Pen Integration Treiber

Diskutiere Pen Integration Treiber im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bei meinem Surface fehlt seit längerer Zeit der Pen Integration Treiber was dazu führt, dass ich mit meinem Pen nicht schreiben kann...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

bei meinem Surface fehlt seit längerer Zeit der Pen Integration Treiber was dazu führt, dass ich mit meinem Pen nicht schreiben kann.

Ich habe ein Surface 5. Generation also von 2017 mit einem 64-Bit-Betriebssystem. Darauf läuft Windows 10 Pro mit der Version 1903 und Betriebssystembuild ist 18362.267.

Anfangs wusste ich noch nicht, dass der Treiber fehlt, aber hier zur Vollständigkeit führe ich mal alles auf was ich bereits probiert habe:

- Batterie wechseln (davor ging er noch, konnte sie dann eine ganze Weile nicht wechseln und später mit den neuen Batterien ging er nicht mehr)

- sämtliche Updates durchführen die angezeigt worden sind

- Zurücksetzen des Surface auf einen frühren Zeitpunkt bei dem der Stift definitiv noch funktioniert hat

- die anderen Treiber deeinstallieren und Neustarten (die beiden anderen Treiber sind wieder aufgetaucht)

- Herunterladen von Treibern und Firmware über Windows und installieren (da es ein Package ist kann man leider gar nichts spezifisches auswählen und der Treiber blieb auch weiterhin verschwunden)

Ich habe bereits mehrere Male mit dem Support Kontakt gehabt, allerdings sehen diese als einzig verbliebene Lösung mein Surface mit persönlicher Datenerhaltung zurückzusetzen. Das sehe ich allerdings nur als letzten Ausweg, da ich einige Programme installiert habe an die ich nicht mehr kommen werde bzw. in die ich mich hinterher nicht mehr einloggen kann.

Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, Danke schon mal im Voraus!

Thema:

Pen Integration Treiber

Pen Integration Treiber - Ähnliche Themen

Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie: Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf...
Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt: Hallo, mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze. Sobald die Hand jedoch den Touchscreen...
Massive Probleme mit dem Surface Pen beim Surface Pro 6: Moin, inzwischen bin ich am Rande der Verzweiflung. Ich habe mit das Surface für das Studium gekauft um handschriftliche Mitschriften...
Surface pen schreibt nicht (Treiber fehlerhaft/fehlend): Erstmal hallo, Mein Problem: Mein Pen schreibt nicht mehr, der Knopf funktioniert jedoch. Ich habe bereits auch schon alle Problembehandlungen...
Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr: Hallöchen, ich habe vor kurzem das Fall Creators Update durchgeführt und seitdem funktioniert der Surface Pen so gut wie nicht mehr. Die Taste...
Oben