Pentium 4 oder Pentium D

Diskutiere Pentium 4 oder Pentium D im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo bei den beiden Prozessoren der Unterschied ist, bzw. welcher ist besser? Oder ist das völlig egal? Gruß...
U

user1234

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
18
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo bei den beiden Prozessoren der Unterschied ist,
bzw. welcher ist besser?

Oder ist das völlig egal?


Gruß user1234
 
the doctor

the doctor

Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
hab zwar keine ahnung vonm intel prozessoren, aber ich kenne mehr leute mit P4 als leute mit PD. ich persönlich empfehle dir aber einen AMD Athlon 64 :D
 
F

Freak-X

Gast
Von den beiden ist der Pentium D der Bessere - Aber Intels bester Prozzi ist der Core2Duo.

@ The doctor:
Wo lebst, dass du noch nie was vom Core2Duro gehört hast?
 
U

user1234

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
18
Klar hab ich schon was von dem gehört!

Ich selbst hab nen FX57 und will einen zweit Rechner, da dachte ich halt mal schauste was INTEL so zu bieten hat konnte aber keinen unterschied finden.
 
U

user1234

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
18
unterschied bezogen auf die leistung bzw. bezogen auf vor- und nachteile
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Also wenn man die Auswahl nur auf den Pentium 4 oder Pentium D eingrenzt rate ich dir doch eher bei AMD zu bleiben
die sind denen überlegen

Weitet man das ganze aber auf die Core 2 Duos aus ist Intel momentan ne gute Wahl

Aber ich glaueb dann stellt sich die Frage in diesem Thread nicht ;)
 
the doctor

the doctor

Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
Von den beiden ist der Pentium D der Bessere - Aber Intels bester Prozzi ist der Core2Duo.

@ The doctor:
Wo lebst, dass du noch nie was vom Core2Duro gehört hast?
wo hab ich bitteschönbehauptet, dass ich kein core 2 duo kenne :reading
 
F

Freak-X

Gast
@ The doctor
Hab dich da falsch verstanden - Ich dachte dass, weil du statt den C2D einen Athlon 64 empfohlen hast...
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Also wenn man die Auswahl nur auf den Pentium 4 oder Pentium D eingrenzt rate ich dir doch eher bei AMD zu bleiben
die sind denen überlegen
Welcher AMD denn zb.?:D
Was das zockern anbelangt kann dir dir 100% zustimmen,aber Video u.Filmbearbeitung?

Gruß Fireblade
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
AMD Atlon X2 oder sowas
Na ich werd mir bald was neues zulegen,hab hier nur einen alten P4 und nen AMD Athlon 64 3200+ und auch noch 2 Notebooks.
Aber wie ich schon geschrieben hatte,zocken am AMD ist besser und was Videobearbeitung anbelangt oder zb.ne Divx umwandeln in MP2 da hat der Pentium bei weitem die Nase vorn,ist viel schneller.
 
D

DDavis

Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
216
C2D schlägt sogar den Athlon FX...
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
C2D schlägt sogar den Athlon FX...
Wo steht das geschrieben?Bitte mal einen Link dazu falls vorhanden.

Gruß Fireblade
 
D

DDavis

Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
216
Wo steht das geschrieben?Bitte mal einen Link dazu falls vorhanden.

Gruß Fireblade
Google doch mal ein bischen rum, schau dir doch mal diverse Tests an, ausserdem habe ich es selber im Arlt.com Shop gesehn, die haben da einen C2D und eine A-FX getestet, wobei der C2D wesentlich besser abgeschnitten hat und billiger ist er auch noch...

habe selber einen Dual Core 940 und einen Athlon 4000/64X, der DualCore läuft um einiges besser...
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ja ist ja gut@ Freak X und DDavis :blush
Hab gestern noch was dazu gelesen in mehreren neuen Computerzeitschriften,ihr habt mich überzeugt.

Gruß Fireblade
 
the doctor

the doctor

Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
hab gehört das die C2D seehr warm werden - intel prozessoren generell
 
Thema:

Pentium 4 oder Pentium D

Pentium 4 oder Pentium D - Ähnliche Themen

  • Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

    Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die...
  • CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160 1.80GHz

    CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160 1.80GHz: Liebe Community, ich möchte meinen HP Compaq dc 7800 Convertible Minitower per CPU-Aufrüstung flotter machen. Details: Betriebssystem: Windows...
  • Intels künftige Pentium-Prozessoren erhalten Gold-Klassifizierung zur besseren Unterscheidung - UPDATE

    Intels künftige Pentium-Prozessoren erhalten Gold-Klassifizierung zur besseren Unterscheidung - UPDATE: Die Klassifizierung seiner Prozessoren in Leistungsklassen, welche Intel schon im April diesen Jahres bei seinen Xeon-Prozessoren mit Bronze...
  • Intel Pentium G4560: Einsteiger-CPU derzeit kaum erhältlich - Absicht von Intel?

    Intel Pentium G4560: Einsteiger-CPU derzeit kaum erhältlich - Absicht von Intel?: Nachdem Intel im Januar seine neuen Kaby Lake Prozessoren vorgestellt hat, wurde nicht etwa der Core i3-7100 als Einstiegsprozessor gefeiert...
  • Intel Pentium G4560 oder Core i3-7100 - welcher bietet mehr Leistung für sein Geld?

    Intel Pentium G4560 oder Core i3-7100 - welcher bietet mehr Leistung für sein Geld?: Nachdem Intel seine neuen Kaby Lake-S-Prozessoren Anfang Januar im Rahmen der CES 2017 offiziell vorgestellt hat, finden sich diese - bis auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben