per batch mehrere Ordner anlegen

Diskutiere per batch mehrere Ordner anlegen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Muß öfter mal mehrer Ordner anlegen, wo nur die letzte Zahl verändert wird und ich bin es leid das ganze üer hand zu tun. Deshalb will ich es per...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Muß öfter mal mehrer Ordner anlegen, wo nur die letzte Zahl verändert wird und ich bin es leid das ganze üer hand zu tun.
Deshalb will ich es per batch schreiben

Das ganze sollte dann so aussehen:
Pojekt1
Projekt2
Projekt3
usw.

Möchte dies in einer Batch schleife machen.

hab mal so angefangen:

Code:
:loop

if exist "d:\Arbeit\Projekt1" md Projekt1
else goto loop
jedoch erzeugt er mir da ja nur eine Datei, namens Projekt1
will aber das er mehr macht.
Kann ich in DOS wie in C C# Variablen definieren damit er nur die Zahl am Ende erhöht.

Oder kann ich das auch in C# schreiben.

DiableNoir

DiableNoir

Also, wenn du C# beherrschst, wieso machst du nicht einfach ein Konsolenprogramm, dass diese Arbeit erledigt? :eh

Außerdem gäbe es noch die Möglichkeit VBS-Skripts zu erstellen, das geht auch ziemlich schnell.

Batch ist ja ziemlich eingeschränkt. Ich glaube aber du kannst mit SET Variablen definieren. Hoffe es hilft dir weiter...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, wenn du es per Batch machen willst, musst du es eben mit einer Schleife machen, die eine Variable immer um 1 hoch zählt.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Beispiel welches funktioniert:

Code:
@echo off

set zaehler=0

:sprungmarke

if not exist "I:\Arbeit\Projekt%zaehler%" md I:\Arbeit\Projekt%zaehler%

set /A zaehler = %zaehler% + 1

if not "%zaehler%" =="10" goto sprungmarke
if "%zaehler%" =="10" goto ende

:ende

H

hacklschorsch

Threadstarter
Kann zwas C# vom Studium her, aber ich weis z.B. nicht wie ich eine Ordner anlege.

Aber wenn ich mir eine Batch schreibe, und ich will statt 5 6Orndner, dann mach ich die Batch auf und ändere sie um auf 6.

Danke erstmal für die schnell hilfe :danke

Thema:

per batch mehrere Ordner anlegen

per batch mehrere Ordner anlegen - Ähnliche Themen

• GELÖST Zeit per batch aktualisieren?

GELÖST Zeit per batch aktualisieren?: Hallo! Ich hab hier einige PCs für Softwaretests rumstehen. Auf denen werden immer Images zurückgespielt wenn eine neue SW getestet werden soll...
  • Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand

Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand: Um Win 7 ff (8/10) in den Ruhezustand zu versetzen per Befehl / Batch lautet der Text: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Wie...
  • GELÖST Batch per Bearbeiten mit Notepad++ öffnen

GELÖST Batch per Bearbeiten mit Notepad++ öffnen: Hallo, ich bin jetzt komplett auf Notepad++ als Editor umgestiegen. Leider bekomme ich es nicht hin über Rechtklick / bearbeiten eine Batchdatei...
  • Fotos per batch Datei von Handy kopieren

Fotos per batch Datei von Handy kopieren: Hi Leute! Wie ist es möglich per Batch Datei Fotos automatisiert vom iPhone auf die Festplatte zu kopieren? Hab mir überlegt eine .bat Datei...
  • Office per batch deinstallieren

Office per batch deinstallieren: Hallo zusammen, ich möchte Office 2010 ProPlus per batch deinstallieren. Ich habe 2 verschiedene Möglichkeiten gefunden dies zu bewerkstelligen...