Per Batch-Datei Treiberreste entfernen?

Diskutiere Per Batch-Datei Treiberreste entfernen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi @ all, ich bin von ATI auf eine Nvidia Grafikkarte gewechselt und würde nun gerne die ATI-Treiberreste auch noch entfernen. Ich wollte das...
G

G00fY

Hi @ all,

ich bin von ATI auf eine Nvidia Grafikkarte gewechselt und würde nun gerne die ATI-Treiberreste auch noch entfernen. Ich wollte das Programm Driver Cleaner benutzen. Im laufenden Windows kann man die Dateien aber ja nicht löschen.
Eigentlich kein Problem: PC an F8 drücken Abgesicherter Modus... Aber mein PC macht beim Anmeldebildschirm des Angesichtern Modus immer einen Neustart :(
Hab schon gegooglet, um das zu beheben müsste ich Windows neu installieren. Ist mir aber zu viel arbeit. Ich hab mir mal Gedanken gemacht: Kann ich nicht einfach eine Batch-Datei erstellen, die bevor Windows bootet bzw. die Treiber lädt, die Dateien löscht?

Die zu löschenden Dateien wären folgende:
(C:\WINDOWS\system32\ativmvxx.ax)
(C:\WINDOWS\system32\ativdaxx.ax)
(C:\WINDOWS\system32\ativtmxx.dll)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\atinbtxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\atinmdxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\atinpdxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\atinraxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\atinrvxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\atinttxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\atintuxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\atinxsxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\atinsnxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\atinxbxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati1btxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati1xbxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati1tuxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati1snxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati1xsxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati1mdxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati1rvxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati1raxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati1pdxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati1ttxx.sys)
(C:\WINDOWS\system32\ati2cqag.dll)
(C:\WINDOWS\system32\ati2dvaa.dll)
(C:\WINDOWS\system32\ati2dvag.dll)
(C:\WINDOWS\system32\ati3d1ag.dll)
(C:\WINDOWS\system32\ati3duag.dll)
(C:\WINDOWS\system32\ativvaxx.dll)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati2mtag.sys)
(C:\WINDOWS\system32\Drivers\ati2mtaa.sys)
(C:\WINDOWS\system32\dllcache\ati*.*)
Sowie diese Registryeinträge:
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_ATI_SMART)
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_ATI_SMART)
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\Root\LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\Root\LEGACY_ATI_SMART)
Hab auch keine Ahnung wie man eine Batch Dabei erstellt.
Kann mir jemand helfen?

MfG G00fY

Z

Zero0000

wenn du dir absolut sicher bist das das richtige machst (also das nix mehr davon geladen wird von windows und es das später vermissen könnte), dann sollte die Registry einträge einfach mit regedit entfernen können. Die sollten nicht gesperrt sein. Um die Dateien zu entfernen solltest ein Knoppix benutzen können :). Also sollte jede Live-Linux-Cd tun die NTFS "versteht" ;).

G

G00fY

Knoppix? Ich verstehe nur Bahnhof^^
Vielleicht ne kurze Erläuterung?

G

G00fY

Och nöö^^. Hab zwar DSL aber 700MB dauern schon ziemlich bei mir. Gibt's wirklich keine einfachere Möglichkeit?

M

m.molitor

Also ne Batch-Datei schreiben dauert wahrscheinlich länger als Knoppix ziehen^^
Ausserdem kannst du Knoppix über nacht saugen und dann in Ruhe pennen. Da man Knoppix sowieso immer mal brauchen kann lohnt sichs auch die Zeit zu investieren.

G

G00fY

OK dann schiebt mein PC heute mal Nachtschicht^^

Thema:

Per Batch-Datei Treiberreste entfernen?

Per Batch-Datei Treiberreste entfernen? - Ähnliche Themen

• Fotos per batch Datei von Handy kopieren

Fotos per batch Datei von Handy kopieren: Hi Leute! Wie ist es möglich per Batch Datei Fotos automatisiert vom iPhone auf die Festplatte zu kopieren? Hab mir überlegt eine .bat Datei...
  • Dateien per Batch kopieren

Dateien per Batch kopieren: Hallo zusammen brauch mal eure Hilfe. Folgendes möchte ich mit einer Batch Datei erledigen. Ich habe ein Verzeichnis mit diversen Daten. Nun...
  • Datum per Batch-Datei setzen

Datum per Batch-Datei setzen: Hi @ all, ich hab mal ne Frage: Was muss ich in ne Batch Datei schreiben, damit das Datum (also die Windows Systemzeit oder vlt. auch die Bios...
  • [GELÖST] Kleine Dateien automatisch per Batch löschen?

[GELÖST] Kleine Dateien automatisch per Batch löschen?: (.bat-Datei für XP) Hallo, in einem Verzeichnis liegen diverse xml-Dateien und warten darauf, weiterverarbeitet zu werden. Bevor dies allerdings...
  • per batch datei-download

per batch datei-download: kann man dank einer batch-datei eie datei aus dem i-net runterladen und das er sie in einem vorgegebenem ordner amspeichert. ich würde der batch...