per java aus string einen string array machen

Diskutiere per java aus string einen string array machen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Kann mir jemand helfen? Muß aus einem Text einzelnen buchstaben rausfiltern. Strinng text; Scanner sc = new Scanner (new File...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Kann mir jemand helfen?

Muß aus einem Text einzelnen buchstaben rausfiltern.

Code:
Strinng text;
Scanner sc = new Scanner (new File ("FileReaderDemo.txt"));  // einlesen des TExtes per Scanner Befehl (java 1.5)
do{
text = sc.nextLine();
} while (text != null); // schreibt alles raus bis text zu ende
Mein Probelm ist, muß einen Automaten bauen, der mir eine zeichenfolge aus dem Text sucht.
Kann abe nicht so schreiben text[0] dann gehe zum nächsten text[1] usw. und schaue ob das Zeichen vorkommt.
Ich weis, dass ich einen kompletten String suchen kann, aber das ich nicht der Sinn des Automaten!
Ich soll das wort "einen einzigen" suchen, aber der Automat soll so aussehen, dass wenn ich das Zeichen "e" finde er dann zum nächsten Zeichen geht hier:"i" und dann einen neuen Zustand hat.
Wenn ich als nächstes Zeichen nicht das "i" lese, geht er(Automat) wieder in den Zustand 0.
Ich bekomme als lösung den Zustand 14, wenn er den String (einen einzigen) so im Text findet.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

H

hacklschorsch

Threadstarter
Machen wir das ganze mal anders.

Wie scanne ich eine Text in ein String Array ein.
Damit wäre mir schon besser geholfen

H

hacklschorsch

Threadstarter
Sorry aber das hilft mir gar nicht weiter

Thema:

per java aus string einen string array machen

per java aus string einen string array machen - Ähnliche Themen

• türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??

türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??: Von einem Freund auf Facebook um die Telefonnummer gefragt worden, hab dann ein SMS auf türkisch mit einem Microsoft Zugangscode erhalten (von...
  • Mail per Outlook funktioniert nicht

Mail per Outlook funktioniert nicht: Ich habe mein Passwort bei gmail geändert und seither kann ich keine Mails per Outlook bekommen und versenden! Warum?
  • E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!

E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!: Mit Tastenkombinationen arbeitet es sich manchmal deutlich schneller, aber man kann auch genauso schnell einen Fehler machen. Die...
  • Windows 10 Bildschirmtastatur per CMD öffnen

Windows 10 Bildschirmtastatur per CMD öffnen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Windows 10 Bildschirmtastatur in der Taskleiste per CMD zu Öffnen? Da es 2 Tastaturen gibt, gemeint ist...
  • Oracle schließt kritische Java-Lücken per Patch - Sicherheit nach wie vor fraglich

Oracle schließt kritische Java-Lücken per Patch - Sicherheit nach wie vor fraglich: Trotz eines umfangreichen Patches hat Oracle bei seinem Java offenbar weiter mit massiven Problemen zu kämpfen, weshalb das US-CERT nach wie vor...