...
  • GELÖST Performanceprobleme nach RAM-Erweiterung auf 4GB

    GELÖST Performanceprobleme nach RAM-Erweiterung auf 4GB: Moin allerseits! Vorab hier mal mein System: ASUS P5B-Plus VISTA Edition Pentium D 945 ATI Radeon X1950 Pro 4 GB DDRII 667 (je 4 x 1GB Riegel)...
  • Ähnliche Themen

    • Erhebliche Performanceprobleme

      Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz)...
    • Performanceprobleme

      Performanceprobleme: Hallo, leider leidet mein Surface pro4 (i7, 8GB) seit einiger Zeit an diversen Mankos. Die Wichtigsten wie folgt. 1) Die virtuelle Tastatur...
    • Performanceprobleme Outlook 2010

      Performanceprobleme Outlook 2010: Hallo, Ich habe, wie offensichtlich auch viele andere, massive Performance Probleme mit Outlook 2010 in Verbindung mit der Exchange Anbindung...
    • MSE und Performanceprobleme

      MSE und Performanceprobleme: Ich hatte bei mir vor einiger Zeit Microsoft Security Essentials installiert. Seitdem erzeugt der Prozess MsMpEng.exe nach dem Hochfahren des...
    • GELÖST Performanceprobleme nach RAM-Erweiterung auf 4GB

      GELÖST Performanceprobleme nach RAM-Erweiterung auf 4GB: Moin allerseits! Vorab hier mal mein System: ASUS P5B-Plus VISTA Edition Pentium D 945 ATI Radeon X1950 Pro 4 GB DDRII 667 (je 4 x 1GB Riegel)...
    Oben