Per Remote Desktop von Win 2K Server auf Arbeitsplatz mit 2K Prof.

Diskutiere Per Remote Desktop von Win 2K Server auf Arbeitsplatz mit 2K Prof. im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hey Ich administriere einen Win 2K Server. Dieser Server hängt an 2 Netzen (bezüglich der Sicherheit). Über ein Netz ist er mit dem Inet...
T

texas3110

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
279
Hey

Ich administriere einen Win 2K Server. Dieser Server hängt an 2 Netzen (bezüglich der Sicherheit). Über ein Netz ist er mit dem Inet verbunden für Fernwartung und Updates.
Am anderen Netz hängen 2 Arbeitsplätze mit Windows 2000 Prof..
Der Server und die beiden Arbeitsplätze bilden eine Domäne.

Da ich nun nicht immer vor Ort sein kann loge ich mich per Fernwartungssoftware über VPN auf dem Server ein und kann nun meine Admin Arbeiten erledigen. Dies geht und ging ohne Probleme sehr gut.

Nun muss ich mich aber auf einem der Arbeitsplätze einloggen. Wie kann ich das am besten machen wenn ich nicht vor Ort bin. Ich dachte das ich mich per Fernwartungssoftware auf dem Win Server 2K einlogge wie immer und dann von da aus dann per RemoteDesktop mich auf dem Arbeitsplatz einlogge. Würde dies funktionieren?
Was möchte ich noch an der Konfiguration an beiden Systemen vornehmen damit ich es verwirklichen kann? Ich besitze mit meinen LogIn auf allen Systemen Admin Status.

Danke für Eure Hilfe
Stefan
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren ?

meiner meinung nach sollte es es ohne weiteres gehen.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.053
Standort
Nord-Europa
Hallo,

sollte gehen, evtl. Ersteinrichtung/Einstellung könnte auch erst mit PSTOOLS
( Tools auf der support-cd oder von M$ -sysinternals ) auf der Workstations erfolgen.

;-)
 
B

bmetulski

Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
78
Win2K unterstützt kein Remote Desktop. Man kann es nur als RDP Client System verwenden.
Hierfür würde ich TeamViewer empfehlen. Ist völlig unkompliziert und sehr effektiv... (keine Probleme mit Proxys und Routern...)
 
Thema:

Per Remote Desktop von Win 2K Server auf Arbeitsplatz mit 2K Prof.

Per Remote Desktop von Win 2K Server auf Arbeitsplatz mit 2K Prof. - Ähnliche Themen

  • VLC Media Player am Windows PC per VLC Remote App auf iOS Geräten bedienen

    VLC Media Player am Windows PC per VLC Remote App auf iOS Geräten bedienen: Der VLC Media Player am Desktop Rechner ist schon eine feine Sache wenn man sich Musik anhören oder Filme ansehen will. Leider ist die Bedienung...
  • Gewusst wie: Per Remote Desktop auf virtuelle Azure-Maschinen zugreifen

    Gewusst wie: Per Remote Desktop auf virtuelle Azure-Maschinen zugreifen: <p>Scott Hanselman beschreibt <a href="http://www.hanselman.com/blog/UsingASurface2RTARMToGetActualWorkDoneRemoteDesktopVisualStudioAzure.aspx"...
  • GELÖST Datenrettung per Remote Desktop - Windows kann nicht mehr gestartet werden

    GELÖST Datenrettung per Remote Desktop - Windows kann nicht mehr gestartet werden: Hallo allerseits, nachdem andere Threads stets geschlossen werden, lassen wir den Problemhergang weg und arbeiten an der Lösung weiter. Aus mir...
  • Shutdown per Remote Desktop

    Shutdown per Remote Desktop: Hallo, ich will meinen XP Rechner per Remote Desktop steuern und im Bedarfsfalle herunterfahren (reboot/shutdown). Über die "lokale...
  • Remote Desktop per SSH Tunnel

    Remote Desktop per SSH Tunnel: Hallo, ich muß einige W2003 Server remote administrieren, der Zugang in das Firmennetz ist aber nur mit ssh über einen "Firewall-Server" möglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben