per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen

Diskutiere per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen Huhu Ihr alle :-) bei Win7 64bit Home Premium habe ich...
K

Khyrana

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
220
per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen

Huhu Ihr alle :-)


bei Win7 64bit Home Premium habe ich folgendes Ärgernis, daß sich nach dem Anklicken auf eine Verknüpfung (z.B.Desjtop-Verknüpfung, oder irgendwas im Startmenü, oder ein abgelegtes Programm in der Startleiste, oder Firefox, Winamp, eigene Dateien, pipapopo ...) ganz nach Windoof-Gutdünken

- mal im Vordergrund öffnet
- mal im Vordergrund, aber ohne daß ich "sofort" was damit anfangen könnte, sondern erst nochmal mit der Maus reinklicken muß
- sich irgendwo hinter einem oder mehreren anderen Fenstern öffnet

...auch wenn ich von einer Webseite auf eine andere Wechsle und in den Vordergrund gebracht habe (egal ob per Link, per Klicken auf einen eventuell weiteres geöffneten Browserfenster oder zwischen einzelnen Tabs von zuvor besuchten oder frisch per "öffnen als Tab" angelegten Seiten) muß ich erst irgendwo in die Seite reinklicken, um wenigstens mit dem Mausrad scrollen zu können.

bisherige hilfestellungen, nach denen ich gesucht habe, beliefen sich leider nur auf einen Registry-Eintrag, bei dem man einstellen kann, nach wieviel Sekunden nach dem Anklicken sich so ein Task vom Hintergund nach vorn in den Vordergrund bringt ... was Windows allerdings völlig zu ignorieren scheint, weder ein Null-Sekunden-wert, noch irgend eine x-beliebige Wartedauer bringt was, neu gestartete Tasks kommen nach vorn oder bleiben eben hinter nem anderen Fenster, und nix wird "aktiviert" weder sofort noch nach irgend einer eingestellten Zeitspanne.

hat jemand ne Lösung ?

l.G.

Khy :-)
 
K

Khyrana

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
220
Huhu Hups,

die Prozedur hat leider nichts geändert, ich habe es mit dem beschriebenen sauberen Systemstart mehrmals probiert, und auch mit nem sauberen Start im abgesicherten Modus, aber es verhält sich weiterhin einfach willkürlich, und mach wie vor meistens so, daß etwas neu angeklicktes irgendwo im Hintergrund hinter anderen offenen Anwendungen (und offenen Ordnern, Dokumenten, etc) aufgeht.

liebe Grüße,

Khy :)
 
Thema:

per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen

per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
windows store cache ist möglicherweise beschädigt / Windows Store u. Microsoft Edge lassen sich nich: Hallo, auf dem Rechner meines Sohnes besteht folgendes Problem: Der Windows Store öffnet sich über die APP nicht: Die Seite konnte nicht...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - egal was ich öffne: Hallo zusammen, Normalerweise kann ich meine PC Probleme selber lösen. Doch diesmal hab ich echt keinen Plan mehr was ich noch machen kann...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Oben