Per Microsoft Photos Companion zum Senden Bildern von Android und iOS an Desktop senden

Diskutiere Per Microsoft Photos Companion zum Senden Bildern von Android und iOS an Desktop senden im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Wer wollte nicht schon einmal Bilder von seinem Smartphone an den Windows PC senden, hatte aber vielleicht keine Lust das Datenkabel zu holen...
#1
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.213
Wer wollte nicht schon einmal Bilder von seinem Smartphone an den Windows PC senden, hatte aber vielleicht keine Lust das Datenkabel zu holen, über eine Cloud zu gehen oder was auch immer? In diesem Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr mit dem neuen Microsoft Photos Companion Bilder von Android oder iOS Gerät ganz leicht per...

Zum Artikel: Per Microsoft Photos Companion zum Senden Bildern von Android und iOS an Desktop senden
 
#2
W

wulwibo

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
174
Ort
Black Forest
Das geht doch über "Teilen" wesentlich einfacher.
 
#3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.213
Kommt drauf an womit man Teilen kann... Ich finde es persönlich für die Arbeit sehr nützlich wenn ich mir von verschiedenen Smartphones selber Screenshots an den PC schicken muss. :)
 
#4
W

wulwibo

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
174
Ort
Black Forest
Genau das mache ich doch mit "Teilen". Ich mache auf dem phone einen Screenshot und schicke den an meine E-Mail-Adresse und kann das Bild von da speichern. Es gäbe noch manche andere Ziele. Ergebnis siehe Anlage: Screenshot_2018-02-17-19-04-43.png
 
#5
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
125
Ort
Lahr
Da lege ich euch die Ordnerfreigabe ans Herz.
Denn wenn ihr mit dem Smartphone und dem PC im selben Netzwerk seid, könnt ihr per SMB Dateien nach Lust und Laune verschieben und Kopieren.

Bei SMB/v1 ist es mit jeder halbwegs guten Explorer App möglich vom Androiden auf die Freigegebenen Ordner zuzugreifen.
Da SMB/v1 allerdings schon lange nicht mehr das Sicherste Protokoll ist rate ich davon eher ab.

Für SMB/v2 und SMB/v3 benötigt ihr spezielle Apps die das Protokoll unterstützen. Da hab ich nur eine gefunden die für mich Zufriedenstellend ist: AndSMB.
Dort einfach die Ordner Konfigurieren und ihr könnt aus euerem ganzen Wlan-Empfangsbereich Dateien hin und her schweben lassen.

Hierbei ist mir vor allem die Tatsache "LOKAL" und nicht "Web-/CLOUDBASIEREND" wichtig, denn ich finde nicht, Das alle daten immer durchs Netz/Microsoft-Server müssen
 
#6
W

wulwibo

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
174
Ort
Black Forest
Wenn man aber nicht im Netzwerk unterwegs sondern unterwegs ist, dann hilft nur das Senden an den Desktop zuhause.
Mit MyPhoneExplorer oder mit Total Commander kann ich auch Dateien per WLAN hin und her schicken, wenn denn Windows mein Smarphone findet.
 
Thema:

Per Microsoft Photos Companion zum Senden Bildern von Android und iOS an Desktop senden

Per Microsoft Photos Companion zum Senden Bildern von Android und iOS an Desktop senden - Ähnliche Themen

  • Microsoft Store Zahlung per SEPA oder Mobilfunk

    Microsoft Store Zahlung per SEPA oder Mobilfunk: Hallo, ich wollte mal wissen, ob die Zahlung per SEPA-Lastschrift im Store noch funktioniert, da ich kein Onlinebanking habe. Bei mir ist sie...
  • Möglich Microsoft Support per Mail zu kontaktieren?

    Möglich Microsoft Support per Mail zu kontaktieren?: Hallo Ich habe ein Surface Pro 4, welches nicht unter der Garantie fällt. Jedoch bietet Microsoft einen Austausch für Geräte mit bestimmten...
  • Microsoft Translator lässt Euch per SwiftKey Tastatur für Android in vielen Sprachen schreiben

    Microsoft Translator lässt Euch per SwiftKey Tastatur für Android in vielen Sprachen schreiben: Da viele Windows Nutzer Android Smartphones nutzen ist Microsoft auch hier sehr aktiv und hat ja SwiftKey samt Tastatur aufgekauft. Nun hat...
  • Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!

    Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!: Wer auf die schnelle eine Grafik mit transparentem Hintergrund erstellen will kann diese im MS Office Paket recht schnell und einfach im Publisher...
  • Microsoft Word Kurztipp - Grafiken per Cursor Tasten verschieben? So funktioniert es!

    Microsoft Word Kurztipp - Grafiken per Cursor Tasten verschieben? So funktioniert es!: So mancher macht mit Microsoft Word mehr als nur Texte schreiben, oder will es zumindest. Wer viel mit Grafiken arbeitet merkt, dass es auch hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben