pdf nach tel-nr surchsuchen

Diskutiere pdf nach tel-nr surchsuchen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo, also erstmal bin ich ein absoluter noob was programmierung angeht (bis auf html..) dennoch ist mir heute früh ne idee gekommen die ich...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
hallo,

also erstmal bin ich ein absoluter noob was programmierung angeht (bis auf html..) dennoch ist mir heute früh ne idee gekommen die ich gerne lösen würde:

man kann ja pdf-datein im adobe reader durchsuchen - volltextsuche, ist es dann irgendwie zu realisieren, ein kleines programm, datenbank was auch immer zu programmieren, in welcher ich z.b. geschäftliche und private tel-nummern abspeichere, und dann wenn ich meinen einzelverbindungsnachweis als pdf-file bekomme diesen nach privat + geschäftlich durch suchen lasse und in eine neue datei schreiben lasse (kann ruhig txt-datei oder so sein) und evtl. sonstige nr die er nicht zuordnen kann auch extra ausgebe????

oder gibt es vielleicht schon so etwas? :nixweis

jedenfalls wäre es super wenn mir jemand helfen könnte, mit tips, ob es überhaupt geht (was geht heutzutage schon nicht), wie ich am besten vorgehen kann, und mit was man das am leichtesten realisiert! :prof

viel dank,
gruss darkside2k

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
deutsch :D

ne schmarrn, wie gesagt keine ahnung, wo es halt am leichtesten geht - wenns überhaupt geht

Thema:

pdf nach tel-nr surchsuchen

pdf nach tel-nr surchsuchen - Ähnliche Themen

• Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo, ich habe den o. g. Drucker als Standarddrucker und einen Speicherort eingerichtet. Wie erreiche ich es, dass nach dem Druck das Dokument...
  • ich kann ein pdf bestand nicht drucken

ich kann ein pdf bestand nicht drucken: ich kann ein pdf bestand nicht drucken
  • Öffnen von pdf Dateien

Öffnen von pdf Dateien: Hallo Ich habe das Problem, dass sich ein pdf Anhang (sowohl bei firefox, als auch mit edge) nicht öffnen lässt. In der obersten Bildschirmzeile...
  • Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern

Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern: Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern dieser Thread wurde im 29.12.2015 eröffnet und seit dem Sept.2016 nicht weitergefahren. Diese Frage...