Peinliche Panne bei Web.de verursachte Ausfall

Diskutiere Peinliche Panne bei Web.de verursachte Ausfall im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; :junp :wacko :repect Quelle: heise.de
Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
Standort
Wilder Süden
:junp :wacko :repect

Wer Kunde beim Mail-Dienst von Web.de ist, wird gestern abend evtl. mitbekommen haben, dass der Service für rund 2 Stunden nicht zur Verfügung stand. Grund dafür war eine peinliche Panne: Durch eine falsche Konfiguration konnte man sich für 30 Minuten mit einem beliebigen Passwort bei jedem Mail-Account einloggen.

Als man das Problem erkannte, wurden sofort alle Server heruntergefahren und das Problem behoben. Web.de denkt nicht, dass die Panne im großen Stil ausgenutzt wurde, jedoch sollten sich die Nutzer darüber im Klaren sein, dass ihre Mails evtl. von fremden Personen gelesen wurden.
Quelle: heise.de

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Tja, sowas passiert halt. :deal
Ein Glück hab ich dort keinen Account (mehr) :D

Shifu

Shifu

jaja PAscal tu doch nicht so als ob du nicht von jeder mail die den winboard server erreicht ne eigene kopie in dein Postfach umleitest :D :sing :pfeifen

naja da ich alle 15 minuten da meine mails abhole war da für "böse buben" nich viel zu holen, da ein grossteil über meine andere adresse läuft ^^

LordMax

LordMax

für 5 € / monat würde ich jedem unlimited inbox geben :)

snake

snake

Hmm ich glaube ich nutze jetzt nur noch meinen WInboard Account :D

Shifu

Shifu

ich nehm dat lieber 4free.

verwalte einige domains und da viel doch tatsächlich noch ne eigene TLD für mein Postfach ab :)

Shifu

Shifu

viel so natürlich fiel heisse.... ich behalte den Fehler für mich :D

Thema:

Peinliche Panne bei Web.de verursachte Ausfall

Peinliche Panne bei Web.de verursachte Ausfall - Ähnliche Themen

• Peinliche Sicherheitspanne bei Paypal

Peinliche Sicherheitspanne bei Paypal: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Sony: Eine kleine Chronologie der Peinlichkeiten

Sony: Eine kleine Chronologie der Peinlichkeiten: Innerhalb weniger Tage ist Sony zum zweiten Mal wegen des bislang größten Daten-Diebstahls der Geschichte in den Schlagzeilen. Doch die lange...
  • Tagesschau --peinlich

Tagesschau --peinlich: Auf die Tagesschau ist auch kein Verlass mehr. P.I.S.A. lässt auch hier grüßen.
  • Peinliche frage: notebookkauf

Peinliche frage: notebookkauf: Hi Winboard! Peinliche frage deswegen weil ich eigentlich mit notebooks und computertechnik auskenne und eigentlich den markt im moment relativ...
  • Peinlicher Kalender-Fehler legte Microsofts MP3-Player lahm

Peinlicher Kalender-Fehler legte Microsofts MP3-Player lahm: Ein peinlicher Software-Fehler hat zahlreichen Nutzern von Microsofts MP3-Player Zune den Silvester-Tag vermasselt. Offenbar weil für das...