PDF-Seuche

Diskutiere PDF-Seuche im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Vor ein paar Tagen trat das Phänomen plötzlich auf. Ich wollte eine PDF-Datei öffnen, Doppelklick, sie öffnete sich kurz, verschwand wieder und...
U

Uli@

Threadstarter
Vor ein paar Tagen trat das Phänomen plötzlich auf. Ich wollte eine PDF-Datei öffnen, Doppelklick, sie öffnete sich kurz, verschwand wieder und wurde ausgedruckt :confused (es waren einige Seiten). Ich habe die Prozedur mit drei PDF-Programmen getestet, immer das Gleiche. Hat vielleicht jemand eine Lösung ?
Gruß Uli

Wat man nich selba weiß, dat tuße dich selbst erklärn. (Jürgen von Manger)

C

cardisch

Versuch mal rechte Maus-Taste auf PDF, Öffnen mit auswählen und dann weist du der PDF-Datei ein PDF-Programm zu.
Gruß

Carsten

U

Uli@

Threadstarter
Vielen Dank Carsten aber das habe ich auch schon probiert.

falti

falti

Standort
Neuenhagen
Das heiß für Uli,
Pdf-Datei aussuchen, rechte Maustaste, öffnen mit... , Pdf-Programm aussuchen und unten den Haken rein bei
"immer mit diesem Programm öffnen" . Dann sollte eigentlich der Spuk vorbei sein, oder ?

Viele Grüße Olaf

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn´s gut läuft war das die Lösung für den TE....

BTW: Wo zur Hölle ist Neuenhagen? :knall

falti

falti

Standort
Neuenhagen
Kennste nich? :D

Östlich von Berlin, Richtung Strausberg. :sing

Viele Grüße Olaf

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dachte ich´s mir doch;kenne die Gegend um Strausberg....

U

Uli@

Threadstarter
hier melde ich mich nochmal, der Uli.
Leider bin ich in der Sache nicht weiter gekommen.
Also, ich möchte eine PDF-Datei mit dem zugewiesenen Programm öffnen. Doppelklick und dann öffnet sich kurz das PDF-Progr.
um sich gleich wieder zu schließen und die PDF-Dat. wird ohne Druckmenü sofort ausgedruckt. Wenn die Datei dann noch einige Seiten beinhaltet sind schon einige ausgedruckt bis ich den Ausdruck abgebrochen habe. Mittlerweile öffne ich erst das PDF-Programm und mit dem Programm dann erst die Datei. Ist zwar umständlich aber was soll ich machen. Vielleicht hat ja mal jemand eine zündende Idee.
Nochmal vielen Dank an Euch Helfer.

Thema:

PDF-Seuche

PDF-Seuche - Ähnliche Themen

• Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo, ich habe den o. g. Drucker als Standarddrucker und einen Speicherort eingerichtet. Wie erreiche ich es, dass nach dem Druck das Dokument...
  • ich kann ein pdf bestand nicht drucken

ich kann ein pdf bestand nicht drucken: ich kann ein pdf bestand nicht drucken
  • Öffnen von pdf Dateien

Öffnen von pdf Dateien: Hallo Ich habe das Problem, dass sich ein pdf Anhang (sowohl bei firefox, als auch mit edge) nicht öffnen lässt. In der obersten Bildschirmzeile...
  • Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern

Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern: Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern dieser Thread wurde im 29.12.2015 eröffnet und seit dem Sept.2016 nicht weitergefahren. Diese Frage...