Performance Anzeige funktioniert nicht

Diskutiere Performance Anzeige funktioniert nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Windows Vista Ultimate Service Pack 2 32bit A8N-SLI Premium AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ NVIDIA GeForce 7600 GT 3 GB RAM Hallo...
T

tippyhamburg

Threadstarter
Windows Vista Ultimate Service Pack 2 32bit
A8N-SLI Premium
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
NVIDIA GeForce 7600 GT
3 GB RAM

Hallo WinBoard...

Egal welche Arten von Sidebars ich installiere, die CPU-Auslastung, Festplattenaktivität, Auslastung der Auslagerungsdatei, Netzwerkaktivität und die Aktivste Anwendungen werden nicht mehr angezeigt....sprich die bekommen wohl keine Informationen mehr vom System, siehe Screen:

Wie man sehen kann wird nur die Speicherauslastung angezeigt.

Aufgefallen ist mir erst als ich Everest deinstalliert habe und CCleaner drüber laufen hatte. Nun hätte ich natürlich gerne gewusst welche dll, Treiber oder was auch immer dafür verantwortlich ist oder vielleicht etwas in der Registry fehlt oder woran es überhaupt liegen könnte und wie man es wieder beheben kann. Für jegliche Hilfe die zur Behebung des Problems für wäre ich sehr Dankbar...gruß tippy

Erfolglose Selbstversuche:

Systemwiederherstellung (hatte kein passenden W-Punkt)
CMD sfc scannow (keine Cd verlangt worden)

Zuletzt bearbeitet:
E

einstein_3009

Vista bringt eine eigene Anzeige dafür mit. Funktioniert diese denn? Zu finden in den Minianwendungen.

Anhänge

T

tippyhamburg

Threadstarter
Die Sidebar von Windows Vista funktioniert ja überhaupt garnicht mehr bei mir, darum habe ich mir ja eine andere Sidebar besorgt. Wenn ich die Vista Sidebar aufrufe, ist sie erstmal leer und wenn ich dann versuche ein Gadget hinzuzufügen passiert folgendes:
schliesse dann das Fenster kommt ein neues:

Duke

Duke

Hi.
Die Sidebar von Windows Vista funktioniert ja überhaupt garnicht mehr bei mir, darum habe ich mir ja eine andere Sidebar besorgt.
Einen Lösungsansatz habe ich jetzt zwar nicht für dich, aber wenn die Vista-Sidebar nicht funktioniert, dann würde ich als erstes versuchen diese wieder zu reparieren, bevor ich mir anderes Zeug installiere.

Erhältst du diesen Fehler auch, wenn du eine der in Vista bereits enthaltenen Minianwendungen starten willst ? Laut Fehlermeldung ist ja die Minianwendung fehlerhaft, nicht die Sidebar.

E

einstein_3009

Vielleicht löst ja eine Re-Install des SP2 das Problem. Ansonsten hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation.

T

tippyhamburg

Threadstarter
Das ist ja das Problem ! Reperaturinstallation gibt es nicht mehr bei Vista, siehe hier: Klick mich Neuinstallation kommt für mich erstmal nicht in Frage, das wäre zu einfach, dann bräuchten wir die ganzen Windows Hilfe Boards nicht wenn man bei jeden kleinen Fehler formatiert. Wie oben in meinen Tread beschrieben, vermute ich das mir der CCleaner wichtige dll. Dateien vernichtet hat die für die Vista Sidebar und die Auslastungsanzeige der CPU verantwortlich waren. Nur weiss ich halt nicht welche ?

Thema:

Performance Anzeige funktioniert nicht

Performance Anzeige funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist

WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist: Hallo, wenn ich mein Surface Book im Akkumodus verwende, bekomme ich im WLAN (Fritzbox 7490 am 100MBit-Anschluß, 5 GHz-WLAN) eine Performance...
  • HyperX Fury RGB SSD Performance schlecht - Das sind die Gründe, aber was ist die Lösung?

HyperX Fury RGB SSD Performance schlecht - Das sind die Gründe, aber was ist die Lösung?: Viele User die sich selbst einen PC zusammenstellen schwören auf Gehäuse die teilweise oder völlig transparent sind und dazu dann auf den Einsatz...
  • Windows 10 (1803): Ultimate Performance Modus in den Energieeinstellungen aktivieren - so geht's

Windows 10 (1803): Ultimate Performance Modus in den Energieeinstellungen aktivieren - so geht's: Obwohl der Energiesparplan "Ultimate Performance Mode" im Grunde nur Windows 10 Pro for Workstation vorbehalten ist, lässt sich dieser auf Wunsch...
  • Surface Ingame Performance Probleme

Surface Ingame Performance Probleme: Hallo ihr Lieben, ich versuche seit Stunden mein Surface spielbereit zu machen aber selbst in Spielen wie CS GO ist es kaum spielbar. Ich habe...
  • Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme

Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme: Hallo Community, ich habe auf meinem Notebook Windows 10 1803 x64 Pro neu installiert und das Hyper-V Feature aktiviert. VT-x ist im UEFI aktiv...