per php aus db rausschreiben

Diskutiere per php aus db rausschreiben im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Möchte aus meiner DB einen bzw. dann mehrere Daten rausschreiben und die sollen dann in dises Fenster reingeschrieben werde: In die...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Möchte aus meiner DB einen bzw. dann mehrere Daten rausschreiben und die sollen dann in dises Fenster reingeschrieben werde:


In die Eingabemaske.
Hab es mit diesem Quellcode versucht
Code:
print "<tr>\n<td>\nName:</td><td>\n<input type=\"text\" name=\"name\" value=\"".$row["name"]."\" /></td> \n </tr>\n\n";
aber es kommt kein Eintrag aus der DB!!

Welchen code muß ich eingeben, das er mir die gerade gesendeten Daten an die DB wieder rausschreibt, um eventuell den DB-Eintrag zu updaten?

Der Quellcode für das gehen von Zeile zur nächsten und zur nächsten schaut dann bei mit so aus.


Code:
while ($datensatz = mysql_fetch_row($rp))
  {   
    for ($i=0;$i<count($datensatz);) {  // macht erst die erste Zeile durch und dann geht es zur nächsten; Brauch ich nicht, da ich ja Spalte für Spalte runter gehe;
     print "<tr>\n<td>\nName:</td><td>\n<input type=\"text\" name=\"name\" value=\"".$row["name"]."\" /></td> \n </tr>\n\n";
  $temp_id += 1;   //Schreibt raus, in welcher Spalte ich mich gerade befinde ||||||
     $max_id = $datensatz[$i];
  $i++;
    }
Ich weis, dass ich wenn ich Zeile für Zeile dann mache, den code
Code:
 print "<tr>\n<td>\nName:</td><td>\n<input type=\"text\" name=\"name\" value=\"".$row["name"]."\" /></td> \n </tr>\n\n";
dann jeweils für name, ort usw ergänzen muß.
Jedoch geht es mir eigentlich darum, das die DAten aus der DB in einen input type geschrieben werden, in dem man die DAten verändern kann.
 
DrHoffmann

DrHoffmann

Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
189
Alter
41
Moin,

1.

Code:
$handle = mysql_connect("localhost", "benutzer", "passwort");
mysql_select_db("wbo", $handle);

$result = mysql_query("select * from tabelle");
while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) { 
   echo "<tr> \n";
   echo "<td>Name: </td> \n";
   echo "<td><input type=\"text\" name=\"name\" value=\"" . $line[0] . "\"></td> \n";
   echo "</tr> \n";
}

mysql_close($handel);
http://de.php.net/manual/de/ref.mysql.php

2.

print "<tr>\n<td>\nName:</td><td>\n<input type=\"text\" name=\"name\" value=\"".$row["name"]."\" /></td> \n </tr>\n\n";
Sollte dann heißen:

Code:
echo "<tr> \n";
echo "<td>Name:</td> \n";
echo "<td><input type=\"text\" name=\"name\" value=\"". $row['name']. "\" /> \n";
echo "</td> \n ";
echo "</tr>\n";
Hab es jetzt mal untereinander geschrieben, da es etwas übersichtlicher ist.

3.

print "<tr>\n<td>\nName:</td><td>\n<input type=\"text\" name=\"name\" value=\"".$row["name"]."\" /></td> \n </tr>\n\n";
Wenn Du das Ergebins Zeilenweise ausgeben willst, dann kommst Du mit "while oder foreach" besser weg.

While
foreach

Gruss,

Tobi
 
Thema:

per php aus db rausschreiben

per php aus db rausschreiben - Ähnliche Themen

  • "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

    "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
  • Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen

    Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen: Ich habe das Internet schon nach dieser Möglichkeit unter windows 10 durchsucht, aber nie hat das, was dort beschrieben wurde, auch funktioniert...
  • Php Anführungszeichen per str_replace ersetzen

    Php Anführungszeichen per str_replace ersetzen: Hi Winboarder, ich habe schon längere Zeit ein Php Kontaktformular auf meiner page laufen. http://www.tackys-support.de/kontakt.php Funktioniert...
  • GELÖST [erledigt]Systeminfo per PHP auslesen!

    GELÖST [erledigt]Systeminfo per PHP auslesen!: Hi , kennt jemand so ein Programm das Plattform unabhängig ist mit dem die Rechnerdaten also CPU,RAM,HDD usw auslesen kann? Das ganze sollte...
  • Javascript per PHP erweitern

    Javascript per PHP erweitern: hallo leute, auf meiner internetseite habe ich ein animiertes gif (bildwechsel). dieses animierte gif, will ich per php script erweitern...
  • Ähnliche Themen

    Oben