Performance fast 0..

Diskutiere Performance fast 0.. im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, mein Windows hat grad irgendwelche Probleme.. Es ist alle super langsam und defragmentieren, bereinigen geht nicht..? Reagiert auf den...
S

Sunny81

Threadstarter
Hi Leute,
mein Windows hat grad irgendwelche Probleme.. Es ist alle super langsam und defragmentieren, bereinigen geht nicht..? Reagiert auf den Befehl zum defragmentieren bspw. garnicht.
Was kann ich tun..?

Danke

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Teste Deine HDD mal mit diesem Tool.....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das Teil gibt einen aktuellen Statusbericht zu Deiner Festplatte aus,mehr nicht.Reparieren kann das Tool natürlich nichts,wie auch....;)

S

Sunny81

Threadstarter
Das Teil gibt einen aktuellen Statusbericht zu Deiner Festplatte aus,mehr nicht.Reparieren kann das Tool natürlich nichts,wie auch....;)
2011-07-26 19 00 45.png

Kannst du etwas damit anfangen..?
Kann mir bitte jmd sagen wieso ich nicht defragmentieren kann..? Das gibt es doch einfach nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,ich vermute mal,das es links keine gelben Punkte gibt,sondern nur blau.Wenn dem so ist,ist die HDD scheinbar okay....

M

microsoft

Ist aber nicht sowas wie der Registry Booster oder..?
Danke
Hallo

Solche Tools zwingen dir noch irgendwelche Kaufversionen oder sonst was auf. Abgesehen davon, das Aufräumen der Registry nur wenig wirkt.

Schau doch mal welche Dienste laufen, was im Autostart vorhanden ist und ob der PC im abgesicherten Modus rascher anspricht.

H

Hardy

Hallo,

schon mal MEMTEST laufen gelassen? Eventuell hast du einen Speicherfehler.

Hardy

S

Sunny81

Threadstarter
Hallo

Solche Tools zwingen dir noch irgendwelche Kaufversionen oder sonst was auf. Abgesehen davon, das Aufräumen der Registry nur wenig wirkt.

Schau doch mal welche Dienste laufen, was im Autostart vorhanden ist und ob der PC im abgesicherten Modus rascher anspricht.
Wie geht der abgesicherte Modus?

M

microsoft

Wie geht der abgesicherte Modus?
PC einschalten, nach den POST-BIOS Meldungen mehrmals kurz F8 drücken. Dann erscheint der Bootloader, dort "Abgesicherter Modus" wählen, dann Enter.

Spricht der PC dann schneller an, so ist wahrscheinlich ein Programm schuld welches im Normalbetrieb läuft.

H

Hardy

Hallo Sunny81

MemTest ist ein Programm zum Überprüfen des RAM-Speichers. Wenn beim Starten eines PCs ein Speicherfehler festgestellt wird, der über den ersten 64K ist, dann steht dir nur die Speichermenge bis zur fehlerhaften Adresse zur Verfügung. Das bremst einen PC mitunter aus.

Gruss Hardy

S

Sunny81

Threadstarter
Also mein Rechner läuft komischerweise wieder ohne dass ich etwas gemacht habe besser.. Aber wieso kann ich keine DEfragmentierung starten..
Das finde ich schon sehr komisch..
Danke

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wieviel freier Speicherplatz ist denn noch auf der Festplatte vorhanden?
So 15% sollten es schon sein.

M

microsoft

Meinst du auf C:?
Startpartition?
Eigentlich auf jeder Partition damit ein Defragmentieren vernünftig möglich ist.

Auch bei SSDs sollte Restplatz vorhanden sein, aber nicht wegen dem Defragmentieren, sondern wegen dem WearLeveling.

Z

zille1976

Aber wieso kann ich keine DEfragmentierung starten..
Vermutlich wurde der Taskplaner-Dienst mit irgendwelchen Aufräum-Tools deaktiviert. Dann verweigert Defrag nämlich auch den Dienst.

Mfg Zille

S

Sunny81

Threadstarter
Eigentlich auf jeder Partition damit ein Defragmentieren vernünftig möglich ist.

Auch bei SSDs sollte Restplatz vorhanden sein, aber nicht wegen dem Defragmentieren, sondern wegen dem WearLeveling.
Also ich hab genug Platz auf jeder übrig.. Hmm..

Thema:

Performance fast 0..

Performance fast 0.. - Ähnliche Themen

• Performance Probleme Surface Book 2

Performance Probleme Surface Book 2: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich...
  • Performance Probleme

Performance Probleme: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich...
  • Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren

Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren: Hallo allerseits! Ich bin Musiker und brauche zur Musikproduktion ein leistungsstarkes Betriebssystem. Deshalb möchte ich die Energieoption...
  • Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller: Guten Tag, ich habe vor circa einer Woche das Update auf die Version 1903 vorgenommen und seitdem funktioniert nichts mehr richtig so wie es...
  • Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...: Hallo liebes Microsoft-Team! Es gibt leider (seit nunmehr) Herbst vorletzten Jahres kein auch nur in Ansätze funktionierendes Update. Jüngstes...