per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen

Diskutiere per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen Huhu Ihr alle :-) bei Win7 64bit Home Premium habe ich...
K

Khyrana

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
220
per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen

Huhu Ihr alle :-)


bei Win7 64bit Home Premium habe ich folgendes Ärgernis, daß sich nach dem Anklicken auf eine Verknüpfung (z.B.Desjtop-Verknüpfung, oder irgendwas im Startmenü, oder ein abgelegtes Programm in der Startleiste, oder Firefox, Winamp, eigene Dateien, pipapopo ...) ganz nach Windoof-Gutdünken

- mal im Vordergrund öffnet
- mal im Vordergrund, aber ohne daß ich "sofort" was damit anfangen könnte, sondern erst nochmal mit der Maus reinklicken muß
- sich irgendwo hinter einem oder mehreren anderen Fenstern öffnet

...auch wenn ich von einer Webseite auf eine andere Wechsle und in den Vordergrund gebracht habe (egal ob per Link, per Klicken auf einen eventuell weiteres geöffneten Browserfenster oder zwischen einzelnen Tabs von zuvor besuchten oder frisch per "öffnen als Tab" angelegten Seiten) muß ich erst irgendwo in die Seite reinklicken, um wenigstens mit dem Mausrad scrollen zu können.

bisherige hilfestellungen, nach denen ich gesucht habe, beliefen sich leider nur auf einen Registry-Eintrag, bei dem man einstellen kann, nach wieviel Sekunden nach dem Anklicken sich so ein Task vom Hintergund nach vorn in den Vordergrund bringt ... was Windows allerdings völlig zu ignorieren scheint, weder ein Null-Sekunden-wert, noch irgend eine x-beliebige Wartedauer bringt was, neu gestartete Tasks kommen nach vorn oder bleiben eben hinter nem anderen Fenster, und nix wird "aktiviert" weder sofort noch nach irgend einer eingestellten Zeitspanne.

hat jemand ne Lösung ?

l.G.

Khy :-)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.532
Standort
D-NRW
Du könntest mal einen "sauberen Systemstart" durchführen und schauen, ob das Problem dann weg ist.
Sollte es weg sein, musst du dich langsam an den Übeltäter rantasten, indem du nach und nach die Haken wieder setzt.
 
K

Khyrana

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
220
Huhu Hups,

die Prozedur hat leider nichts geändert, ich habe es mit dem beschriebenen sauberen Systemstart mehrmals probiert, und auch mit nem sauberen Start im abgesicherten Modus, aber es verhält sich weiterhin einfach willkürlich, und mach wie vor meistens so, daß etwas neu angeklicktes irgendwo im Hintergrund hinter anderen offenen Anwendungen (und offenen Ordnern, Dokumenten, etc) aufgeht.

liebe Grüße,

Khy :)
 
Thema:

per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen

per "Anklicken" gestartete Tasks öffnen sich nicht "aktiv" zum gleich weitermachen - Ähnliche Themen

  • Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

    Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?: Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei...
  • Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei

    Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
  • GELÖST Zwei PCs an einem Ethernet Kabel per Splitter betreiben?

    GELÖST Zwei PCs an einem Ethernet Kabel per Splitter betreiben?: Hallo mal wieder, ich hoffe die Frage ist nicht zu doof... :D Kann ich mit einem Adapter zwei PCs am gleichen Ethernet Kabel anschließen und wenn...
  • Windows 7 Embedded - Zertifikate per Script importieren

    Windows 7 Embedded - Zertifikate per Script importieren: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine Aufgabe erhalten an welcher ich etwas verzweifel weil ich mich mit dem Thema "Scripting" nicht so gut...
  • "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

    "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
  • Ähnliche Themen

    Oben