Per Login-Script werden Netzlaufwerke unter Windows 7 nicht verbunden

Diskutiere Per Login-Script werden Netzlaufwerke unter Windows 7 nicht verbunden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Dies ist mein erster Versuch in diesem Forum eine Frage zu stellen, nachdem ich hier bereits viele Antworten für ungelöste Probleme...
B

BEGO-IT

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
3
Alter
42
Hallo!

Dies ist mein erster Versuch in diesem Forum eine Frage zu stellen, nachdem ich hier bereits viele Antworten für ungelöste Probleme gefunden habe…

Also:
Wie arbeiten bei uns in einer Domäne (Unsere DCs sind Windows Server 2003.) und stellen unseren Usern verschiedene Netzlaufwerke mithilfe eines Login-Scriptes per Gruppenrichtlinie zur Verfügung.
Seitdem wir allerdings auch Windows 7 – Clients haben, stellen wir fest, dass die Netzlaufwerke hier nicht verbunden werden.
Ich habe schon jede Menge gegooglet , finde jedoch keine Lösung: Wenn ich, nach der Anmeldung das Script „von Hand“ ausführe, funktioniert es.

Das Script sie so aus:
---------------------
NET USE w: /DELETE
NET USE w: "\\DFS-stamm\Files\Abteilungen\BE_IT" /persistent: no
---------------------


Was ich mal probiert habe, ist mir die Bildschirmausgabe anzusehen:

NET USE w: "\\DFS-stamm\Files\Abteilungen\BE_IT" /persistent: no>\\server\transfer\netuse.txt

Das überraschende Ergebnis: “Der Befehl wurde erfolgreich ausgef�hrt.”

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für die Antworten!

MfG, ein ratloser Admin.
 
C

ChrisBox

Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
187
Hi BEGO-IT,

Der erste kleine fehler, der bei mir auffällt:

Code:
NET USE w: "\\DFS-stamm\Files\Abteilungen\BE_IT" [B]/persistent: no[/B]

NET USE w: "\\DFS-stamm\Files\Abteilungen\BE_IT" [B]/persistent:no[/B]
Mach das Leerzeichen zwischen Doppelpunkt und no weg. Es sei denn, Du hast es weggelassen, weil ein Smiley daraus wird...
(Ich habe es in
Code:
 gesetzt)

Sonst habe ich das noch gefunden:

[url]http://www.administrator.de/index.php?content=122600#469170[/url]

Gruß,
Chris
 
B

BEGO-IT

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
3
Alter
42
Hallo Chris,

Danke für Deine Antwort.
Das Leerzeichen hatte ich bei meiner Frage versehentlich eingefügt, Sorry. Im Script ist da keins...

Du hast recht; auf Administrator.de ist das gleiche Problem beschrieben und das hat uns auch den richtigen Denkanstoß gegeben.
Da wir UAC für die Firma nicht gerne abschalten wollen, werden wir uns über die Registry behelfen:
Das Stichwort lautet "EnableLinkedConnections" und die Lösung ist unter http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2563.htm sehr gut beschrieben.
Ich werde daraus eine adm-Datei machen...

Also, Vielen Dank nochmal: Haben damit bald "Grünes Licht" für Windows 7 in unserer Firma! :up
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BEGO-IT

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
3
Alter
42
Sorry, im Link war ein Fehler: Geht jetzt.
 
C

ChrisBox

Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
187
Schön, daß ich helfen konnte.

Ich finde Seven gut. Es ist ungefähr das, was mit von Vista versprochen, aber nicht gehalten wurde.
man muß sich daran gewöhnen, aber das ist ja immer so;-)


Für die Nachwelt:

Du meintest den Tipp:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2563.htm

Eine null fehlte...

/edit

du warst schneller

Gruß,
Chris
 
Thema:

Per Login-Script werden Netzlaufwerke unter Windows 7 nicht verbunden

Sucheingaben

logon.bat im netzwerk finden

Per Login-Script werden Netzlaufwerke unter Windows 7 nicht verbunden - Ähnliche Themen

  • Volumenlizenzen von Enterprise / per Key auf Windows Pro kompatibel ?

    Volumenlizenzen von Enterprise / per Key auf Windows Pro kompatibel ?: Guten Tag , ich ch habe an meinem Rechner eine Volumenlizenze von Enterprise drauf . Rechner wurde privat gekauft . Die Lizenz läuft bald ab ...
  • Gesten um Korrekturen für Windows 10 Stifteingabe per Windows Ink leichter zu gestalten

    Gesten um Korrekturen für Windows 10 Stifteingabe per Windows Ink leichter zu gestalten: Das Schreiben per Handschrifterkennung mit Windows Ink ist für einige ein recht angenehmer Weg um Texte einzugeben, Korrekturen macht man dann...
  • Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht

    Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Surface Laptop 3 mit Windows 10 64 Bit bei dem ich die Anmeldung per Gesichtserkennung (Windows Hello)...
  • Nach Update vom 10.09.2017 nur noch Login per Hauptkennwort möglich

    Nach Update vom 10.09.2017 nur noch Login per Hauptkennwort möglich: Hallo Zusammen, nach dem gestrigen Update kommt nach "Gesichtserkennung" oder "Fingerprint" die Meldung, dass die Anmeldedaten nicht überprüft...
  • Auto Login am Server (per batch oder ähnliches)

    Auto Login am Server (per batch oder ähnliches): HI, ich habe hier einen Windows 2000 Server und einige PC's stehen. Jeder aus meiner Familie hat einen eigenen Login mit dem er sich local am...
  • Ähnliche Themen

    Oben