GELÖST PDF-XChange Viewer

Diskutiere PDF-XChange Viewer im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Wie gesagt, die nehmen die Spezifikation sehr genau. Gib denen eine Beispieldatei im Forum, und die sagen Dir, woran es liegt.
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie gesagt, die nehmen die Spezifikation sehr genau. Gib denen eine Beispieldatei im Forum, und die sagen Dir, woran es liegt.

Blu
Naja, eine echte Datei mit meinen persönlichen Daten werde ich ihnen eh nicht geben -also muss ich mir eine Fake-Datei basteln. Und warum hast du nicht deine Dateien dort hochgeladen...? ;)

Denn dann könntest du mir die Lösung sagen und alle wären glücklich. ..:kante

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... weil es mich, wie bereits 2x gesagt, nicht gestört hat.

Blu
Werde ich morgen probieren und Bescheid geben.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast du denn im Programm mal unter Datei -> Einstellungen -> Dokument-Infoleiste geschaut?
Vielleicht bringt das entfernen eines evtl. passenden Haken etwas?
Beschädigtes Dokument vielleicht mal probieren.
Ja, das mit dem beschädigten Dokument könnte die Lösung sein. Die Einstellungen hatte ich übersehen, vermutlich, weil ich sowas nicht unter "Dokument-Infoleiste" suche und die Einstellungen nur selten verändere.

Trotzdem würde es mich interessieren, _warum_ das bei einigen Dateien vorkommt. Ich habe eben mal probiert, aber ich bekomme so eine Datei nicht hin, und ich habe auch gerade keine zur Hand. Schließlich ist es immer besser, die Ursachen zu beseitigen als die Symptome.

Blu
Ja, das mit dem beschädigten Dokument könnte die Lösung sein. Die Einstellungen hatte ich übersehen, vermutlich, weil ich sowas nicht unter "Dokument-Infoleiste" suche und die Einstellungen nur selten verändere.
Ich kann das jetzt nicht testen da ich am Tablet bin, aber morgen als erstes. Ich kann nur über meine Dateien sagen, dass sie vor der Installation von Xchange erstellt wurden, z.T. noch unter Win 7 64. Viele auch unter Office 2013 zuerst als .doc und danch zu .pdf. Also eigentlich nichts verdächtiges...

Blu
Hast du denn im Programm mal unter Datei -> Einstellungen -> Dokument-Infoleiste geschaut?
Oh man. Jetzt sitze ich fleißig am Computer und keine einzige Datei zeigt mir diesen Fehler mehr, ich verzweifle. Ansonsten sieht es bei mir wie bei dir auf den Screen.

Blu
Beschädigtes Dokument vielleicht mal probieren.

Anhang anzeigen 94240
So, Es funktioniert!!!! :danke

Habe nun endlich durch Zufall eine fehlerhafte PDF gefunden und sofort das Häkchen bei "Beschädigte Dokumente" raus genommen und siehe da: Keine Fehlermeldungen mehr und alles funzt wie die Weltmeister. Dann wieder Häkchen rein gesetzt zur Überprüfung -und siehe da, daran lag's. Danke dir Hups, ich lag also mit meiner Vermutung aus #20 absolut richtig -habe die Einstellung aber nicht gefunden bzw. wahr genommen.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Na, prima.
Wobei der "Fehler" ja noch vorhanden ist.
Solch eine Meldung habe ich bei mir auch noch nie gesehen, egal woher ich eine PDF genommen habe.

Blu
Naja, "Fehler" ist relativ. Eine und die gleiche Datei wird z.B. bei den Antivirus Programmen ja auch jedes mal anders bewertet - es liegt also stets im Auge des Betrachters. Und da ich vergleichbare PDF Probleme noch nie mit keinem Programm hatte, gehe ich davon aus dass Xchange hier was sehen will was es gar nicht gibt...

Blu
Hallo nochmal,

wisst ihr zufällig ob der Editor so eine Funktion hat wonach eine geänderte Datei nicht als geändert erstellt wird. D.h. wenn ich eine PDF aus 2011 habe und in den Eigenschaften z.b. steht "zuletzt geändert am 24.07.2011" und ich diese Datei jetzt in 2019 irgendwie ändere (was gelöscht oder hinzugefügt) -dass dann nicht z.B. 11.01.2019 in den Eigenschaften steht, sondern eben 24.07.2011? Ich habe zwar ein Tool um solche Sachen rückwirkend zu ändern, kostet aber viel Zeit.

P.S. Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass ich viele PDFs habe, wo noch nicht der Text "erkannt" ist und wenn man sie dringend braucht um was schnell mit copy/paste zu erledigen -müssen die erstmal 5min bearbeitet werden. Ich will also vorsorgen -jedoch soll das Erstelldatum erhalten bleiben, denn danach sortiere ich sie ja schließlich für meine Suche bzw. Übersicht. Ich glaube so ein Feature schon mal in anderen Programmen gesehen zu haben, hat der Editor also sowas auch?

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Kann ich dir nicht sagen.
Aber im Windows Explorer kannst du ja zusätzlich, oder anstelle des "Zuletzt geändert" das Erstelldatum anzeigen lassen.
Damit könntest du wieder sortieren.

Blu
Kann ich dir nicht sagen.
Aber im Windows Explorer kannst du ja zusätzlich, oder anstelle des "Zuletzt geändert" das Erstelldatum anzeigen lassen.
Damit könntest du wieder sortieren.
Also ich habe mich wohl falsch ausbedrückt -es geht mir nicht um das Erstelldatum, sondern eher um "zuletzt geändert", denn das ist der Wert nach dem die meisten Dateimanger sortieren und anzeigen. Zum anderen arbeite ich grundsätzlich mit Speed Commander und dort ist es eben so dass "zuletzt geändert" als Datei-Datum angezeigt wird.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Meinst Du das hier (im PDF-Dokument):

2019-01-11_184225.jpg

oder doch nur das "zuletzt geändert" im Dateisystem?

Für das Dateisystem gibt es etliche Tools. z.B, BulkFileChanger: Change date/time/attributes of multiple files

Innerhalb der PDF Datei dürfte das schwierig sein. Vermutlich wird das mit Javascript innerhalb der PDF gehen, aber den Auwand lohnt das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Blu
Im Dateisystem. Also so, wie ich es in jeden Dateimanager sehen würde.

Blu
Ja, so ein Tool habe ich auch aber das hilft wenn man 2-3 Dateien bearbeiten will. Wenn du aber 50-60 hast, dann kostet es viel Zeit und daher die Frage nach einer einfacheren Lösung.

P.S. Der Grundgedanke von "zuletzt geändert" ist ja nicht verkehrt, aber oft bringt dieses Feature mehr Verwirrung als Klarheit. Denn oft werden belanglose Sachen wie das Entfernen von Leerzeichen als Änderung interpretiert und damit das ganze Konzept von "zuletzt geändert" auf den Kopf gestellt. Und gerade bei einem "Editor" macht es sehr viel Sinn entscheiden zu können was letztendlich geändert wird und was auf keinen Fall.

Thema:

PDF-XChange Viewer

Sucheingaben

pdf xchange viewer

,

pdf xchange viewer sicher windows 10 forum

PDF-XChange Viewer - Ähnliche Themen

• PDF-XChange-Viewer Frage

PDF-XChange-Viewer Frage: Hallo, ich habe mir gerade den PDF-XChange-Viewer heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt ein PDF öffne, wird es aber immer noch mit dem...
  • Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

Minivorschau pdf im Explorer mit xChange: Hallo, habe auf meinem Systemen den "pdf-XChange-viewer" installiert, da man hiermit problemlos Notizen und Kommentare einfügen kann. Leider wird...
  • GELÖST pdfFactory Pro und PDF-XChange Viewer schließen beim Speichern

GELÖST pdfFactory Pro und PDF-XChange Viewer schließen beim Speichern: pdfFactory Pro 4.64 (und übrigens auch PDF-XChange Viewer 2.5.207) lässt kein Speichern zu, sondern schließt sofort das Anwendungsfenster, sobald...
  • GELÖST Hilfe: PDF XChange Viewer Port. hat sich in Registry fest eingenistet

GELÖST Hilfe: PDF XChange Viewer Port. hat sich in Registry fest eingenistet: Ich habe ein kaum lösbares Problem, welches ich ansatzweise schon mal hier...
  • Wichtiges Sicherheitsupdate für PDF XChange Viewer

Wichtiges Sicherheitsupdate für PDF XChange Viewer: Also, wenn die Firma am 1. Januar die registrierten Benutzer per Mail informiert (was bisher noch nie vorgekommen ist), dann muss es wirklich...