Pentium 4 3,2 GHZ Temperatur

Diskutiere Pentium 4 3,2 GHZ Temperatur im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, habe oben genannten Prozessor verbaut bzw gebraucht gekauft und im Bios mit dem Standard Lüfter zeigt er mir 55 Grad Celsius an. Ist das nicht...
P

petrili

Threadstarter
Hi,
habe oben genannten Prozessor verbaut bzw gebraucht gekauft und im Bios mit dem Standard Lüfter zeigt er mir 55 Grad Celsius an. Ist das nicht ein bisschen derbe viel? Der Lüfter sitzt richtig und Wärmeleitpaste habe ich ebenfalls drauf.

Greetz

C

cxmarkus71

Gast
Hi,
habe oben genannten Prozessor verbaut bzw gebraucht gekauft und im Bios mit dem Standard Lüfter zeigt er mir 55 Grad Celsius an. Ist das nicht ein bisschen derbe viel? Der Lüfter sitzt richtig und Wärmeleitpaste habe ich ebenfalls drauf.

Greetz
Ja, ist ein bisschen hoch.
Hast mal unter Windows gemessen mit CoreTemp, Everest oder SIW ?

C

cxmarkus71

Gast
Hi,
ja gerade gemacht. Mit Everest zeigt er bei 0 Belastung ca 57 und unter Volllast 70 Grad :-))
Hui, ich kenne zwar die zugelassene Temp von Intel nicht, aber für meinen Phenom sind bei 63°C schicht.

Hast Du den Box Kühler drauf?
Hast Du genug Gehäuselüfter drin für frischen Wind?

[edit] Hab ein wenig gestöbert und 75°C soll die Höchstgrenze sein. Ich würde ihn aber nicht auf diesen Temps laufen lassen. Vllt erstmal vorhandene Lüftersteuerung deaktivieren

K

Kickz

Hast du auch nicht zuviel Wärmeleitpaste drauf gemacht?
Ist der Kühler richtig sauber?

P

petrili

Threadstarter
Hi,
also.............. ich habe eben einmal einen Arctic Freezer 7 draufgebaut der komplett sauber ist. Zuviel Wärmepaste ist ebenfalls denke ich nicht drauf. Nur eine ganz hauchdünne Schicht die auch nicht an den Seiten herausgedrückt wurde. Habe die CPU "Zieltemperatur auf 68 Grad gestellt und sobald ich unter Vollast mit Everest das Gehäuse zumache brummt der CPU Lüfter los. Ich habe nun im Leerlauf ca 43 Grad muss das aber nochmal testen wo jetzt das Gehäuse vor ist. Unter Vollast zeigt mir Everest im Moment 68 Grad an.

G

GaxOely

Gast
Nur mal am Rande:
Du hast die größte Heizmaschienen CPU die Intel je gebaut hat!
Eine Temperatur von 70°C unter Last ist fast schon normal!

C

cxmarkus71

Gast
Schaden kann es der CPU weniger, wenns ihm zu Warm wird Throttelt der runter.

P

petrili

Threadstarter
Hi,
ich habe jetzt wirklich alles probiert. Viel Wärmepaste, wenig Wärmepaste, ohne Paste^^. Jetzt läuft er auf 42 Grad bei offenem Gehäuse ohne Last. Es scheint wirklich so zu sein dassd as normal ist. Wenn ich bedenke das mein 6750 mit gleichem Lüfter bei 20 Grad Kerntemperatur ist wird mir schlecht :-)

C

cxmarkus71

Gast
Das kann man auch nicht mehr vergleichen, aber 42°C hört sich doch schon gut an.
Und unter Last bei geschlossenem Gehäuse? Bestimmt nicht mehr als 55°C und das wär okay.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Such Dir hier Deinen raus dann weißt Du es genau ;)

Erli :cool

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich hab sonst auch noch was zu tun :motzen

Erli ;)

Thema:

Pentium 4 3,2 GHZ Temperatur

Pentium 4 3,2 GHZ Temperatur - Ähnliche Themen

• Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet

Intel Pentium IV auf 8 GHz getaktet: :aah ...mit 3 GHz getakteten Pentium IV 631 auf satte 8 GHz übertaktet...
  • GELÖST Pentium @ 4 GHz - Wirklich ein Versehen von Intel?

GELÖST Pentium @ 4 GHz - Wirklich ein Versehen von Intel?: Hallo, Es ist ja nix neues, das man den Pentium D 805 auf 4 GHz übertakten kann. Als das bekannt wurde, fingen alle an, sich wie verrückt auf das...
  • Pentium M mit flüssigem Stickstoff erreicht 3,87 GHz

Pentium M mit flüssigem Stickstoff erreicht 3,87 GHz: Übertaktungs-Experiment mit stabilem System Die belgische Site MadShrimps hat sich an eine besondere Übertaktung gewagt. Mittels eines...
  • Pentium 4 Prescot 2.4 GHz

Pentium 4 Prescot 2.4 GHz: Hallo Forum ! In welchem Temperatur Bereichen bewegt sich dieser CPU ? Pentium 4 Prescot 2.4 GHz Bitte nur posten wenn ihr euch sicher seit...
  • Intel Pentium 4 3,2 GHz und billiges Mainboard

Intel Pentium 4 3,2 GHz und billiges Mainboard: Hi, wollte mal wissen, ob sich das lohnt einen Pentium 4 3,2 GHz Prozessor zu holen und nen Mainboard für 50€?